Ich warte ebenfalls auf ein Paket, dass ein vertrauenswürdiger TT'ler (EDIT: mein Vorposter :)) mir am 19.12.05 schickte. Am 22.12. kam es ohne jegliche Info wieder zu ihm zurück (bzw. zu seinem Nachbarn), die Adresse müsste gestimmt haben, und bei uns im Wohnheim werden Pakete immer von jemandem angenommen, die gehen nie zurück oder ins Paketzentrum (egal, welcher Paketservice).
Am 23.12. hat er es nochmal im Paketshop abgegenen, bis gestern war vom Paket keine Spur, mit der Paketnummer lassen sich bei der Online-Sendungsverfolgung keine Daten abrufen, kommt nur "wir haben seit 30 Tagen keinen Auftrag für sie bearbeitet". ![]()
Laut Hotline (er hat sie angerufen) ging das Paket am 03.01. vormittags in die Leitstelle ein. Trotzdem nix abrufbar, ist sehr komisch. Aber von Hermes halte ich eh nix.
Früher, als ich noch bei meiner Mutter wohnte, hatten wir einen Paketshop direkt in unserer Straße. Da habe ich immer verschickt, bis ich feststellte, dass die Pakete dort immer tagelang rumliegen, da sie nur zweimal in der Woche (ich glaube Montag und Donnerstag) abgeholt wurden. Außerdem stellte sich Hermes bei einem temporär verschwundenen Paket ziemlich an. Kann nur die Erfahrung von anderen (bspw. Netzwerkservice) bestätigen, dass die bei Problemen sehr unseriös sind.
Mein Favorit ist ja GLS, geht meist am Schnellsten, und mit 4,- EUR kostet das günstigste versicherte XS-Paket nicht viel, ich musste bisher auch erst ein einziges Mal das S für 5,90 EUR nehmen. Handy-OVP's passen grundsätzlich immer ins XS-Maß. Paketverfolung ist auch eins A.
Als damals die Post anfing, mit DHl zu versenden, lief bei mir ziemlich oft was schief, aber inzwischen habe ich schon seit ca. einem Jahr null Probleme mit der Post gehabt, die haben sich echt gebessert, die Pakete-Kosteblos-Aktion letztes Jahr hat mich auch sehr beeindruckt, alle meine Pakete kamen problemlos an, obwohl man davon ausgehen kann, dass an dem Tag deutlich mehr Pakete rausgingen als sonst.
DPD kann man nach meinen Erfahrungen komplett vergessen. Als Empfänger hatte ich mit denen schon über längere Zeit einige schlechte Erfahrungen, z.B. verschollene und nie wieder gefundene Sendungen, oder auch das Ablegen eines Pakets im Treppenhaus. ![]()
Leider ist GLS nicht so weit verbreitet, daher verschicke ich meist mit der Post - die sind zwar teurer, aber wenigstens zuverlässig. Mit den Markensets kriegt man ja auch teilweise Pakete für 4,90 EUR. Und die dürfen dann auch beliebig groß sein. :top: