Hallo liebe Freunde!
Ich habe ein kleines Problem und zwar folgender Sachverhalt:
Ich hatte mit meinem alten Auto einen Unfall und habe mir ein neues Auto gekauft, den alten habe ich beim Nachbarn auf den Hof gestellt, um dann einen Käufer für den Unfaller zu finden. Nun fand sich schließlich auch einer, der das Auto sofort haben wollte. "Natürlich" waren es zwei "osteuropäische Mitbürger", die ja bekannt dafür sind, sowas aufzukaufen.
So, Termin ausgemacht, Breif, Schein, Abmeldebestätigung und Schlüssel gegen Bares (auf Echtheit vorher überprüft!) getauscht und vertraglich den Verkauf des PKWs festgehalten. Habe dazu einen Vordruck von AutoundVerkehr.de benutzt. Auf meiner Seite gegen diese beiden waren 2 zusätzliche Zeugen dabei. Also Zeugenaussage 3:2 für mich!
Nun war mündlich und per Handschlag abgemacht, dass die das Auto am Folgetag zu festgelegter Uhrzeit abholen, was sie nicht getan haben. Das Auto will ich aber logischerweise da weg haben!
Was kann ich also nun tun? Kann ich es einfach von einem Abschleppdienst abholen lassen (um Gotts Willen NICHT auf meine Kosten!!)
Ich habe auf dem Kaufvertrag den Namen des Käufers (hatte er mit einem Führerschein belegt - Perso oder Reisepass hatte leider keiner der beiden dabei)
Die Adresse jedoch ist nicht so wirklich lesbar sag ich mal.
War mir aber in dem Moment schnuppe, weil ich das Ding loswerden wollte und die schon so erüpicht drauf waren, das Auto auf jeden Fall zu bekommen... Haben sehr viel geboten etc.
Ich bitte um Rat, wie ich weiter vorgehen kann, ohne, dass ich Probleme bekommen kann.
Bitte jetzt keine Kommentare "Warum hast du nicht auf die Richtigkeit der Adresse geachtet" oder "Warum haste keine Tel-Nr geben lassen" - Wir haben nciht dran gedacht, bzw hielten es aufgrund des HOHEN Interesses an dem Wagen für Unnötig - Hinterher ist man schlauer, ich weiß.
Danke,
André