Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich meine damit Körperbehinderte Kuriere die z.B. von Geburt an eine Behinderung haben. Jetzt klarer? Vielleicht erst mal auf die Bremse treten bevor du loslegst....

Menschenskinder, was ist nur heute bei TT los? :confused:

Ok, kein Problem! :top: Kam in dem Zusammenhang nur etwas missverständlich rüber! Sorry ;)
    Jetzt versteh ich auch was du meinst, und frag mich auch wieso die sich sowas antun... :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• An der besonders guten Bezahlung wird es wohl nicht liegen.
    Ich habe vor kurzem mit "meiner" Hermes-Zustellerin geredet (fährt nen neueren Corsa C). Sie meinte, wenn der Sprit noch 10 Cent teurer wäre, würde es sich für sie nicht mehr lohnen...

• IMHO haben die aber auch richtige Fahrer ;)

Meine letzten beiden Pakete waren Nachname, und kamen von einem adrett gekleideten Hermes-Kurier (Dienstkleidung) aus einem weissen Mercedes Sprinter (ebenfalls mit Hermes-Lackierung).

Sendungen von Privat kommen aber teilweise zu merkwürdigen Zeiten von merkwürdigen Menschen ;)

Nachbarn haben da auch mal ne zeitlang nebenbei ein paar Pakete ausgeliefert. Die hatten nen ur-alten Ford Sierra Kombi, und haben die Pakete immer in Ihrer Garage zwischengelagert :eek:

• ich habe gestern eine äußerst hübsche junge Botin von Hermes gesehen :D Leider hatte ich es eilig sonst hätt ich sie angesprochen

• Bei uns kommt Hermes auch mit nem weißen Hermes Sprinter und einem dienstgekleideten Fahrer... Mag aber auch daran liegen, dass das nächste Hermes Depot nicht weit von hier ist.

Aber scheinbar haben die doch recht merkwürdige Strukuren. Solange der Preis stimmt und die Pakete ankommen, ist es mir aber egal.

• Hallo, auf Hermes-Pakete wartet man ja ewig (5 Werktage von Hamburg nach Köln)! Der Zusteller kam mit einem Privaten PKW mit einem Hermes-Schild (von innen ins Fenster gelegt) und hatte meine Pakete im Kofferraum neben allerlei Privatkram. Ich versende selbst mit DPD über meinen Logistikmakler/Paketshop (wie auch immer man das nennen mag), was auch nicht teurer ist. Bei DPD hatte ich bei über 200 verschickten Paketen noch keinen Fall, bei dem das Pakte nicht am nächsten Tag zugestellt wurde - allerdings schon 2 beschädigte Sendungen. Da alle Sendungen versichert sind (auch Päckchen, die dann kleingewichtige Pakete heißen) war das kein Problem. Die Schadensregulierung fand binnen 4 Wochen statt.

Hermes erscheint mir etwas unprofessionell zu sein. Als mein Paket am Tag nach der Aufgabe nicht ankam, habe ich beim Kundendienst angerufen. Standard-Paketlaufzeiten für die Stecke Hamburg-Köln scheint es nicht zu geben. Ich werde Hermes deshalb meiden, wo es geht und etwaigen eBay-Verkäufern von Hermes abraten. Als Versender halte ich mich an meinen Logistikmaker, der mir den preiswertesten Carrier für die jeweilige Sendung raussucht. Dies war neulich übrigens die Schweizer Post (Swiss Post), die auch in Deutschland aktiv ist.

Eine Sendung sollte meiner Meinung nach im Idealfall einen Werktag unterwegs sein. In Ausnahmefällen darf die Zustellung auch mal 2 Werktage in Anspruch nehmen. Alles andere ist für meine Käufer - die ja per Vorkasse gezahlt haben - nicht hinnehmbar. Ich möchte meinen TT- oder eBay-Käufern auch verlässliche Zustellzeiten nennen. Ich kann ja schlecht sagen, daß sich der Empfänger schon mal die nächsten 5 Tage Urlaub nehmen soll, weil eventuell ein Paket zugestellt wird.

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Hallo, auf Hermes-Pakete wartet man ja ewig (5 Werktage von Hamburg nach Köln)! Der Zusteller kam mit einem Privaten PKW mit einem Hermes-Schild (von innen ins Fenster gelegt) und hatte meine Pakete im Kofferraum neben allerlei Privatkram. Ich versende selbst mit DPD über meinen Logistikmakler/Paketshop (wie auch immer man das nennen mag), was auch nicht teurer ist. Bei DPD hatte ich bei über 200 verschickten Paketen noch keinen Fall, bei dem das Pakte nicht am nächsten Tag zugestellt wurde - allerdings schon 2 beschädigte Sendungen. Da alle Sendungen versichert sind (auch Päckchen, die dann kleingewichtige Pakete heißen) war das kein Problem. Die Schadensregulierung fand binnen 4 Wochen statt.

