Bundesnetzagentur will Gebührensenkung erzwingen

• Was nützt den immer günstiger wenn niemand mehr da ist um seine kunden zufrieden zustellen?
    Ist doch ganz normal das man so lange wie nur möglich die preise auf ein niveau halten muss um soviel geld zumachen wie möglich um ein gewissen standard halten zukönnen(Service ist ja auch nicht umsonst oder?)

Greetz
    Kevin

• An Tankstellen wurden die Autos früher vom Tankwart betankt?
    Die würden heute dir den vogel zeigen?

Greetz
    Kevin

• Zitat

Original geschrieben von DjKevin
    E-Plus organisiert sich um
    Der Mobilfunkanbieter E-Plus will bis zu 300 seiner rund 2900 Stellen streichen. "Dabei werden wir ohne betriebsbedingte Kündigungen nicht auskommen", sagte E-Plus-Geschäftsführer Michael Krammer heute laut einer Mitteilung. E-Plus werde umgehend Gespräche mit den Arbeitnehmervertretungen über den Personalabbau beginnen. Nach Angaben des niederländischen E-Plus-Mutterkonzerns KPN wird das Management von den Stellenstreichungen überproportional betroffen sein. Dort sollen fast 40 Prozent der Mitarbeiter abgebaut werden.

Erstens du meist vielleicht du hättest dich Informiert ist aber leider nicht so!!!

Den wenn du schon was liest dann mach es doch bitte richtig und wirf hier nicht mit halben Wahrheiten um dich. Denn auf der einen seite werden zwar Mitarbeiter abgebaut aber auf der anderen Seite fast das doppelte wieder aufgebaut.

Also erst richtig Lesen dann Posten.

E-Plus hat mal wie so oft die meisten neu Kunden im Markt, auserdem steigen die Marktanteile in den E-Netzen und die der D Netze fallen stark ab.

Also wer hat da wohl auf kurz oder lang Probleme???

Auserdem ist wohl das VF Branding das schlimmste was es je auf dem Markt gibt, ich frag mich wie man Telefone nur so zerstören kann???

P.S Bitte kein doppel Post für änderungen die Edit funktion DANKE

• Zitat

E-Plus organisiert sich um
    Der Mobilfunkanbieter E-Plus will bis zu 300 seiner rund 2900 Stellen streichen.

Du schreibst es ja selbst später: Manche Bereiche sind stärker betroffen im Betrieb als andere. Hast Du auch gelesen, warum welche gestrichen und warum wo anders neue Leute eingestellt werden sollen? Ich kenne eplus viel zu wenig, aber es SCHEINT jemand das Sagen zu haben, der nicht nur hohle Sprüche raushaut. (Keine Ahnung, ich empfinde es zumindest so.)

Vor Vodafone ziehe ich den Hut!: Sie schaffen es, trotz oder gerade teurer Tarife (heißt es nicht oft genug in Germany: Ist`s teuer, ist`s gut!?) weiterhin viele Kunden zu haben, neue zu gewinnen und brauchen keine "Discounter". Würden sie sie brauchen, würden sie agieren. VF ist kein Preis-Leistungsgefüge, bei dem ich gerne sein würde, aber sonst kann man vor dem Laden hier zu Lande fast nur den Hut ziehen.
    In meinem Bekanntenkreis stelle ich fest: Die, die D haben, haben nicht selten keine AHnung von ihren eigenen Tarifen. Die eplusler wissen, daß eplus günstig ist, schon immer war (Image, ob`s stimmt sei dahingestellt!) und o2 haben die Studies, warum auch immer. Ich selber habe die beiden E`s, seit neustem, teste und bin gespannt, wer das "Rennen" machen wird; ich vermute schon wer. ;) Bietet jener noch eine Festnetznummer (OHNE großes Basteln über sipgate usw.), fällt die Entscheidung wohl noch einfacher.

• Aber warum will E+ nicht weiterentwickeln? Also nur telenfonieren und SMS?Warum den Back to Basics?Stillstand ist doch rückstand?
    Der wachstum ist doch nur um günstig an ein Handy ranzukommen oder nicht?
    Was hat E+ durchschnittlich am umsatz pro kunde verdient?

Greetz
    Kevin

• E+ entwickelt sich doch weiter und zwar stark, von still stand ist da nichts zu sehen.

Nur müssen bei E+ die Kunden nicht sau teure gebühren bezahlen wie bei VF nur weil VF irgentwelche umts Test und was weis ich für ein scheis macht.

Und da bin ich sehr froh drumm.

Und wieso hat E+ wachstum um günstig an ein Handy ran zu kommen???

Die meisten neu Kunden waren sind BASE Kunden und da gibt es kein Handy dazu(oder nur gegen mehr preis)

Der umsatz pro Kunde liegt bei E+ genau so wie bei VF auf 20€ pro Kunde

• Zitat

Aber warum will E+ nicht weiterentwickeln? Also nur telenfonieren und SMS?Warum den Back to Basics?Stillstand ist doch rückstand?
    Der wachstum ist doch nur um günstig an ein Handy ranzukommen oder nicht?
    Was hat E+ durchschnittlich am umsatz pro kunde verdient?

