Bester Usb Dvb-T? Ruckelfreie Aufnahme

• Also ich suche einen Usb DVB-T Stick für eine Ruckelfreie Aufnahmen.
    Ich hab schon viele Sticks gefunden, aber alle beschweren sich über die stockenden Ausnahmen.
    Hinzu kommt vielleicht auch noch, dass der Rechner nicht überlastet werden sollte. Denn der Chip im Stick sollte die Arbeit übernehmen und nicht der Pc.
    Auf extras kommts mir überhaupt nicht an. Ich will einfach in DVD Qualität die Galileo Sendungen aufnehmen und diese anschließend auf Dvd brennen.

Kennt jemand Übersichtstabellen, wo die Testergebnisse von diesen Gräten gelistet sind?

• Zitat

Also ich suche einen Usb DVB-T Stick für eine Ruckelfreie Aufnahmen.

Obiges würde mich auch interessieren.

LG Spiderman

Muss ja!

• PC Pro hatte grad nen Testbericht (2/06)

Testsieger:
    1. Club 3D Zap TV 250 Mini
    2. MSI Digi Vox mini
    3. Freecom DVB-T USB Stick
    4. Hama DVB-T USB 2.0 Stick
    5. Fujitsu-Siemens DVB-T Mobile TV Tuner
    6. Terratec Cinergy Hybrid T USB XS
    (... ich denke die ersten 6 reichen ...)

vielleicht hilfts euch ja was ...

ach ja - je ein Satz zum Ergebnis unter: http://www.testberichte.de/pre…_professionell_34680.html

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Der DVB-T USB Stick von Technotrend. AFAIK immer noch der einzige Stick mit vollwertiger HF-Buchse und 5 Volt Speisung für aktive Antennen.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Danke an tribal-sunrise

Ich denke der Club 3D ZAP-TV250mini, extern/USB 2.0 hört sich echt nicht schlecht an.

Leider steht in den Tests nichts über die ruckelfreien Aufnahmen oder über die Rechnerauslastung. Etwas dürftiger Test sage ich da mal.

Meint ihr das Teil läuft auf nem 500Mhz Notebook mit 128mb Ram?

• Ich kann mir nicht vorstellen, das Du mit so einem Book da Spass haben wirst. In dieser Leistungsklasse brauchte man bei vollwertigen PC´s früher immer PCI-Karten, die einen eigenen MPEG DE/-ENcoderchip hatten. Sonst ging da gar nix, die CPU hat es nicht gepackt, ein Echtzeit zu encoden. Ich kann mir nicht vorstellen, das so ein DVB-T-USB Teil nen eigenen Encoderchip hat, ist auch bei der Rechenleistung moderner Books / PCs nicht notwendig. Dumm natürlich für User mit älterer Hardware.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Timooo:

Wird mit etwas Glück funktionieren da bei DVB-T das TV-Programm bereits per MPEG2 ausgesendet wird und nicht erst umständlich und zeitaufwendig umcodiert werden muss. Trotzdem ist es nicht empfehlenswert auf deinem Notebook weil wahrscheinlich auch das ganze drumherum (Festplatte, Speicher, USB-Schnittstelle) veraltet ist und damit hast du dann keinen Spaß. Zumal schon allein die 128 MB sehr, sehr dürftig sind.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Naja aber mein Pc mit nem Amd 2000+ sollte das doch schaffen oder?
    Oder brauch man einen noch schnelleren Prozessor? Findes die Encodierung nicht im Arbeitsspeicher statt?

• ich kann ja mal kucken ob ich den Artikel finde (hab die PCPro im Abo) - der ist sicherlich aussagekräftiger als die 1-2 Zeilen auf der Webseite - wenn ich was find dann teil ich euch genaueres aus dem Artikel mit ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!