Hallo!
Nun ja, ich hab bis jetzt einen Genion vertrag mit Sonderkonditionen gehabt, also 9,99 -5 euro studentenrabatt. Jetzt habe ich durch handy-sascha meinen vertrag verlängern lassen und ein schickes neues handy gekriegt. Allerdings werden ja nun keine 5 euro mehr erstattet, sondern 5 gesprächsguthaben bereitgestellt.
Ich sitze jetzt also zumindest mal auf 10 euro Fixkosten. Wollte ich eigentlich so weit unten wie möglich haben und dafür halt ne simyo karte reinstecken, aber hab das auch nicht wirklich gepeilt bei der vertragsverlängerung.
Nun dachte ich mir, wenn du an das genion ding schon gebunden bist, dann nutze es wenigstens gut aus. also hab ich mir mal die BWHZ sache angeschaut und das klingt ja recht interessant (auch wenn ich selbst dabei nichts sparen kann). Dadurch inspiriert entsponn mein hirn ein szenario, in dem ich mein altes handy daheim liegen lasse in der homezone, und mein neues handy mit mir rumschleife mit dual sim adapter o2loop und simyo. und dass ich vorrangig o2loop aktiviert lasse um günstig angerufen werden zu können, und umschalte, wenn ich telefonieren oder smsen möchte.
ist das ratsam? meine letzten 4 monate handyrechnung lag ich immer so insgesamt um die 10 euro (inklusive der 5 euro gg von genion). hab mich allerdings auch zurückgehalten. vielleicht sollte ich mir auch einen genion card online tarif gönnen, das wären dann 100 sms pro monat, 15 euro fixkosten (o2 gen card + o2 gen) und 5 euro gesprächsguthaben glaubich.
hm, was meint ihr so? wenn ich die scheiss kündigungsfrist nicht verschlafen hätte, hätte ich mir am liebsten so einen time more web 50 von eplus geholt...hätte mir dicke gereicht.