Schlecker Mobilfunk - Richtig lecker

• Eigentlich ist das Konzept mit dem "Gratisguthaben" bei großen Aufladungen mal ganz interessant, vor allem weil ich es für überhaupt nicht werbewirksam halte, mit Minutenpreisen von 25 Cent werben zu müssen, die sich eigentlich auf ca 15 Cent drücken lassen.

Interessant ist auch, dass durch das Gratisguthaben alle Anrufe eigentlich günstiger werden als sie in der Preisliste angegeben sind.
    Gehen wir vom günstigsten Fall aus, die Aktion mit dem gleichzeitigen Kauf von zwei 19 EUR-Guthaben, zahlt man vom eigentlichen Minutenpreis nur noch 60%.

Also statt 25 Cent nur noch 15 Cent pro Minute
    statt 1 Cent nur noch 0,6 Cent pro netzinterner Minute

und auch
    statt 39 Cent nur noch 23,4 pro MMS
    statt 79 Cent nur 47 Cent pro Minute ankommende Gespräche im Ausland

Somit wäre dies der erste Discounter, der auch die Roamingpreise und Dienste wie MMS in nicht unerheblichem Maße verbilligt :top:

• Noch eine Anmerkung zwecks "Verheimlichung" des Netzes: spätestens wenn ich die Preisliste richtig lese, wird es mir schon klar...

Nicht nur die 5500 für die Mailbox (die es auch erst ab 1.6. gibt, vorher wär sie ja mit 1ct/min zu billig * :D), sondern die Preisgestaltung für SMS aus dem Ausland nach D. Es wird ja eindeutig zwischen "aus einem VF-Netz" und "aus anderen Netzen" unterschieden!

* Es steht ja in der Preisliste auch "zunächst beschränkt bis 1.6.". Muss also noch nichts heissen.

[Edit]
    Und wer lesen kann ist klar im Vorteil... :rolleyes: Die Mailbox kostet ja laut Liste nichts.
    [/Edit]

Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

• Beim Compact-Tarif (an dem sich dieses Angebot ja orientiert) ist die Mailbox sogar kostenlos. Im Vergleich wäre also selbst 0,6ct teurer. ;)

Was mich eher wurmt, ist daß die das "Gratisguthaben" als Aktion gekennzeichnet ist. Wäre dies permanent würde sich der Tarif evt. sogar lohnen.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Also dieses sog. "PrepaidKartenSammlerGeschäft" hat sich ja echt zu einem Volkssport aufgetan. Ne mal ehrlich Leute dieses gesamte Getue um den Prepaid Bereich geht einem wirklich schon langsam auf die Nerven, nicht weil es nicht Interessant ist, nein weil es mittlerweile Lachhaft ist. Es geht hier kaum noch um einen Stück vom Kuchen sondern schon eher einen wenig vom Krümmel.

Anfangs war die Sache ja noch recht Seriös mit Simyo, dann kam noch Blau.de und Debitel Light dann aber nach weiteren Starts von Discountern sollte man spätestens sich schon mal Gedanken machen wer den die ganzen Karten bzw. die Ganzen Rufnummern benötigt ?

Anfang wie erwähnt war es noch richtig gut. Da Preschte E-Plus mit der Discounter Marke Simyo in den Deutschen Markt und sorge für einen Wirbel der es in sich hatte. Hier war der Knall besonders für die etablierten Anbieter recht laut da man sich ja kaum noch retten konnte vor lauter Vorwürfen "Aber Simyo ist billiger...Simyo bietet das schon für .... usw" Simyo hat sich in der Mobilfunkgemeinde wie auch zum Teil in der Geschäftswelt einen namen gemacht kurzum: Seriös und günstig.

Blau.de sorgte auch nochmal für einen Knaller der aber schon nicht mehr sooo laut war weil man nun genau wusste das die Fahnenstange nun endlich erreicht ist. Erst als kurze Zeit später noch Debitel und Co an den Markt gingen mit eigenen Konzepten hat sich der Markt nochmals nach unten Bewegt mit hier und da ein paar Cent weniger. Nun ist es bald ein Jahr her und der Discountermarkt scheint nicht zur Ruhe zu kommen. Allerdings ändert sich nichts mehr an den Tarifen. OK, Interne Calls sind fast kostenlos, der ein oder andere bietet 1 Cent die Gespärche günstiger an aber das wars dann auch schon. Aber mal ehrlich wer braucht den alle 2 Wochen eine Neue Nummer ??

