"Rassistischer Überfall in Potsdam
Ein Vater von zwei Kindern ringt nach einem fremdenfeindlichen Überfall mit dem Tod.
Nach einem rassistischen Überfall schwebt ein Deutsch-Afrikaner in Lebensgefahr. Der 37-jährige Ingenieur war am Sonntagfrüh (16.04.2006) an einer menschenleeren Straßenbahnhaltestelle in Potsdam von zwei Unbekannten brutal zusammengeschlagen worden. Das Opfer erlitt schwerste Schädel- und Knochenverletzungen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchten Mordes und erhofft sich Hinweise von einem Handy-Gespräch.
Auf der Mailbox der Ehefrau des Opfers sollen die Stimmen der Täter zu hören sein. Das Opfer ist mit einer Deutschen verheiratet und hat zwei Kinder. Die Täter hatten den gebürtigen Äthiopier als "dreckigen Nigger" bezeichnet. Danach wurden dem Opfer an der Straßenbahnhaltestelle mit Fäusten und Tritten so massive Schädel- und Knochenverletzungen, darunter eine Vielzahl von Rippenbrüchen, zugefügt, dass es später auf der Intensivstation in ein künstliches Koma versetzt werden musste.
Möglicherweise handele es sich bei den beiden Tätern, die von einem vorbeikommenden aufmerksamen Taxifahrer verfolgt wurden, um ein Paar, erklärte ein Polizeisprecher.
Am Montagabend (17.04.2006) demonstrierten in Potsdam etwa 350 Menschen gegen rechtsextremistische Gewalt. Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) sprach von einer "neuen Qualität" der Gewalt in der rechtsextremen Szene. Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) verurteilte die Tat scharf. Für Hinweise zur Aufklärung der Tat wurden 5.000 Euro Belohnung ausgesetzt."
Warum wird über Rasierklinge diskutiert, über Mofa und Moped, über den blöden Präsidenten von Iran und nicht über die Vorfälle, die hier vor unserer Haustüre passieren??
Dies ist nur eines der wenigen Vorfälle vondem in der Presse berichtet wird...
Wisst ihr, was alles da draußen, mit in Europa, in der Bundesrepublik Deutschland passiert??
Ohne Worte :flop: