Bundesnetzagentur will Gebührensenkung erzwingen

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Wer braucht die??? So gut wie keiner also auch kein Mehr wert

Ich hab Vodafone Live! nachdem es kostenlos dabei ist ausprobiert. Aber nachdem man für fast jeden Content, egal ob Radio DJ, Routenplanung, Hot or Not, ... extra zahlen müsste hab ich auch die Finger davon gelassen.

Zitat

Auch kein mehr wert, dafür gibt es auch Pre Paid Karten wenn man es braucht.

Lokale Prepaidkarten haben eben den Nachteil das man die Nummer erst kommunizieren muss, für Leute die man nicht wirklich gut kennt dann garnicht erreichbar ist, und aus deutschen Mobilfunknetzen abgesehen von der Zuhausezone oder Homezone nur sehr teuer erreichbar ist. Da find ich das Vodafone ReiseVersprechen schon nett.

Zitat

Auch kein mehr wert weil man es nicht braucht es gibt ja GSM

Klar tuts GSM/GPRS meistens genauso, aber nachdem in GSM auch Hinz und Kunz telefonieren ist mir UMTS doch lieber. Weis das ist jetzt keine rationale Antwort, aber trotzdem.

Zitat

2006 ist ja auch nicht mehr lang oder??? Bis 2007 kann man ja wohl noch warten oder???

So gesehen stimmt das schon. Aber ich denke E-Plus wird dann auch nur in den hohen Minutenpaketen nachbessern. Bei Clever One wars ja genauso. Der Clever One S ist für Vieltelefonierer schon ein Knaller, aber der S und M sind wenn man nicht wirklich viel netzintern telefoniert kein Grund für E-Plus.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Lokale Prepaidkarten haben eben den Nachteil das man die Nummer erst kommunizieren muss, für Leute die man nicht wirklich gut kennt dann garnicht erreichbar ist, und aus deutschen Mobilfunknetzen abgesehen von der Zuhausezone oder Homezone nur sehr teuer erreichbar ist. Da find ich das Vodafone ReiseVersprechen schon nett.

Ich glaube HandyFreak meinte eine Callya - denn auf die ist das Reiseversprechen doch auch aufbuchbar. ;)

• Wow, 2 Seiten Wortgefecht vom feinsten, was aber auch absolut gar und überhaupt nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hatte... :top:

DjKevin
    HandyFreak9999
    Kennt ihr eigentlich die PM Funktion?

Wäre schön, wenn es wieder ein wenig mehr Information und viel weniger "mein-Netzbetreiber-ist-ja-viel-besser-als-deiner" geben würde.

Hightower
    Wegen dem Thema MwSt. Was ich meinte ist, dass diese 2 bis 3 Cent Absenkung kaum an die Kunden weitergegeben werden. IMHO. Ich glaube nicht, dass es demnächst Preise in andere Netze für 37,5Cent geben wird, sondern es bleibt bei 39 oder 40 Cent (auch wenn ich mir andere Zahlen wünschen würde).

Und anhand dieser Preise wird es wohl auch so schnell nicht zu einem Tarif von unter 10 Cent kommen. Da werden wir uns wohl auf den 30. November 2007 gedulden müssen.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• ich habe ja immer noch die Hoffnung dass sich die NB einigen können und jeder eine Flat für alle Netze zu einem guten Preis anbieten wird. Ist nur die Frage, realistishc betrachtet, wann ich das erleben werde...

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    ich habe ja immer noch die Hoffnung dass sich die NB einigen können und jeder eine Flat für alle Netze zu einem guten Preis anbieten wird. Ist nur die Frage, realistishc betrachtet, wann ich das erleben werde...

Einigen hieße Kartell und das kannst du nicht wirklich wollen. Wohl eher werden die IC-Gebühren Schritt für Schritt in den Keller gehen und dadurch Flats bzw. Paketoptionen in Fremdnetze günstiger.

---

• DjKevin: Kennst Du den ? ;)

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Hightower
    Wegen dem Thema MwSt. Was ich meinte ist, dass diese 2 bis 3 Cent Absenkung kaum an die Kunden weitergegeben werden. IMHO. Ich glaube nicht, dass es demnächst Preise in andere Netze für 37,5Cent geben wird, sondern es bleibt bei 39 oder 40 Cent (auch wenn ich mir andere Zahlen wünschen würde).

Die Zeiten in denen die laufenden Tarife angepasst werden und alle Kunden davon profitieren sind leider lange vorbei.
    Aber wie ich schon schrieb werden sicher die Discounter schnell auf die neuen IC-Gebühren reagieren, und Minutenpreise von 12 bis 14 Cent anbieten.
    Dann geraten die Anbieter (wiedermal) unter Druck und müssen ihrerseits wieder an den Tarifen drehen. o2 hat ja schon bei den großen Active-Tarifen Folgeminutenpreise von 16 Cent.

Wenn der Verbraucher schlau ist (leider ist er das nicht) würde er gar keinen Zweijahresvertrag mehr abschließen, da die Preise in einem Jahr wieder gesenkt werden und ja nicht automatisch davon profitiert.

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Und anhand dieser Preise wird es wohl auch so schnell nicht zu einem Tarif von unter 10 Cent kommen. Da werden wir uns wohl auf den 30. November 2007 gedulden müssen.

Ich schrieb ja mehrfach, dass ich ein typischer 7-Cent-Telefonierer bin. Aber vielleicht lasse ich mich dann auch auf 12 Cent ein. :) Ich suche mir ab Januar eine prepaid Alternative für meinen auslaufenden Vertrag.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Es sinkt ja nicht nur der IC Festnetz zu Mobil, sondern auch Mobil zu Mobil, der Ursprung des Gespräches ist ja für das Terminierungsentgelt unerheblich.

Wenn nun der Betreiber des abgehenden Netzes dem Betreiber des annehmenden Netzes weniger bezahlen muss, könnte er selbst seinen Kunden günstigere Preise anbieten.

Andererseits sinken natürlich seine Einnahmen aus ankommenden Gesprächen, die Teil der Kalkulation sind.
    Da aber die Ersparnis bei abgehenden Gesprächen durch sinkende ICs bei den kleineren Netzbetreibern E-plus und O2 größer sein dürfte als die Mindereinnahmen aus ankommenden Gesprächen, könnte sich dort schon etwas zugunsten der Kunden tun.

Hallo !
    Klingt logisch, aber User Hightower 2004 rechnet gerade bei Easymobile und Klarmobil als erstes mit Senkungen.

Gruss Nato

• Mir würde es schon reichen, wenn wir so Preise hätten wie in Österreich. Eine Flat ist gar nicht nötig.

Ich bin gespannt, ob die Netzbetreiber die Preissenkung an ihre Kunden weitergeben!?
    Wahrscheinlich werden die Discounter als erstes den Schritt wagen.
    13 cent in alle Netze demnächst bei Simyo und Co.?

• ich werde auch meinen vertrag der mitte nächsten jahres ausläuft (von o2) nicht mehr verlängern. das lohnt sich einfach nicht. dann gehe ich doch lieber so einem discounter und telefoniere für weniger wie die hälfte pro minute!

Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!