Statussterne?

  • Moin,


    es brennt mir schon den ganzen Tag in den Fingern. ;)
    Also poste ich es mal hier.


    Es hat für mich den Anschein, als posteten hier einige auf Teufel komm raus, um irgendeinen ehemaligen Status wieder zu erlangen.
    Irgendwie erinnert mich das Verhalten einiger hier an meine Schulzeit: 7. Klasse nach dem Sport unter der Dusche, wo auch diese "meiner ist länger als deiner"- Kommentare an der Tagesordnung waren
    Dies finde ich höchst kontraproduktiv.
    Ich denke, wir haben uns hier gegenseitig nichts zu beweisen, da wir alle durch HK vorbelastet sind.
    Die Anzahl der wirklichen Neuzugänge dürfte sich an einer Hand abzählen lassen.
    Diese bei einigen vorhandene "Postingcountergeilheit" führt imho dazu, dass hier oft sehr viel sinnloses Zeugs gepostet wird.
    Um es einmal mit unserer, von mir wenig geschätzten Ministerin Künast zu sagen: "Klasse statt Masse" sollte hier die Devise sein!


    Ich habe ja auch nichts dagegen, dass hier Themen aufgegriffen werden, die bei HK noch nicht ausreichend behandelt wurden aber Uraltthreads einfach rüberkopieren? - Muß das sein??? :(


    Ein Maßstab für die "Qualität" eines Users ist die Postingzahl mit Sicherheit nicht. Ich habe bei HK ebenso oft gute Tips von Newbees erhalten, wie ich von "hochdekorierten" HKlern enttäuscht war.


    Der einzige Vorteil, den ich im Counter gesehen habe, war ein gewisser Vertrauensvorschuß beim Handeln, obwohl ich hier auch ein Negativbeispiel anführen könnte.


    Wo der Counter noch Sinn machte, war im Werbeforum, wo das Angebot einer neuen Firma plötzlich von Newbees hochgelobt wurde.


    Kurzes Fazit: Überlegt, ob wir den Counter überhaupt brauchen und ob wir es nötig haben, beim Posten immer auf den Counter zu schielen.


    Willi

  • Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    Es hat für mich den Anschein, als posteten hier einige auf Teufel komm raus, um irgendeinen ehemaligen Status wieder zu erlangen. (...)


    Hallo WilliW


    Den Schuh ziehe ich mir jetzt einfach mal an...:)


    Ich glaube nicht das ein (ehemaliger) Status erreicht bzw. ge-
    halten werden kann, nur durch posten, posten, posten. Es ist
    immer noch die Aussage im Posting und der Hintergrund dessen.
    Für mich persönlich hat das Posten zur Zeit ganz einfache Gründe:


    Ich bin auf der Arbeit im Moment SO eingespannt, dass das posten
    für mich "therapeutische" Funktionen erfüllt. Da in der Firma räum-
    liche Erweiterungen angesagt sind und das komplette Netzwerk
    inkl. Server um- und aufgerüstet wird, habe ich wieder mal bis
    zum Jahresende mehr als genug zu tun. Abgesehen davon,
    dass ich die AS/400, das Netzwerk, die Telekommunikation, den
    Helpdesk, den Einkauf und die Organisation in unserer 50 Perso-
    nen-Firma ALLEINE mache.


    Ab Montag bin ich 3 Wochen weg und somit wird sich das auch
    wieder nivelieren. Das nur als Erklärung, warum meiner einer hier
    so in die Tasten haut. :) ***


    Einen schönen Abend noch - ich mache jetzt gleich Feierabend :D
    Denn der letzte Batch ist fast fertig...


    ***und natürlich weil es auch ziemlich viel Spass mit sich bringt...

  • Moin,


    TT als Therapiezentrum? :D
    Na ja, wenns es hilft :D :D


    Allerdings denke ich, das Dir der Schuh nicht unbedingt passt.
    Es geht mir auch mehr um die Quantität in den Fachforen.


    Willi


  • Hi,


    ohne jemandem zu nahe treten zu wollen


    Danke.


