Kommen noch "echte" Siemens-Handys, oder ist's jetzt vorbei?

  • Hallo zusammen,


    wie steht es eigentlich um die wirklichen Siemens-Modelle? Der bisher aktuellste Vertreter, das S68, ist doch ein sehr schickes Gerät, in der Kombination "ohne Kamera, günstig, schick, Alu, flaches Hemdtaschenformat" auch mal eine innovative Sache. Wäre ich nicht mit meinem für mich noch recht frischen M65 zufrieden, würde ich da eventuell schwach. Die anderen aktuelleren Siemens-Geräte SXG75, S75 und SL75 sind auch nett - meiner Meinung nach im Vergleich zum Rest des Marktes auf jeden Fall interessanter positioniert, als die meisten Serien in jüngerer Vergangenheit.


    War das jetzt das letzte aufbäumen, was Benq den Siemens-Geräten gegönnt hat, oder kommt da noch was? Etwas besorgniserregend finde ich, dass "reine Benq-Geräte" wie das S88 jetzt Bezeichnungen bekommen, die eher auf ein Siemens-Gerät hingedeutet hätten. Ist es jetzt für alle Zeiten vorbei mit Siemens-Software? Die Bedienbarkeit und vielseiteige Konfiguierbarkeit dürften ja nicht nur mir ans Herz gewachsen sein.

  • Das EL71 und EF81 sind noch reine Siemens-Geräte, die nur unter der Marke Benq-Siemens gebaut werden. Die nächsten Serien werden schon in Kooperation entwickelt. Dabei wird aber das Siemens-Look and Feel auf jeden Fall nicht verschwinden. Die höherwertigen Geräte werden weiterhin in Deutschland gebaut, wo auch die Software entwickelt wird. Unterschied zu früher ist die stärkere Annäherung an Multimediakomponenten und weg von reinen Businessphones.

  • Re: Kommen noch "echte" Siemens-Handys, oder ist's jetzt vorbei?


    Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Hallo zusammen,.............. Die Bedienbarkeit und vielseitige Konfiguierbarkeit dürften ja nicht nur mir ans Herz gewachsen sein.

    Mir immer noch nicht. Die nächsten Handys von BENQ-SIEMENS würde ich mir mit der Menüstruktur von Nokia wünschen! :cool:

  • Danke erstmal für den Ausblick, auch in Zukunft noch eine Siemens-Bedienung vorzufinden. Das wäre echt super.


    Und zum Nokia-Menü - ich will ja nicht unken und keinen Flame starten, aber sich an Siemens zu gewöhnen geht ganz schnell:


    -Navigation per Zifferntasten im Menü angewöhnen (ist wie mit dem 10-Finger-Schreiben: erst hakt es ein wenig, dann geht es mit der Zeit sehr schnell). Nokia kann das zwar auch, aber bei einem kleinen Zögern ist man wieder raus aus dem Menü -> unbrauchbar
    -Oft benötigte Funktionen auf die oberste Ebene (Schnellwahltasten und Navkeys) legen. Das ist schneller und besser als jedes voreingestellte Menü - viele können dann fast ganz auf das Hauptmenü verzichten. Immerhin sind 16 beliebige Funktionen und Telefonnummern belegbar (mit einem Klick mehr sind es schon 27 - wenn man das My menu auf eine Schnellwahl/Navkey legt)


    :D

  • Re: Re: Kommen noch "echte" Siemens-Handys, oder ist's jetzt vorbei?


    Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Mir immer noch nicht. Die nächsten Handys von BENQ-SIEMENS würde ich mir mit der Menüstruktur von Nokia wünschen! :cool:


    um Gottes Willen...bloß nicht

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Re: Re: Kommen noch "echte" Siemens-Handys, oder ist's jetzt vorbei?


    Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Mir immer noch nicht. Die nächsten Handys von BENQ-SIEMENS würde ich mir mit der Menüstruktur von Nokia wünschen! :cool:


    Wo siehst Du denn da noch einen großen Unterschied?!
    :confused:


    Ich habe mehrere Siemens + mehrere Nokia Funken im Einsatz.
    Der Wechsel von einem zum anderen (und umgekehrt) fällt mir nicht schwer.

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • Oje, jetzt fallen die Siemens-Freaks über mich her! :D
    Mein erstes Handy war früher mal ein S3 com, mit dem ich auch gut und mühelos zurecht kam. Aber nach einigen Nokias hat man sich halt an das Nokia-Menü so gewöhnt, daß man nichts anderes mehr haben möchte. Im Prinzip käme ich schon mit beiden klar, obwohl mir gerade beim Schreiben von SMS mit einem Siemens immer wieder die dollsten Dinger passieren. :rolleyes:

  • Ich sag das jetzt mal als Siemens-Freak: Ich nutze im Moment ein N70! Und warum? Weil nach 6 Generationen Siemens-Menü (x25 - FE75) immernoch im Hinterkopf eine Erinnerung schwebt, die das ganze unterbricht... das SX1! Und irgendwie musste nach 3x SX1 seit 2003 (ich kehrte immer wieder zurück) mal ein aktuelle Series60 her... und ich bin sehr zufrieden! Also Menü gewöhnungsbedürftig hin oder her, Nokia hat Logik, Siemens auch! Nur Siemens ein bisschen mehr! (mein Paradebeispiel 2001: Beim 3330 ist das Screensaver-Menü bei Klingeltöne! ;) )


    just my 0.02 €


    MfG
    Koddy

    kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

  • Die Menüstruktur von Siemens ist imho zwar sehr logisch aufgebaut, dafür aber doch eher umständlich. Allerdings findet man dort auch wirklich alles was man jemals benötigen könnte. :top:


    njoy_az (der bei seinem SDA immer noch so Kleinigkeiten wie "Copy & Paste" oder die (komfortable!) Möglichkeit eine SMS an mehrere Empfänger zu versenden vermißt - von den reichlichen BT-Profilen mal ganz abgesehen)

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Grinch
    Das EL71 und EF81 sind noch reine Siemens-Geräte, die nur unter der Marke Benq-Siemens gebaut werden. Die nächsten Serien werden schon in Kooperation entwickelt.


    Was heisst Kooperation? BenQ Mobile ist EINE Firma, die unter der Marke(!) BenQ-Siemens Handys herstellt. BenQ-Siemens ist kein Joint-Venture.


    Die Entwicklungsstandorte sind eben über Asien und Europa verteilt und fast jedes Projekt wird immer in mehreren Standorten entwickelt.

    "The first draft of everything is shit."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!