Mal jetzt von Deinen unbedachten Standarphrasen abgesehen (wess Brot ich eß, dess Lied ich sing :rolleyes: ): Eplus will seinen Kunden keine unnötigen Kosten mitfinanzieren lassen, wie VF mit seinen zahllosen sinnlosen Diensten macht, welche mehr die Ego-Trips diverser pseudo-innovativer Marketing-Fuzzies abbilden. Wieviele von den millionen Kunden nutzen denn Videotelefonie oder Handy-TV? Nun erzähl mir nicht, diese würden einen tatsächlich lukrativen Markt darstellen. :rolleyes:

Was Jobs anbelangt: in den VF-Shops scheint man nicht so recht mitzubekommen, daß VF jede Menge Mitarbeiter outsourct. Von wegen kein Job-Abbau. Aber das Kerngeschäft einer Mobilfunkfirma ist ja das Marketing, wie jeder weiß. :D:D

Man sollte mal das Marketing outsourcen ... :p

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Mal jetzt von Deinen unbedachten Standarphrasen abgesehen: Eplus will seinen Kunden keine unnötigen Kosten mitfinanzieren lassen, wie VF mit seinen zahllosen sinnlosen Diensten macht, welche mehr die Ego-Trips diverser pseudo-innovativer Marketing-Fuzzies abbilden. Wieviele von den millionen Kunden nutzen denn Videotelefonie oder Handy-TV? Nun erzähl mir nicht, diese würden einen tatsächlich lukrativen Markt darstellen. :rolleyes:

Was Jobs anbelangt: in den VF-Shops scheint man nicht so recht mitzubekommen, daß VF jede Menge Mitarbeiter outsourct. Von wegen kein Job-Abbau. Aber das Kerngeschäft einer Mobilfunkfirma ist ja das Markeing, wie jeder weiß. :D:D

Man sollte mal das Marketing outsourcen ... :p

Genau meine gedanken und worte. :top:

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Also du findest 44,95€ für ne Flat gut, ich finde es abzocke.

Die SuperFlat für 44,95€ ist eine Subventionierte Flatrate, die nur mit Base Plus für 30€ zu vergleichen ist. Für die 14,95€ Aufpreis gegenüber Base Plus gibt es aber zusätzlich:

- Festnetzrufnummer mit Zuhausezone (Gegenwert: ca. 5€)
    - Vodafone Live! Flatrate mit Mobile-TV Basisangebot (Gegenwert: ca. 5€)
    - günstige Roamingkonditionen dank Vodafone ReiseVersprechen
    - besser ausgebautes UMTS Netz

Zitat

Die 1200 Min für 89,90€ sind auch nur so lange gut bis E+ ihr neuen Preise raus gebracht hat die werden sicherlich die 89,90 unterbieten und dann wars das mit interresant.

2006 wird sich bei Time&More nichts mehr tun.

Zitat

Nur müssen bei E+ die Kunden nicht sau teure gebühren bezahlen wie bei VF nur weil VF irgentwelche umts Test und was weis ich für ein scheis macht.

Die meisten neu Kunden waren sind BASE Kunden und da gibt es kein Handy dazu(oder nur gegen mehr preis)

Base bietet schon wirklich gute Konditionen, das habe ich niemals bestritten.

Aber die meisten Mobilfunkintressenten sind Durchschnittstelefonierer mit einem Telefoniebedarf von 30 - 300 Minuten in alle Netze verteilt. Die wirklich intressannten Tarife sind da die Minutenpakete mit 50 - 250 Inklusivminuten und andere Einstiegstarife.

Und da hat E-Plus keine Vorteile gegenüber der Konkurrenz mehr, Time&More 50, 100, 200 sind jetzt nicht günstiger als die Konkurrenz, besonders wenn man die Fallstricke wie kostenflichtige Mailboxabfragen und kostenpflichtige, netzinterne Rufumleitungen berücksichtigt.

• Also wenn ivh mein BASE Online bestelle zahle ich nur 25€ mit Handy

Zitat

- Festnetzrufnummer mit Zuhausezone (Gegenwert: ca. 5€)

O.K das stimmt!!!

Zitat

- Vodafone Live! Flatrate mit Mobile-TV Basisangebot (Gegenwert: ca. 5€)

Wer braucht die??? So gut wie keiner also auch kein Mehr wert

Zitat

- günstige Roamingkonditionen dank Vodafone ReiseVersprechen

Auch kein mehr wert, dafür gibt es auch Pre Paid Karten wenn man es braucht.

Zitat

- besser ausgebautes UMTS Netz

Auch kein mehr wert weil man es nicht braucht es gibt ja GSM
    Also sind 5€ mehr Wert geblieben was heist 25€ gegen 40€ sind immer noch 15€ zu viel.

Zitat

2006 wird sich bei Time&More nichts mehr tun.

2006 ist ja auch nicht mehr lang oder??? Bis 2007 kann man ja wohl noch warten oder???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!