    Gruß


    Mike


    ( bitte diese Post nicht in die aktuelle Werung einbeziehen.. ;-)

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Zitat

    Original geschrieben von WilliW

    Es hat für mich den Anschein, als posteten hier einige auf Teufel komm raus, um irgendeinen ehemaligen Status wieder zu erlangen.
    "Klasse statt Masse" sollte hier die Devise sein!


    genau, und wenn der beitragszähler weg ist dann ist alles viel "stressfreier".


    mich würde auch mal ein richtiger ernster grund für einen beitragszähler interessieren.


    ich schreibe hier wegen der gemeinschaft, um anderen zu helfen (sofern mir das möglich ist), damit mir bei einer frage geholfen wird und nicht um meister des beitragszählers zu werden. ;)


    liebe mituser, mods und admins laßt es mal durch den kopf gehen ob das ding gar so wichtig ist oder ob man auch ohne leben kann.


    ciao
    posti

    Wer nicht fragt bleibt dumm!

  • Halli Hallo,


    in diesem Thema geht es um die Status "Sterne" oder halt "Feldstärkenanzeige" ... es gibt schon viele andere Themen, die sich mit dem Sinn des Postingzählers beschäftigen.


    Danke :)


    ciao


  • Nachdem sich schon DagBo angesprochen gefühlt hat tu ich das jetzt auch einfach mal. :D


    Wer mich aus anderen Foren kennt weiß das ich eigentlich nicht der Powerposter bin. 740 Postings in 2 Jahren HK und noch weniger in anderen von mir seit Jahren besuchten Foren sprechen wohl dafür.


    Und wer sich meine bisherigen Postings hier bei TT ansieht wird feststellen, dass (so hoffe ich doch zumindest) viele hilfreiche Postings und nicht allzu viele mee too Postings dabei waren.


    Momentan macht es einfach einen unglaublichen Spaß hier mit anzusehen wie eine neue Community entsteht und noch mehr Spaß macht es aktiv, selber daran mitzuwirken.
    Bei mir kommt momentan noch dazu, dass ich im Laden derzeit recht wenig zu tun habe und mein Postingaufkommen (vor allem tagsüber) etwas höher ist. Aber das pegelt sich bei mir auch wieder ein. Spätestens wenn bei mir wieder der Alltagsstress einzieht wird mir zumindest tagsüber viel Zeit für TT fehlen.


    Und wenn es nach mir geht könnte der Postingzähler sowieso abgeschaltet werden - soviel zum Thema "Herstellen eines Status" oder "Postinggeil".


    Viele Grüße
    Marko

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    [...] in diesem Thema geht es um die Status "Sterne" oder halt "Feldstärkenanzeige" [...]

    ... daher erlaube ich mir dies mal aus akutellem Anlaß zu uppen.


    Wie sieht's aus, gibt es - falls jemand mal in (naher od. ferner ;)) Zukunft 5-stellig wird einen Sondertitel o. ä.?
    Bin - mittlerweile - auch kein großer Freund und/ oder Verfechter des counters, denke jedoch wenn sich jemand so für ein Forum engagiert, kann/ darf/ soll(te) dies ggf. in irgend einer Art honoriert werden ... z. B. mit einem frei wählbaren Sondertitel?!


    Carsten & Co.
    falls diesbzgl. bereits 'etwas in der Mache' ist, hat sicher dieser Beitrag erledigt und zerstört sich innerhalb der nächsten 5 min von selbst :p


    In diesem Sinne,

    Zitat

    es gibt auch sinnvolle me too. Postings

    :top: Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    ... z. B. mit einem frei wählbaren Sondertitel?!


    In diesem Sinne, :top: Laubi


    An sowas hab ich auch schon gedacht.....
    Hatten wir das nichts schon mal bei HK? Von wegen Gute Laune General....


    Das macht das Forum etwas bunter, ohne das die Qualität der Beiträge sinkt.


    Also, ich bin dafür! :top:


    Bis die Taqe...


    NoNick

    ~done~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!