K750i silver Cover nach Sturz komplett kaputt wo am schnellsten und günstig Ersatz?

• machs einfach wie ich..

werf es nochmal runter bis das Display einen Riss hat.

Dann damit zum Vodafone Shop (war ein freies Gerät aber egal) in München / Marienplatz). Dort nach den Reperaturkosten erkundigen.

Wie üblich haben sie die schwarzen normalen Oberschalen nicht. Dafür kriegste dann die silberne Schale mit silbernen Tastaturpad für lau.

Macht dann lediglich 98 €.

So hat es sich dann wenigstens gelohnt :D

• Und was hätte es ohne neues Display gekostet?

Supi das Display noch kaputt zu machen damits noch teurer wird :rolleyes:

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• schau doch mal im werbeforum beim markus (mp.......) vorbei. die bieten einen umbau in silber für 50euro an :)

• Zitat

Original geschrieben von sargeo
    schau doch mal im werbeforum beim markus (mp.......) vorbei. die bieten einen umbau in silber für 50euro an :)

komplett neues display neue silberne oberschale + tastaturpad mit reparatur bzw. wechselksoten

98 €

also wenn man sich Florian-Ender's Schätzung ansieht lohnt sich das :D
    gleicher Preis dafür neues Display

abgesehen davon: ironie

aber in anbetracht dessen meine ich mich zu erinnern, dass es sogar beim VF reparaturservice (welchen ich für überteuert schätze billiger ist)

ich glaub front display mit tastaturpad hätte (ohne umbau/wechsel) 20€ gekostet

• Schade das die Cebit vorbei ist. Der dortige SE Stand hat Cover ohne Probleme gewechselt und ausgetauscht und das z.T. obwohl einfach nur Staub hinter dem Display war :) Hab' so auch ein schickes silbernes Gehäuse bekommen.

• ja weiß ich war auch am Stand - leider hatte ich da noch ein W800i - ohne Kratzer und Dellen :D

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Übrigens noch zur Frage mit dem Coverwechsel ob das der Service Point nach eigenbau nicht erkennen würde....

wenn man das Mittelteil des Geräts löst muss man an die TORX schrauben ran...(sogar wenn man nur das Vorderteil abnimmt). Diese sind mit einer Wachsschicht versehen. Gehst du mit einem TORX ran ist die Schicht hinüber... und das sieht der Techniker !

mfg raZR

• da ist keine scheiß Schicht, absolut nix!

Meins war jetzt schon x mal offen, da war nie was und wird auch nie was sein!

Das Cover zu wechseln führt auch so zum Garantieverlust, weil man es an kleinen Dellen, fehlenden Indikatoren und dem gelösten Gerätesticker erkennt!
    Wer das alles schafft, fehlerfrei zu wechseln, gute Arbeit !

Ich kann es echt nicht ab, wenn irgendwer mal wo was gelesen hat und es dann sinnlos zum besten gibt. Hast du denn schonmal nachgeschaut ob da was ist?
    ich denke nicht.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• da ist eine Schicht... sieht man z.b. mit einer Lupe...
    außerdem habe ich mein K750i damals selbst umgebaut, falls du die Bilder im Forum nich gesehen hast.
    da ich einen Techniker von SE kenne werde ich es wissen !

mfg raZr

btw : gibts hier nur noch aggressive leute ?

• Nunja, da war "5 Minutes alone" wohl doch ein bisschen "erregt" :p

Aber er hat recht :D

Die von "raZr" beschriebene Wachsschicht existierte einst beim Sony Ericsson T610 und T630 und vielen anderen Geräteserien aus dieser Zeit. Heute verwendet Sony Ericsson keine Schrauben mit Wachsüberzug mehr. Deshalb sind die neuen Torx Schrauben auch silber und nicht wie früher schwarz. Bei den schwarzen Schrauben hat man die Wachsschicht eindeutig erkennen können.
    Das K750i hat andere Sicherheitsindikatoren um festzustellen ob das Gerät bereits geöffnet wurde, so wie oben bereits beschrieben.

Und ja, ich habe mir die Schrauben dreier K750i angesehen. Ja, auch mit der Lupe, und nein, da ist keine Wachsschicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!