WM steht bevor - Gewalt in Potsdam!!

• "Rassistischer Überfall in Potsdam

Ein Vater von zwei Kindern ringt nach einem fremdenfeindlichen Überfall mit dem Tod.

Nach einem rassistischen Überfall schwebt ein Deutsch-Afrikaner in Lebensgefahr. Der 37-jährige Ingenieur war am Sonntagfrüh (16.04.2006) an einer menschenleeren Straßenbahnhaltestelle in Potsdam von zwei Unbekannten brutal zusammengeschlagen worden. Das Opfer erlitt schwerste Schädel- und Knochenverletzungen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchten Mordes und erhofft sich Hinweise von einem Handy-Gespräch.
    Auf der Mailbox der Ehefrau des Opfers sollen die Stimmen der Täter zu hören sein. Das Opfer ist mit einer Deutschen verheiratet und hat zwei Kinder. Die Täter hatten den gebürtigen Äthiopier als "dreckigen Nigger" bezeichnet. Danach wurden dem Opfer an der Straßenbahnhaltestelle mit Fäusten und Tritten so massive Schädel- und Knochenverletzungen, darunter eine Vielzahl von Rippenbrüchen, zugefügt, dass es später auf der Intensivstation in ein künstliches Koma versetzt werden musste.

Möglicherweise handele es sich bei den beiden Tätern, die von einem vorbeikommenden aufmerksamen Taxifahrer verfolgt wurden, um ein Paar, erklärte ein Polizeisprecher.

Am Montagabend (17.04.2006) demonstrierten in Potsdam etwa 350 Menschen gegen rechtsextremistische Gewalt. Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) sprach von einer "neuen Qualität" der Gewalt in der rechtsextremen Szene. Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) verurteilte die Tat scharf. Für Hinweise zur Aufklärung der Tat wurden 5.000 Euro Belohnung ausgesetzt."

Warum wird über Rasierklinge diskutiert, über Mofa und Moped, über den blöden Präsidenten von Iran und nicht über die Vorfälle, die hier vor unserer Haustüre passieren??

Dies ist nur eines der wenigen Vorfälle vondem in der Presse berichtet wird...
    Wisst ihr, was alles da draußen, mit in Europa, in der Bundesrepublik Deutschland passiert??

Ohne Worte :flop:

• Re: WM steht bevor - Gewalt in Potsdam!!

Zitat

Original geschrieben von agentsnipes
    "Rassistischer Überfall in Potsdam

Warum wird über Rasierklinge diskutiert, über Mofa und Moped, über den blöden Präsidenten von Iran und nicht über die Vorfälle, die hier vor unserer Haustüre passieren??

ich denke die antwort ist ganz einfach! da gibt es nichts zu diskutieren!!!! wir werden alle so ziemlich die selbe meinung zu diesem thema haben. aber wir können später über das strafmaß diskutieren, ob zb 5 jahre haft wirklich genug sind oder ob man denen besser die rübe abhacken sollte!?

cu

• Re: WM steht bevor - Gewalt in Potsdam!!

Zitat

Original geschrieben von agentsnipes

So traurig das Thema ist - und die Familie des armen Mannes hat mein vollstes Mitgefühl - aber da muß ich Johnny B wirklich recht geben; erstens mal wird hier AUCH über Rasierklingen und Mopeds diskutiert, weil man nicht den ganzen Tag nur über das Böse auf der Welt reden kann, und darüberhinaus bin ich der Meinung, daß in unserer Welt, die ja dank Internet und neuen Medien immer kleiner und kleiner wird, die Dinge nunmal eine andere Gewichtung erhalten.

[Ironie] Was kümmern mich die Toten vor meiner Türe, wenn ich im Fernsehen jeden Abend fanatische Moslems und irgendwelche Terroristen vorgesetzt bekomme?! [/Ironie]

Sicher ein trauriges Ereignis, das mich nicht eben mit großem Vaterlandsstolz erfüllt, aber solche rassistischen Idioten gibt es in jedem Land, in jeder Kultur - nur bekommt man solche Ausfälle in Deutschland eben aus gewissen Gründen immer besonders dick aufs Brot geschmiert.

In unserem Land werden Tiere zu Tierversuchen mißbraucht, aber in jedem Film, in dem ein Regenwurm mitspielt, wird im Abspann extra betont, daß der Wurm freundlich behandelt worden ist.

Lebensmittelhersteller panschen von vorne bis hinten, tricksen mit Zutatenlisten, aber wir essen das Zeug in dem festen Glauben, es würde uns gesund und stark machen.

Die Liste läßt sich beliebig fortsetzen. Alles vor unserer Haustür. Und, was tust Du DAGEGEN?

cu

NoTeen

• kaum eine Ergänzung zu meinen Vorrednern...nur die Frage: was hat der Überfall mit der WM zu tun? :confused:

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• ... und was neues ist es auch nicht.

IIRC passieren solche Dinge in dieser Region regelmäßig...

Was mich bei dem Text interessiert: Hat diese Stadt auch so eine traurige Heiratsquote wie Augsburg, wo >= 50% der deutschen Frauen einen Ausländer heiraten... wäre schließlich 'ne mögliche Ursache!

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

Was mich bei dem Text interessiert: Hat diese Stadt auch so eine traurige Heiratsquote wie Augsburg, wo >= 50% der deutschen Frauen einen Ausländer heiraten... wäre schließlich 'ne mögliche Ursache!

*sprachlos*

Also, erstmal sehe ich daran nichts "Trauriges". Menschen heiraten doch (meistens) denjenigen, zu dem sie die Liebe trägt. Na ja okay, traurig vielleicht für die deutschen Männer in Augsburg, daß sie offenbar nicht fähig sind, ihre ausländischen Kollegen auszustechen.

Außerdem sehe ich im Moment nicht den Zusammenhang :confused:

• Goodzilla: hast Du das jetzt nur sehr sehr unglücklich formuliert, oder steckt da jetzt tatsächlich das Gedankengut (oder neudeutsch "die Denke") dahinter, die ich jetzt im ersten Moment rauslese? :eek: :confused: Ggf. könntest Du ein EDIT in Erwägung ziehen...

Der Überfall ist mal wieder ne schlimme Sache und trägt darüber hinaus nicht grad zur Verbesserung des Image der "Ossiländer" bei. Wobei das auch mal wieder ne Verzerrung der Medienberichte sein kann...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ist es denn überhaupt bewiesen das es ein rassistischer Überfall war? Oder war sonst nix zu berichten in den Medien?

Sorry auch wenn es ein rassistischer Überfall war, sowas passiert in anderen Ländern auch.

Und auf dieser Welt gibt es genügend wichtigere Dinge über die man sich aufregen sollte. Aber so kann man sein eigenes Gewissen beruhigen...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
      Goodzilla: hast Du das jetzt nur sehr sehr unglücklich formuliert, oder steckt da jetzt tatsächlich das Gedankengut (oder neudeutsch "die Denke") dahinter, die ich jetzt im ersten Moment rauslese? :eek: :confused: Ggf. könntest Du ein EDIT in Erwägung ziehen...

Wenn alle Leute so denken würden wie du, würde es hier wesentlich zivilisierter zugehen. Erstmal denken bevor man draufhackt. :top:
    Ich denke nicht, das er jetzt hier sagen wollte, das deutsche Frauen keinen Ausländer heiraten sollten.
    Über etwaige hintergründe, warum das so sein könnte, wollen wir ja nun auch nicht hier streiten, oder? Gehört ja auch garnicht hierhin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!