Die großen Anbieter, haben es aber begriffen und sprangen mit auf den Zug und boten / bieten mit xtra click&go oder Vodafone Compact ebenfalls sehr günstige Tarife an auch wenn nur zum Teil intern. Aber immer wieder mit allen Haken und Ösen. Der einzige der mittlerweile SAU DUMM dasteht ist der Vertragskunde der sein Handy durch Schweine Teure Tarife abzahlt und sogar der Kunde ohne Handy (Relax Eco z.B.) zahlt ebenfalls zu viel für seine Minute.

Ich finde die Tarife sollten bei den vertragskunden mal etwas nach unten korrigiert werden und jeder sollte sich genau überlegen ob er einen Anbieter möchte der Seriös ist und bei dem auch der Service Stimmt. Desweiteren bin ich der Ansicht die Discounter sollten auch mal anfangen Dienste für die Kundschaft anzubieten. Da gibt es zig Mutimediahandys mit allem Schnickschnack, die Netze gibt es auch dafür nur wenn kein Discounter seinen Kunden den Zugang gewährt (z.B. Videtelefonie, UMTS usw) dann müssen sich irgendwann doch auch mal die Firmen überlegen wie Sie die Kunden von den Betreibern bekommen die solche Dienste anbieten weil ein Handy gibt es ja nicht und die Aussage von den Discountern ist ja immer die selbe "benutzen sie Ihr Handy weiter mit unserer Karte" na Toll ich kaufe mir ein Nokia 6680 und mache eine Blau.de Karte rein, ist ja dolle dafür brauche ich aber kein UMTS Handy nur mal am rande vermerkt. Daher bleiben sehr viele Kunden bei Ihrem Anbieter.

Nichts gegen Prepaid aber der Markt sollte gesund bleiben. Und Liebe Discounter bitte bietet endlich euren Kunden auch Dienste oder Optionen an die Interessant sind den sonst wird das nichts mehr den dann wird nur noch in den Zeitschriften (aktuell TVMOVIE) nach der billigsten Sim Karte geforscht wo kostenlos ist und vertelefoniert und gut ist....nichts gewonnen dadurch eher noch verloren.

• Jeden das seine... wenn du VideoUMTSmusicDownloadEDGEKlingeltonStartportal Spielerei haben willst, dann bist du bei Vodafone oder o2 gut aufgehoben... zu entprechenden Tarifen versteht sich, die den von dir gewünschten Service und Angebot deiner Ansicht nach gerechtfertigen.
    Leute, die auf solche Spielerein verzichten können, sind mit einem normalen GSM telefon gut aufgehoben. Mein Telefon soll ja nur telefonieren, SMen, Fotos schiessen und MP3`s abspileen. Hierfür brauche ich kein UMTS oder spezielle Diensta vom Netzbetreiber. Genau diese Gruppe decken die Discounter ab. Auf Service muss es auch nicht verzichtet werden. EasyMobile und Simyo haben schon gezeigt, dass Discounter und Service keine Widerspruch ist.
    Die alle o.g. Dieste stellen meine Ansicht nach den einzigsten Existenzgrund für den direkten Vertragsabschluss mit dem Netzbetreiber.

...an sonsten viel Spass in den schönen, bunten, DRM & co. verseuchten Multimedia Welt. :flop:

• Laut AGB handelt es sich um eine Firma, die unter der gleichen Adresse wie Vodafone D2 zu finden ist. Daher liegt es IMHO sehr nahe, dass es sich um Vodafone handeln muss.
    Gruß
    latzel

• Hallo,

es ist ein neuer Service-Provider von Vodafone. Da die wohl nur eine kleine Bude sind und die ihre IT bei Vodafone gemietet haben dürften, ist es naheliegend, ein Büro in Düsseldorf zu haben.

Ein Service-Provider lebt doch nur von abgehenden Gesprächen. Bei Disounct-Tarifen sind das wenige Cent pro Minute. Und davon müssen Chefs, Sekretärinnen und Dienstwagen finanziert werdne, da bleibt für IT nimmer viel übrich: -) :D

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Anfangs war die Sache ja noch recht Seriös mit Simyo, dann kam noch Blau.de und Debitel Light dann aber nach weiteren Starts von Discountern sollte man spätestens sich schon mal Gedanken machen wer den die ganzen Karten bzw. die Ganzen Rufnummern benötigt ?

