Hier ist noch ein sachlicher Bericht zum Thema:
Konsortium plant Übernahme von Vodafone
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Alleine die Übernahme von D2 hat damals 180 Mrd€ gekostet, da wird des den kompletten Konzern mit 16 Landesgesellschaften und diverser Beteiligungsgesellschaft sicher nicht für 140 Mrd geben.
Die Börsenkurse haben sich geändert. Wie in meinem Posting oben: Vodafone ist etwas mehr als 100 Mrd-Euro wert.ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Zerschlagen, die können die einstampfen - so blöd wird Telefonica nicht sein. Warum sollten die ein zweiten Netzbetreiber in D kaufen. Einer von beiden wird dann überflüssig sein und der heisst klar O2, somit ist das investierte Geld von Telefonica weg, in den Sand gesetzt oder verbrannt, wie man will.
Verkaufen heißt das Zauberwort. Vodafone hat ja auch Orange verkauft und nicht eingestampft.ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Zudem wird auf anderes Seite gerade heftig darüber diskutiert, welche grosse international tätige Festnetzgesellschaft Vodafone übernehmen könnte und da sind ganz andere Kaliber als Telefonica im Gespräch.
Welche?ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Wenn man sich den Börsenkurs von Vodafone ansieht, hat das neue Übernahmegerücht aber kaum jemanden interessiert, ist eh wieder ein Luftnummer.Der Kurs ist heute schon um 1,1% gestiegen während der DAX nur +0,56% schaffte.
-
Zitat
Alleine die Übernahme von D2 hat damals 180 Mrd€ gekostet, da wird des den kompletten Konzern mit 16 Landesgesellschaften und diverser Beteiligungsgesellschaft sicher nicht für 140 Mrd geben.
Dieser Umstand macht mich auch sehr stutzig - die Relationen sind ja total daneben.
Und ich dachte immer im Mobilfunk wird NOCH Geld verdient - und nicht in riesigen Mengen vernichtet.

Börsenkurse sind doch manchmal - "der Zahn der Zeit"

Gruss
michback -
Zitat
Original geschrieben von michback
Dieser Umstand macht mich auch sehr stutzig - die Relationen sind ja total daneben.
Anfang 2000 hatte die Vodafone-Aktie mit 6,38 Euro den Höchststand erreicht. Über den Daumen gepeilt hatte Vodafone damals einen Wert von 380 Mrd.-Euro. -
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Anfang 2000 hatte die Vodafone-Aktie mit 6,38 Euro den Höchststand erreicht. Über den Daumen gepeilt hatte Vodafone damals einen Wert von 380 Mrd.-Euro.Ja das ist mir durchaus bewußt, trotzdem ist es erstaunlich was für Relationen sich ergeben haben.
Das die Kurse den Wert eines Unternehmens bestimmen - schön und gut.
Aber die Relationen sind wirklich schwindelerregend.Gruss
michback -
Zitat
Original geschrieben von michback
Ja das ist mir durchaus bewußt, trotzdem ist es erstaunlich was für Relationen sich ergeben haben.Das die Kurse den Wert eines Unternehmens bestimmen - schön und gut.
Aber die Relationen sind wirklich schwindelerregend.
Tja, ich sag nur das Platzen der Technologieblase am Neuen Markt, Wirtschaftskriesen und Terroranschläge. Der DAX kam von 8.064 und fiel auf 2.202. -
Zitat
tag,
Alleine die Übernahme von D2 hat damals 180 Mrd€ gekostet, da wird des den kompletten Konzern mit 16 Landesgesellschaften und diverser Beteiligungsgesellschaft sicher nicht für 140 Mrd geben.Was viele schon scheinbar vergessen haben: Vodafone hatte damals nicht nur D2, sondern den gesamten Mannesmann-Konzern für den Preis gekauft! Dann haben die den Rest verkauft, um wieder etwas Geld hereinzuhohlen.
-
Telefonica ist ja gerade dabei o2 als ihre Mobilfunkmarke zu etablieren.
Da würde es eher Sinn machen das Verizon zum Betreiber von Vodafone wird, und nur die Vodafone Netze wo es noch keine o2 Netze gibt, wie z.B. Albanien an o2/Telefonica abzugeben.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Was vile schon scheinbar vergessen haben: Vodafone hatte damals nicht nur D2, sondern den gesamten Mannesmann-Konzern für den Preis gekauft, und nicht nur D2! Dann haben die den Rest verkauft, um wieder etwas Geld hereinzuhohlen.
Richtig. Vodafone behielt nur die Mobilfunkbeteiligungen (außer Orange) und ARCOR.
Link für Nostalgiker -
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Welche?BT-Group, Colt Telecom bzw. cable & wireless.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!