Prepaid / postpaid Tarif für Ganz-Wenig-Telefonierer

• Hallo,

welcher Discount- oder andere Prepaid-Tarif (ggf. - besser aber nicht - auch Discount-Vertrag ohne GG, MU etc.) ist für einen Ganz-Wenig-Telefonierer zurzeit am günstigesten?

Handy ist vorhanden.

Ist für einen Rentner als Notfall- und Spaziergeh-Handy gedacht.

Wichtigste Kriterien:

* Das Guthaben sollte möglichst lange ohne Aufladung halten (nicht z. B. wie bei Vodafone Callya Compact nur 92 Tage).
    * Die Aufladungen sollten möglichst gering sein.
    * Das Handy wird nur max. 10* im Jahr für einen ganz kurzen Anruf genutzt.

Welche Prepaid-Variante oder welcher Vertrag (keine Kost-Nix-Angeote, die nur 24 Monate günstig sind) ist da aktuell am besten geeignet?

Ich steige durch die ganzen simyos, simtels, klarmobils, blaus, debitel lights, easymobil, aldis und wie sie alle heissen nicht mehr ganz durch.

Danke!
    ME

• Ich denke, die neuen Anbieter haben alle immer kurze Kartengültigkeit. Bei manchen braucht man zwar nichts aufladen, wird aber - wenn man es nicht tut -nach kurzer Zeit angefragt, ob die Nummer noch benötigt wird ... Wenn man das dann versäumt, wird die Karte abgeschaltet.

Seltsam, dass noch kein anderer zuvor ausdrücklich so etwas gefragt hat - schließlich dürfte diese Frage eine der brennensten im Prepaidbereich sein.

Grundsätzlich gilt: Für Wenig-Telefonierer (insbesondere für das Nottelefon bei Rentnern) empfielt sich nur die gute alte o2-Loop.

Die Karte bleibt nach der Aufladung 1 Jahr lang gültig und man braucht nur 1 Cent aufladen um sie wieder ein Jahr lang gültig zu halten. Und wenn man nicht per Banküberweisung oder Internet-Aufladung zahlen möchte, kann man auch mit der 10 Euro Karte aufladen, die man in fast jedem Shop bekommt.

Die etwas teureren Gesprächspreise fallen angesichts dieses Vorteils kaum ins Gewicht - immerhin spart man ja 1 Jahr lang die Mindestaufladungsbeträge, die bei anderen Anbietern über 10 Euro betragen und oft schon nach ein paar Wochen fällig werden.

(Einziger Nachteil bei der Loop ist die fehlende Möglichkeit, seine bisherige Nummer hineinzuportieren.)

• Als Alternative zur Loop würde mir noch die Tchibo-Karte einfallen. Da reichen auch genauso geringe Aufladungen aus. Wenn doch mal telefoniert wird, reißt das keine riesigen Löcher in die Geldbörse.
    Falls es erstmal was zur Überbrückung sein darf, kann man sich ja noch so ganz für lau eine Jamba-Simkarte über die Computerbildaktion bestellen. Dann hat man erstmal noch ein weiteres Jahr Zeit sich nach weiteren Alternativen umzusehen. Wer weiß heute schon, wie der Markt in einem Jahr aussieht? So hat man erstmal für 1 Jahr eine kostenlose Karte mit der man auch noch 10,- Euro Guthaben vertelefonieren kann. Damit macht man zumindest erstmal keinen Verlust... :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Re: Prepaid / postpaid Tarif für Ganz-Wenig-Telefonierer

Zitat

Original geschrieben von MarcEffi
    [...]
    Ist für einen Rentner als Notfall- und Spaziergeh-Handy gedacht.

Prüf zunächst einmal vorab, ob E-Plus-Netzversorgung gegeben ist - insbesondere in dem Bereich, der zum Spazierengehen genutzt wird. ;-)
    -> http://eis03sn1.eplus-online.de/evinternet/index.html

Zitat

* Das Guthaben sollte möglichst lange ohne Aufladung halten (nicht z. B. wie bei Vodafone Callya Compact nur 92 Tage).

Aldi Talk auf Basis des E-Plus-Netzes (Falls E-Plus Netzabdeckung gegeben, siehe oben). Guthabengültigkeit bis zu 24 Monate (bei 30 Euro Aufladung).

Zitat

* Die Aufladungen sollten möglichst gering sein.

Bei Simyo oder blau wären es zwar nur 10-Euro-Aufladungen, allerdings gelten diese nur für weitere 6 Monate...
    Inoffiziell kann man jedoch auch mit deutlich kleineren Aufladebeträgen (simyo, bei blau weiß ich es nicht genau) eine Verlängerung der Gültigkeit erreichen.

Zitat

* Das Handy wird nur max. 10* im Jahr für einen ganz kurzen Anruf genutzt.

Damit wird man sicher keine 15 Euro aufbrauchen.

• moin moin,...

ich versorge gerade meine Firma und Familie mit dem T-Mobile Tarif BuisnessSmart. Der hat keine Mindestvertragslaufzeit, keinen Mindestumsatz, keine Grundgebühr. Getaktet wird die Gesprächsminuten mit (fairen) 10/10 sek. zum 25 Cent pro Minute.

Kleiner Haken: 25,- Anschlußgebühr, theoretisch "nur" für Geschäfts- und Rahmenvertragskunden buchbar. Es gibt aber genung "Händler", die auch Privatpersonen dort hineinschalten.

Gruesse vom KURTi

• Wenn, dann musst du schon die Preise mit Mehrwertsteuer beim Business Smart nennen! Denn für Endkunden sind deine Preise ja nicht relevant...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!