günstiger vertrag für sms-schreiber:D

• hallo,
    ich als alter prepaidnutzer bin nun am überlegen ob ich mir nicht doch mal einen vertrag holen soll.
    für mich käme am ehesten ein st udententarif o.ä. in frage. also keinen mindestumsatz und zwischen 0-7 euro ´grungebühr.
    ich brauche keine freiminuten, aber frei sms. (40 pro monat wäre schon genug)
    die restlichen preise können ruhig teurer sein, und es ist auch ok, wenn ich ein bisschen mehr für ein gutes handy auseben muss.
    also im klartext:
    ich suche einen vertrag:

-ohne mindestumatz (oder nur mindestumsatz aber keine grundgebühr)
    -grundgebühr 0-7 euro
    -möglichst um die 40 freisms.

gibt es da soetwas in der art?

mfg

ps: gibt es auch soetwas wie den tarif sms 100 mit 40 sms oder os?

• Entweder du nimmst einen Providervertrag ala Mobilcom und hast dort für 9,95 Euro GG 50 Frei-SMS oder du nimmst einen E-Plus T&M 50 WEB-Tarif. Dort hast du für 15 Euro (Schüler/Azubis/Studenten 12 Euro) 50 Frei-Minuten in alle Netze und 150 Frei-SMS. Oder o2 Active mit 50 Frei-Minuten und 100 Frei-SMS für 14,95 Euro

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• gibt es auch was günsitgeres?
    relax 50 von t-moblie hat 50 frei minuten und 7,50 grundgebühr. gibt es sowas auch mit freisms ohne minuten?
    mfg

• Nein, aber in den ersten 6 Monaten gibts je 100 SMS, ab nächsten Monat die ersten 3 Monate 150...

• Zitat

Original geschrieben von wdata83
    o2 bietet den genion card tarif an(ohne handy) 4,99€ und 100sms mtl.

außerdem gibts dazu derzeitig 5€ Gesprächsguthaben jeden Monat.

Wenn man für 5€ /monat telefoniert und 100 sms verschickt kriegt man ne rechnung von 5€. nutze ich derzeitig, als ohne handy tarif einer der interessantesten wie ich finde.

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Oder o2 Active mit 50 Frei-Minuten und 100 Frei-SMS für 14,95 Euro

ist das momentan ein Aktion? Laut Homepage sind nur 50SMS inklusive.

Ich habe nämlich das selbe Problem. Ein Bekannter von mir möchte für seine Kinder einen günstigen Vertrag (oder Prepaid).

Die Kids schreiben häufig SMS und telefonieren ab und an. Von daher wäre der o2 Active mit 100SMS super, jedoch sollte folgendes Gewährleistet sein:

- nicht mehr als EUR 15,- Monat an Kosten (fest einstellbar als Sperre)
    - falls kein Vertrag dann aufladen auch an "Terminals" nicht über Überweisung oder KK
    - kein eplus-Netz, das ist bei uns am Ammersee nicht so doll
    - eine Möglichkeit die Kosten auf EUR 15,-/Monat zu begrenzen, wobei diese Grenze durch Einzahlung oder Freigabe via PIN auch mal überbrückt werden können soll.

Was empfehlt ihr?

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von hsvrules999
    relax 50 von t-moblie hat 50 frei minuten und 7,50 grundgebühr. gibt es sowas auch mit freisms ohne minuten?

Ich denke, Du mußt Dir zuerst mal darüber klarwerden, ob Du wirklich einen Vertrag willst!

Typisch für einen Vertrag sind Grundgebühr und/oder Mindestumsatz oder Paketpreis, also Fixkosten in gewisser Höhe; dafür bekommst Du ein subventioniertes Handy (oder eine Barauszahlung) sowie eine gewisse Inklusivleistung (je nach Tarif Frei-SMS, Inklusivminuten etc.).

Typisch für Prepaid sind das Fehlen jeglicher Grundgebühren und Mindestumsätze (abgesehen vom Mindestaufladebetrag, damit die Karte nicht verfällt); dafür gibt´s aber entweder gar keine Gerätesubvention oder eine deutlich niedrigere als bei einem Vertrag, wenn man ein Prepaidpaket mit (fast immer gelocktem) Handy nimmt, wobei die besseren Prepaidpakete auch ihren Preis haben. Inklusivleistungen gibt es bei Prepaid kaum, abgesehen von z.B. 1 Jahr lang 10 Frei-SMS bei Loop.

Deine Wünsche

sprechen eher für Prepaid mit günstigen SMS-Preisen, da dürfte am ehesten Viva (9 ct pro SMS) geeignet sein.

Insgesamt deutlich günstiger kannst Du natürlich mit dem genannten Mobilcom-Vertrag mit 50 Frei-SMS pro Monat fahren: Dein Wunschhandy bekommst Du hoch subventioniert und die benötigten Frei-SMS sind als Inklusivleistung enthalten; an den 9,95 € Grundgebühr kommst Du dann aber nicht vorbei!

Der genannte Genion Card Online lohnt meiner Meinung nach für Dich nicht: Keine Handysubvention, trotzdem 5 € Grundgebühr, dafür zwar 100 Frei-SMS, von denen Du aber nur 40 brauchst - diese 40 SMS würden Dich mit der Viva-Prepaid aber nur 3,60 € kosten. Dann schon eher einen richtigen Genion Online mit 9,99 € Grundgebühr und Handysubvention, aber in Deinem speziellen Fall wäre auch das ungünstiger als ein Mobilcom 50 SMS Power, denn mit diesem Tarif dürte sich eien wesentlich höhere Subvention verbinden lassen als mit Genion, und außerdem gibt´s da, wenn ich mich recht erinnere, eine Variante mit sechsmonatiger Grundgebührbefreiung (und trotzdem voller Subventionshöhe!).

Insgesamt dürfte so ein Vertrag die günstigste Möglichkeit für Dich darstellen, dazu mußt Du aber zwangsläufig akzeptieren, daß Du monatlich 9,95 € zahlen mußt. Diese Fixkosten kanst Du aber bei Handyvericht im voraus ausbezahlt bekommen, oder aber Du läßt Dir Dein Wunschhandy subventionieren, was insgesamt nochmals günstiger sein dürfte, weil Du dadurch zusätzlich von den günstigen Geräteeinkaufspreisen des Anbieters profitieren kannst.

Willst Du partout keine 9,95 €-Rechnungen bekommen, nimm Viva Prepaid.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Auch sehr empfehlenswert ist es, einen E-Plus Time&More 50 ohne Handy bei einem freien Händler abzuschließen, und zwar nach Möglichkeit mit der Code25-Option, um die monatliche Grundgebühr senken zu können. Dann wechselt man in den Web-Tarif, was zum Glück immer noch möglich ist. Wenn man sich einen seriösen Händler mit hoher Auszahlung sucht, dann kann man durchaus auf eine monatliche effektive Grundgebühr von weniger als 5 € kommen.
    Durch einen Vertrag spart man sich auch noch das nicht gerade komfortable häufige Aufladen mit Guthaben. :top:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Wenn man sich einen seriösen Händler mit hoher Auszahlung sucht, dann kann man durchaus auf eine monatliche effektive Grundgebühr von weniger als 5 € kommen.

Beim genannten Mobilcom-Vertrag hätte er mit Auszahlung effektiv überhaupt gar keine Fixkosten.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!