Schlecker Mobilfunk - Richtig lecker

• http://www.smobil.com/

mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, außer dass D2 nun doch die Angst zu packen scheint und das Angebot für´s erste sogar recht vernünftig aussieht.

Insbesondere ist für Heftignutzer (wie mich) die 1 ct-Option sehr sehr interessant... :eek:

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Re: Schlecker Mobilfunk - Richtig lecker

Zitat

Original geschrieben von Holda
    Insbesondere ist für Heftignutzer (wie mich) die 1 ct-Option sehr sehr interessant... :eek:

Dann würde ich vielleicht auch mal die Fußnoten lesen.

Gilt nur bis 30.6. und maximal 200 Min./Monat.

• Re: Re: Schlecker Mobilfunk - Richtig lecker

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Dann würde ich vielleicht auch mal die Fußnoten lesen.

Gilt nur bis 30.6. und maximal 200 Min./Monat.

Gleich wieder die Fußangeln geangelt?! :( Anstatt sich zu freuen, dass auch D2 nun ins Billigsegment einsteigt, wird erstmal genörgelt. Wäre Schlecker mitr dem Angebot vor 12 Monaten gekommen, hätten sich alle die Augen gerieben...

Nun zu deiner Fußnotenagelei: Ich denke, um wettbewerbsfähig zu bleiben, wird Schlecker schon nicht auf die 25 ct zurückgehen. Außerdem wird abhängig von der Aggressivität der Vermarktung vielleicht auch Aldi irgendwas tun müssen.

Jedenfalls sollte ein weiterer Player im ohnehin schon vollen Markt recht herzlich begrüßt werden, denn Schlecker hat immerhin eine Plattform von > 10000 Geschäften und wird versuchen (müssen) im ohnehin gesättigten Markt seinen Schnitt zumachen. Man beachte: Damit hat Schlecker schlappe 6000 Läden mehr als Aldi!

Außerdem wäre dies doch DER Discounter im für viele Leute deutlich besseren D2-Netz. Schließlich kann man den meisten Simyo- etc. -Foren doch entnehmen, dass eplus bei sehr sehr vielen Leuten wohl eher aus Maschen denn aus Knoten besteht. Also sollten diese Leute doch auf Schlecker gewartet haben???

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Fußnotenangeln ist doch nichts verwerfliches, oder?

Ich frage mich auch, für wen dieses Angebot so super sein soll.

Für 15 EUR bekommt man 10 Euro Gesprächsguthaben. Jede Aufladung um 10 EUR verlängert die Gültigkeit um 3 Monate, maximale Gültigkeit 6 Monate.

Damit ist das Teil bis auf die mailbox-Kosten und extrem kürzere Guthabengültigkeit circa auf Tchibo-Niveau - zumindestens wenn die Testphase mit 1 ct intern zu Ende ist. Bei den Datentarifen kenne ich mich nicht so aus ... von daher kann ich nur erkennen, dass es jetzt einen mäßigen Discounter im D2-Netz gibt. Das Netz ist wohl der einzige Bonus: Zum einen könnte man sich (wahrscheinlich) von Happy-irgendwas und callya openend günstig anrufen lassen, zum anderen sind die Leute mit nur D2-Abdeckung damit schonmal bedient.

Das ist nicht gerade der Hammer. Was haben wir wohl übersehen?

• Allerdings sind die Tarife ja nun nicht wirklich der Bringer. Da fahre ich mit meinem O² Vertrag und einer Callya Compact wesentlich besser. Woher weiß ich denn schon, wer noch alles bei Schlecker ist?

"Wo ist das Ding?"

• Re: Re: Re: Schlecker Mobilfunk - Richtig lecker

Zitat

wird erstmal genörgelt.

Ich nörgele nicht. Du hast gemeint, Du seist ein Vielnutzer und da wäre es toll.

Zitat

Ich denke, um wettbewerbsfähig zu bleiben, wird Schlecker schon nicht auf die 25 ct zurückgehen.

Also das entscheidet prinzipell erst mal der Netzbetreiber, zu welchen Konditionen die Airtime kaufen können und ob die das dann aufrecht erhalten können. Und dann muß ich einen Haufen Geld aufladen. 6 Monate gilt das Guthaben sowieso nur.

Ist halt ein weiteres Angebot. Aber toller als bei der Konkurrenz? So wie's ist, würde ich eher zu Tchibo gehen.

Zitat

Damit hat Schlecker schlappe 6000 Läden mehr als Aldi!

Ja toll. Immer irgendwo in der Stadt. Nie hat's Parkplätze. Der Laden meist mickrig und unsympathisch. Bei Aldi und DM wäre ich dagegen regelmäßig. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Das ist nicht gerade der Hammer. Was haben wir wohl übersehen?

Der Hammer ist aus meiner Sicht, dass noch zur Cebit der werte Herr Joussen assistiert von Herrn Sarin keine Bedrohung durch die Discounter-Inflation sah. Gegenmaßnahmen sah er nicht als notwendig an.

Entweder haben die ganz ganz schnell verhandelt oder eben mal wieder nicht die ganze Wahrheit in die Kameras ge... Mit dem Eintriff der Vodaföne in den Discounter-Markt ist aus meiner Sicht ganz deutlich eine neue Qualiät im Wettbewertb erreicht.

Wenn nämlich die Großen anfangen mit zu rangeln, kann es sein, dass ein paar kleine schnell mal an die Wand gedrückt werden.

• Achtung: Bitte starten Sie die Netzdiskussion JETZT.... :mad:

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Entweder haben die ganz ganz schnell verhandelt

So wie das aussieht, wurde da überhaupt nicht verhandelt. Den ganzen Quatsch macht die allmobiliy Deutschland GmbH. Denen gehört die Marke. Die machen offensichtlich die ganze Abwicklung. Und wenn das nicht Vodafone direkt ist. Der Sitz der Gesellschaft ist schon verdächtig.

Das einzige, was das mit Schlecker zu tun haben dürfte, ist, daß die 1 m² Verkaufsfläche vermieten. :D

Das ist IMHO das einzig Interessante an dem Angebot.

Meine obige Aussage dürfte damit hinfällig sein.

• typisch vodofone... wieder diese limitgrenze. errinnert an die sch.... minutenpakete.

sorry aber ist so.

wer keine Argumente hat, dem bleibt nur die Zensur/Löschung/Editierung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!