Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

• Also ich bin eigentlich auch Gelegenheitsverschicker :D und mangels GLS versende ich immer mit Hermes! Dauert aber manchmal echt ewig! Hatte schon Laufzeiten von bis zu einer Woche... Verständlich daß die Käufer oft nervös reagieren! Deshalb schreibe ich immer rein, daß ich mit Hermes versende und daß die manchmal etwas länger brauchen. Oder aber spätestens dann beim Kontakt mit dem Käufer. Kosten verlange ich 5.- €, beschwert hat sich da noch keiner. Wenns doch mal einertut, reden kann man (mit mir normalerweise) über alles. Nur wenn Käufer 2 Sachen ersteigern und nichz nach Versandrabatten fragen, dann gibts auch keine... :D
    Ich bleib (vorerst) bei Hermes!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Abzocke mit Hermes Inhalt fehlt, was nun??

Hallo Leute, mal wieder musste mir was komisches passieren, und zwar habe ich bei Ebay ein Nokia 8800 für genau 500€ inkl. Versand ergattert, der Verkäufer hat knapp über 300 Positive Bewertungen also gehe ich da nicht von einem Betrüger aus. Nun ja der Versand dauerte knapp 5 Tage, unser Standart-Hermes Bote (knapp über 40, immer sehr nett) überbringt mir den nach außen unscheinbaren Karton, den ich öffne und feststelle das sich alles bis auf dem Handy im Karton befindet, also OVP, Rechnung u.s.w.
    Jetzt habe ich den Verkäufer angerufen der erst dachte ich würde scherzen und mir sagte das er so eine situation noch nie hatte und das er sofort bei hermes anrufen würde, daraus resultierte das er in den nächstne tagen ein schreiben bekommen würde das er ausfüllen müsste.
    Meine Frage ist nun wer hat schon so etwas ähnliches erlebt und schreibt mir mal den ablauf. Ziemlich traurig das so etwas heut zu tage noch passiert
    In welchem Zeitraum kann ich mit der schadensregulierung rechnen??
    Muss ich mich auf irgend etwas gefasst machen??
    Danke für eure antworten . . .

• Schonmal in den Hermes Thread geschaut? http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=222939

War denn das Paket absolut unversehrt? Konnte man es einfach aufmachen oder war es zugeklebt? Falls ja, frag doch den Verkäufer wie er es zugeklebt hatte. Vielleicht hat ja jemand das Handy rausgenommen und neu "verpackt". Wobei das wohl eher unwahrscheinlich ist. Vielleicht hat der Verkäufer einfach vergessen das Handy mit einzupacken ;)

Sven

• Ja da sind allerdings immer nur ganze pakete weggekommen . . .
    Also es war mit braunem verpackungsklebeband zugemacht allerdings bin ich mir sicher es wurde von jemanden vorsichtig abgezogen, inhalt gecheckt und wieder draufgemacht . . .

• Keine Angst, der Verkäufer muss bei Hermes anrufen und reklamieren. Hatte den Fall such schon zwei mal. Ich bekam den Inhalt innerhalb von 4 Wochen ersetzt.

• Aber der Verkäufer kriegt dann das geld oder wie??
    hast du auch genau so eine aktion gehabt und wikrlich nur 4 wochen gewartet?? Man ich ärgere mich sowas von darüber . . .

• Genau,

der Verkäufer kann online den Schaden reklamieren. Dann meldet sich Hermes und der VK muss alles genau schildern und auch den Einlieferungsbeleg zu Hermes einsenden. dann prüft Hermes die Angelegenheit und überweist dem VK das Geld.

Ich tippe mal, dass das handy in der Annahmestelle entwendet wurde. War bei mir auch so. Passierte zweimal im gleichen Abgabekiosk.

• Tja und wenn der Verkäufer es nicht so ernst nimmt und sich Zeit lässt geht das von meiner Zeit wiederum ab ;o( Hast du denn auch irgend wann mal was schriftliches gesehen von Hermes oder so??
    Außerdem die Rechnung von dem Handy hab ich doch nun hier muss er die dort einreichen??

• Hermes sendet per Post einen Anhörungsbogen. Die Erstattung erfolgt per VR. Du kannst dich auch bemühen das bei Hermes zu klären, aber ich meine, dass nur der Versender den Verlust melden kann.

• Ja das habe ich hier auch schon mal irgend wo gelesen das der versender den vertrag mit hermes abgeschlossen hat und nur er regreßansprüche geltend machen kann. Und diesen Anhörungsbogen bekomme ich dann?? Was ist mit der rechnung und der ovp die ich hier habe wird die überhaupt benötigt??
    Erstattung per Vr meinst du damit verrechnungs-scheck??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!