Hermes erscheint mir etwas unprofessionell zu sein. Als mein Paket am Tag nach der Aufgabe nicht ankam, habe ich beim Kundendienst angerufen. Standard-Paketlaufzeiten für die Stecke Hamburg-Köln scheint es nicht zu geben. Ich werde Hermes deshalb meiden, wo es geht und etwaigen eBay-Verkäufern von Hermes abraten. Als Versender halte ich mich an meinen Logistikmaker, der mir den preiswertesten Carrier für die jeweilige Sendung raussucht. Dies war neulich übrigens die Schweizer Post (Swiss Post), die auch in Deutschland aktiv ist.

Eine Sendung sollte meiner Meinung nach im Idealfall einen Werktag unterwegs sein. In Ausnahmefällen darf die Zustellung auch mal 2 Werktage in Anspruch nehmen. Alles andere ist für meine Käufer - die ja per Vorkasse gezahlt haben - nicht hinnehmbar. Ich möchte meinen TT- oder eBay-Käufern auch verlässliche Zustellzeiten nennen. Ich kann ja schlecht sagen, daß sich der Empfänger schon mal die nächsten 5 Tage Urlaub nehmen soll, weil eventuell ein Paket zugestellt wird.

Kann das nur bestätigen dauert ewig mit Hermes mindestens 3 Werktage sind die Regel. Diejenigen in den Paketshops erhalten für jedes Paket egal welche Größe 50 cent. Die Fahrer erhalten soweit ich mich dran erinnern kann meinte unser Bote etwas von 30 cent pro Paket den Rest dazwischen ist dann für Hermes der Gewinn je nachdem wie effizient sie sind. Ich versende nur noch mit GLS da bezahl ich 20 cent mehr aber dafür ist es auch garantiert am nächsten Werktag da.
    http://www.paketeria.de geb ich immer ab und zu auch mal Paketshop von GLS. Paketeria kostet aber nur 4,10 Euro bis 3 kg. Wenn ich den Paketshop nicht in der Nähe hätte würde ich aber auch DPD nehmen sind genauso etwa genauso günstig. Aber Hermes nehm ich nur wenn ich Zeit habe *g Obwohl ich sagen muss die Fritzboxen vonn Freenet die immer mit Hermes geliefert wurden, wurden prombt innerhalb von 2 Werktagen geliefert.
    tYp.

• Zitat

Original geschrieben von Typologe
    ...in den Paketshops erhalten für jedes Paket ...50 cent. Die Fahrer erhalten ... 30 cent pro Paket den Rest dazwischen ist dann für Hermes der Gewinn ...

Deine Welt ist aber einfach aufgebaut...ich staune...

Klar, der Paketauslieferer holt ja das Dir zuzustellende Paket dann auch im aufgegebenden Paketshop ab....dazwischen gibt es weder Frachtzentren noch Transportwege :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich meine damit Körperbehinderte Kuriere die z.B. von Geburt an eine Behinderung haben.

ach, gibt es für körperbehinderte neuerdings arbeitsverbote? habe ich gar nicht mitbekommen? :mad:

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    ach, gibt es für körperbehinderte neuerdings arbeitsverbote? habe ich gar nicht mitbekommen? :mad:

Hi jabrokoss,

lange nix mehr von dir gehört. War aber wahrscheinlich auch ganz schön schwer ein Posting zu finden um dermaßen abstruß zu interpretieren um mich dann anzumachen ;) Ich machs dir demnächst einfacher, okay? "Feed the Trolls" :D

Ich meine das eher so. Es gibt für Behinderte sicherlich bessere Tätigkeiten die sie auf Grund ihrer Behinderung ausführen können. Einen Job, bei dem Sie

1. sehr viel Streß haben
    2. Pakete nicht vernünftig tragen können, weil bei dem von mir gesichteteten Kollegen ein Arm behindert war und er somit das Paket mit einem Arm auf das Autodach 'werfen' musste, danach das Paket scannte, und es dann mit einem Arm zu Tür brachte.
    3. Die Bezahlung wohl nicht sehr hoch sein wird (wenn ich mal die Postings dahingehend interpretiere). Da frag ich mich einfach, wieso der sich das antut.

In der Regel werden doch Körperbehinderte Menschen vom Staat gefödert, wenn es um Arbeit geht, oder irre ich da?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!