Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

  • Ich warte ebenfalls auf ein Paket, dass ein vertrauenswürdiger TT'ler (EDIT: mein Vorposter :)) mir am 19.12.05 schickte. Am 22.12. kam es ohne jegliche Info wieder zu ihm zurück (bzw. zu seinem Nachbarn), die Adresse müsste gestimmt haben, und bei uns im Wohnheim werden Pakete immer von jemandem angenommen, die gehen nie zurück oder ins Paketzentrum (egal, welcher Paketservice).
    Am 23.12. hat er es nochmal im Paketshop abgegenen, bis gestern war vom Paket keine Spur, mit der Paketnummer lassen sich bei der Online-Sendungsverfolgung keine Daten abrufen, kommt nur "wir haben seit 30 Tagen keinen Auftrag für sie bearbeitet". :rolleyes:


    Laut Hotline (er hat sie angerufen) ging das Paket am 03.01. vormittags in die Leitstelle ein. Trotzdem nix abrufbar, ist sehr komisch. Aber von Hermes halte ich eh nix.
    Früher, als ich noch bei meiner Mutter wohnte, hatten wir einen Paketshop direkt in unserer Straße. Da habe ich immer verschickt, bis ich feststellte, dass die Pakete dort immer tagelang rumliegen, da sie nur zweimal in der Woche (ich glaube Montag und Donnerstag) abgeholt wurden. Außerdem stellte sich Hermes bei einem temporär verschwundenen Paket ziemlich an. Kann nur die Erfahrung von anderen (bspw. Netzwerkservice) bestätigen, dass die bei Problemen sehr unseriös sind.
    Mein Favorit ist ja GLS, geht meist am Schnellsten, und mit 4,- EUR kostet das günstigste versicherte XS-Paket nicht viel, ich musste bisher auch erst ein einziges Mal das S für 5,90 EUR nehmen. Handy-OVP's passen grundsätzlich immer ins XS-Maß. Paketverfolung ist auch eins A.


    Als damals die Post anfing, mit DHl zu versenden, lief bei mir ziemlich oft was schief, aber inzwischen habe ich schon seit ca. einem Jahr null Probleme mit der Post gehabt, die haben sich echt gebessert, die Pakete-Kosteblos-Aktion letztes Jahr hat mich auch sehr beeindruckt, alle meine Pakete kamen problemlos an, obwohl man davon ausgehen kann, dass an dem Tag deutlich mehr Pakete rausgingen als sonst.


    DPD kann man nach meinen Erfahrungen komplett vergessen. Als Empfänger hatte ich mit denen schon über längere Zeit einige schlechte Erfahrungen, z.B. verschollene und nie wieder gefundene Sendungen, oder auch das Ablegen eines Pakets im Treppenhaus. :rolleyes:


    Leider ist GLS nicht so weit verbreitet, daher verschicke ich meist mit der Post - die sind zwar teurer, aber wenigstens zuverlässig. Mit den Markensets kriegt man ja auch teilweise Pakete für 4,90 EUR. Und die dürfen dann auch beliebig groß sein. :top:

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    Bin mal gespannt, ob Du dann auch diverse Zustellversuche auf dem Paket stehen hast von denen Du nix wusstest...


    Du sagst es, werde morgen nochmal die Hotline bemühen und in Erfahrung bringen, ob es sowas gegeben haben soll, wenn ja, papp ich ein Zettel an die Tür!
    Wir wohnen nämlich in der obersten Etage und wir verstehen uns bestens mit all unseren Nachbarn, da dürfen die den Paket auch unten abgeben, wenns nach oben schwerfällt :(!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hermes stellt ja bis zu drei Mal zu. Leider war ich zweimal nicht da, also heute den ganzen Tag die Wohnung nicht verlassen um im dritten Versuch das Paket zu kriegen.


    Was passiert? Heute ist niemand vom dem Laden gekommen. :flop:


    Wahrscheinlich hatte der Fahrer (ist ein Subunternehmer) keinen Bock und sich das letzte Mal gespart.

  • mann o mann monetan machen GLS und Hermes bei mir nur müll. Pakete werden stets beim nachbarn abgegeben ohne vermerk im eigenen briefkasten oder gleich im treppenhaus auf den briefgkästen abgestellt. gls ist extrem negavot vor allem in meiner region

    sorry fuer die feehla

  • Diebstahl


    Moin,


    was würdet Ihr machen?



    Ich habe zwei Pakete versendet. Bei beiden Inhalten handelte es sich um handies. Normalerweise benutze ich neutrale Kartons. Nun hatte ich aber welche von einem X480 Prepaid Paket liegen. Also habe ich die Sachen dort eingepackt. Beide handies sind im selben paketshop aufgegben worden. Beide sind beim Empfänger ohne Inhalt, d.h ohne handy angekommen. Ich meine die Vermutung liegt ja nahe, dass der paketshop da lange Finger macht.

  • Wende Dich an hermes 040-53757-0
    Schildere den Fall. Die werden die Quittung fordern und ggf. eine Bestätigung des Empfängers, dass die Pakete leer angekommen sind.
    Halte uns aber bitte auf dem Laufenden!
    Gruß
    Flatty

  • Re: Diebstahl



    Selbst wenn, hast du schlechte Karten!
    Auszug aus den Hermes-Verpackungsrichtlinien:


    Zitat


    2.2.1. Eine Außenverpackung muss hinreichend fest und druckstabil sein. Sie muss außerdem ausreichend groß bemessen sein, um Platz für den gesamten Inhalt und die notwendigen Innenverpackungsteile zu bieten.
    Sie darf keinen Rückschluss auf Art und Wert des Gutes zulassen.

  • Frage zu Hermes "Paketschein online erstellen"


    Hey!


    Nachdem ich in der letzten Zeit öfter Probleme mit DHL hatte, möchte ich nun den größten Teil meiner Pakete mit Hermes versenden.


    Bislang hatte ich bei Hermes noch nie den Service "Paketschein online erstellen" genutzt. Heute habe ich es versucht und es hat alles wunderbar geklappt. Ich habe die Daten importiert und der Paketschein wurde auf einen normalen DIN-A4-Blatt erstellt. Mein Ziel war allerdings, dass ich den selbstklebenden Paketschein bedrucke und nicht ein DIN-A4-Blatt.
    Ist es überhaupt möglich einen original Hermespaketschein zu bedrucken oder kann man nur einen neuen Schein im Form eines normalen DIN-A4-Blattes erstellen?



    An dieser Steller finde ich folgenden Verweis:
    ..."Selbstklebende Paketscheine erhalten Sie in Ihrem PaketShop."...
    Gibt es eventuell zwei unterscheidliche Paketschein von Hermes? Denn meine Paketscheine kann ich offensichtlich nicht bedrucken.


    Gruß
    Uli

  • Re: Frage zu Hermes "Paketschein online erstellen"


    Zitat

    Original geschrieben von ShaoLin
    Nachdem ich in der letzten Zeit öfter Probleme mit DHL hatte, möchte ich nun den größten Teil meiner Pakete mit Hermes versenden.


    Überleg dir das gut, meiner Erfahrung nach ist Hermes sogar noch der größere Saftladen von den beiden!

  • Ich bin mit Hermes sehr zufrieden! Ich verschicke im Monat ca. 30 Pakete mit Hermes! Bis jetzt sind alle angekommen! :top:


    Laut Stiftung Warentest ist Hermes Testsieger!


    Mehr Infos unter: http://www.hermespaketshop.de/


    Gruss, Keule

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!