Nokia 6630 (MMC) - Daten verschwunden - Was tun?

• Hi,

ich habe ein Riesenproblem:

Habe eben mit meinem 6630 über Headset Musik gehört als eine SMS
    hereinkam. Nun wollte ich diese SMS lesen, aber im Display stand "Speicherkartenlesefehler (oder so ähnlich)".
    Kein Problem dachte ich mir:
    Karte raus - Karte rein
    Und was seh ich da? Alle SMS gelöscht, so gut wie alle Programme gelöscht und
    der ganze Ordner mit Musik gelöscht.

Wie kann das sein? Oder noch viel wichtiger: Wie bekomme ich das alles wieder
    zurück?

Vor dieser Aktion waren noch ca. 5MB auf der Karte frei und jetzt sind es auf einmal 33MB, die frei sind.

Es ist aber auch nicht alles auf der Karte gelöscht worden.

Gesucht habe ich schon, allerdings habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden.

Bitte helft mir!

Danke schonmal im voraus.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Hmm, hört sich nicht gut an, du könntest es mit Undelete Tools probieren, wenn du damit kein Glück hast wirds wohl schwierig.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Und wo genau find ich solche Undelete Tools und wie funktioniert sowas?
    Hab sowas noch nie vorher gehört :confused:

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Such mal bei Google nach SD-Karten wiederherstellen oder ähnlich. Dass wäre auf jeden fall mal einen Versuch wert. Einfach ein Programm suchen, dann die Karte in einen Cardreader stecken und hoffen, dass noch was zu retten ist.

Ansonsten nie Vergessen, ein Backup von wichtigen Dateien zu machen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Indem du z.B. bei Google das Stichwort Undelete eingibst und dann dieses Ergebniss erhälst... :top:

Gruß Deifie

• Mhm, habe mir jetzt mal SmartRecovery für Speicherkarten runtergeladen, aber
    wie bekomme ich es hin, dass mein Notebook das 6630 als Wechseldatenträger erkennt? Habe nämlich kein Speicherkartenlesegerät?!

Habe auch nochmal schnell FileExplorer auf dem Handy installiert.
    So einige Daten (von den zuvor installierten Programmen) sind auch noch vorhanden.

Das kann doch nicht sein, dass mein Handy einfach so auf die MMC zugreift und meine Daten löscht.

Ich verstehe den Grund einfach nicht...:(

• Hmm, ohne Speicherkartenleser gibts da IMHO keine Möglichkeit.
    Wenn z.B. ein Programm gerade auf die Speicherkarte zugreift und dann ein anderes auch was drauf schreiben will kann es schon zu nem Datenverlust kommen.
    Sollte aber eigentlich nicht passieren, aber wie war das mit Murphys law...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!