Trotz "Reizüberflutung" durch die Discounter kann ich keine nachlassende Seriösität erkennen! Vielfalt kann auch durchaus seriös sein. Unseriös wären Fußnoten wie bei O2, D2, D1 und EPlus. Darauf verzichtet die Masse der Discounter...

Zitat

Ich finde die Tarife sollten bei den vertragskunden mal etwas nach unten korrigiert werden und jeder sollte sich genau überlegen ob er einen Anbieter möchte der Seriös ist und bei dem auch der Service Stimmt.

Warum sollten die großen Zwei ihre Vertragstarife nach unten schleusen??? Solange es keine Wechsel-Welle gibt wäre diese Entscheidung die falscheste überhaupt. Die (dumme) Kuh wird einfach weiter gemolken...

Zitat

Nichts gegen Prepaid aber der Markt sollte gesund bleiben.

Für den Kunden ist der Markt doch mehr als gesund. Ich kann deine Kritimk an sich nicht so richtig nachvollziehen. Im Einzelhandel gitb es doch auch Aldi, Lidl, Penny, Norma mit nur jeweils einer Sorte Milch, Zucker, Mehl, Wasser. Wer Vielfalt will, muss zu Tengelmann, Spar etc und zahlt halt mehr. Warum sollte den Aldis Vielfalt aufgezwungen werden, solange deren Rubel rollt??? So isses eben das Leben...

Ich hoffe mal, dass Simyo etc. nicht das Optionen-Wirrwar anfängt! Sollen sich doch andere Spezialisten finden, die Datenoptionen anbieten und diese billig verramschen...

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Falsch, die Serviceline ist angewiesen worden, NICHT zu verraten, dass es sich um Vodafone handelt, aber es ist offentsichtlich das es Vodafone sein muss aufgrund der Vowahl, die laut Bundesnetzagentur Vodafone zugeordnet wurde.

Nur damit ist die Geschichte, selbst wenn es mich interessiert hätte, schon von vorneherein vom Tisch. Wenn ich im täglichen Leben Geschäfte mit Erwachsenen mache, dann erwarte ich auch, dass die sich so verhalten. Solche Spirenzien sind in meinen Augen einfach nur lächerlich.

Was ist dass denn bitte für ein Geschäftsgebahren? "Nein, wir sagen nicht welches Netz wir nutzen. Das ist ein Staatsgeheimnis." So ein Schwachsinn hätte schon vor 10 Jahren nicht mehr funktioniert und heutzutage tut es das schon gar nicht. Da kann man nun spekulieren, ob VF hinter dieser Sprachregelung steckt oder nicht, aber im Ergebnis ist mir das herzlich egal.

Wenn ich zu meinem VW-Händler gehe und vor einer Probefahrt frage wieviel PS das Modell denn hat und darauf nur eine "das ist geheim" Antwort bekomme, lache ich herzlich, drehe mich um, verlasse das Geschäft und komme nie wieder. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten.

• Man kann es sehen wie man will...

Vodafone scheint einfach nur zu versuchen das Gesicht zu wahren. Früher konnte man mit dem Argument "Qualität" noch was reißen. Heute in einer preissensibilisierten Gesellschaft funktioniert das nicht mehr. Die Leute gucken schon aufs Geld und suchen sich günstigere Alternativen. Hierbei entscheidet dann jeder nach seinem Geldbeutel oder nach Netzqualität oder -image. Wer Premium will muss halt dafür zahlen, wie schon so viele richtig festgestellt haben.
    Vodafone will hier scheinbar als Premiumanbieter auf gar keinen Fall mit Billig und Discount in Verbindung gebracht werden.
    Ein Provider würde doch wohl gerne damit werben das "ach so tolle und stabile D2-Netz" zu nutzen, wenn er es denn auch von seiten des Netzbetreibers dürfte.

Vodafone wehrt sich nach Leibeskräften irgendwie mit Dsiscount in Verbindung gebracht zu werden. Die fahren eine ganz andere Firmenpolitik in Sachen Vermarktung von UMTS. Die tollen vodafonegebrandeten Handys würden sich sonst nicht mehr wie geschnitten Brot verkaufen, wenn herauskäme, dass man das tolle Netz auch mit einer Discountkarte nutzen kann.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!