Siemens - Garantiefall. Bei Abholung handy verpacken?

  • Das würde ja voraussetzen, daß man ein neues Handy bekommt. Ich hab zwar mehrfach den Hotline-Damen mindestens ein Ohr abgeknabbert, aber bisher noch nie ein Ersatzhandy erhalten, wenn ich meins eingeschickt habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von UHT
    ich hab die bisher immer unverpackt hergegeben. Der GLS Man hat dann mein "neues" Handy ausgepackt und in die Verpackung das alte gesteckt.


    dass muss dann aber ganz ganz lange her sein!
    Wenn ich mich recht erinner war das die damalige Siemens Praxis
    das neue Austauschgerät gleich mitzuschicken.
    Haben sie aber so ab der 55 serie eingestellt.



    grüße
    Maxim

  • Kommt drauf an wie man's anstellt! Mein T-MO-gebrandetes SX1 wurde mit vor kurzem direkt an der Haustür gegen ein freies Gerät ausgetauscht, und das ohne Rechnung oder Garantiebeleg! Und das hab ich nicht selbst durchringen müssen, die nette Dame von der Hotline hat mich nachträglich angerufen und mir das vorgeschlagen! Ich weiß nicht ob's ein Anflug von Nettigkeit war oder an meiner Austauschliste bei BenQ, die schon um die 40 Geräte betragen müsste, lag! ;)


    MfG
    Koddy

    kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

  • Mein SL75 wurde Montag abgeholt (GLS), ich musste es ohne Akku neutral verpacken, heute wurde mir ein komplett neues Gerät geschickt, und das, wo ich nur ein Software Update wollte :p

  • Da hab ich doch gleichn paar Fragen: Mein SX1 spinnt völlig und ist völlig hinüber (es geht andauernd aus)


    Wie läut denn das Einschicken bzw der Umtausch ab? Ich ruf die Hotline an u die geben mir ne Anschrift wo ichs hinschicke oder holen die das ab so wie ichs hier lese oder wie funktioniert das?


    Vor allem: Wie lange ist mein handy dann weg? Ich brauche es dringend wieder, da ich es geschäftlich nutze...


    Thx,
    NEFFETS

    wo ist die Eierlegendewollmilchsau?

  • Zitat

    Original geschrieben von NEFFETS
    Ich ruf die Hotline an u die geben mir ne Anschrift wo ichs hinschicke oder holen die das ab so wie ichs hier lese


    Beides möglich. Entweder es wird per GLS abgeholt, oder du schickst es unfrei an eine zentrale Siemens-Reperaturstelle.


    Zitat

    Original geschrieben von NEFFETS
    Vor allem: Wie lange ist mein handy dann weg? Ich brauche es dringend wieder, da ich es geschäftlich nutze...


    Je nach Art der Probleme kann die Reperatur zwischen 1 - 4 Wochen dauern.

  • Zitat

    Original geschrieben von kingofdirt
    oder an meiner Austauschliste bei BenQ, die schon um die 40 Geräte betragen müsste, lag! ;)


    Aha, wegen Leuten wie Dir hat Siemens den Austauschservice also eingestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Oetker
    Aha, wegen Leuten wie Dir hat Siemens den Austauschservice also eingestellt.


    *g* ja und ich muss jetz schon 2 wochen warten!! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!