D2 günstigste GG wg. versehentlicher Sun-Tarifverlängerung gesucht

  • Hallo,


    was kann man am besten machen, wenn man versehentlich die Kündigungsfrist des Sun-Tarifes (http://www.teltarif.de/a/vodafone/suneuro.html) verpasst hatte und man jetzt die Möglichkeit hat, entweder in einen anderen Tarif für 12 Monate zu wechseln oder ein neues Handy abzugreifen und sich damit aber für 24 Monate AFAIK auch mit Tarifwechseloption widerwillig an D2 binden zu müßen, wenn man eigentlich vorhatte, ganz auf eine entsprechende Prepaid (v.a. CallYaCompact wegen 5Ct ins D2 rund um die Uhr) umzusteigen?


    Da "Zuhause- und ZuhauseFlat-Optionen" völlig uninteressant sind, denke ich einen D2-Tarif zu wählen, der möglichst geringe Grundgebühr/Mindestumsatz aber dafür hohe Gesprächskosten beinhaltet, so dass man nur die niedrige GG zahlt ohne die D2-Simkarte überhaupt zu nutzen und stattdessen mit Prepaid telefoniert. Oder ein möglichst wertvolles Handy abzugreifen, das bei Wiederverkauf über eBay möglichst viel die GG für die 24 Monate deckt. Hat jemand konkrete Tipps zu den beiden Möglichkeiten? Oder gibt es noch eine Dritte, die mir noch nicht eingefallen ist?


    Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten.


    Nicola W.

  • Billiger als mit 9,95 Euro im Monat kommt man wärend der 12 Monate nicht weg.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Der Vodafone-BASIC-Tarif würde sich eventuell anbieten.
    Er hat wie der SUN 4,95 GG + 5,00 MU, aber andere Gesprächsgebühren:


    Beim BASIC kostet ein Gespräch netzintern + ins Festnetz: 29 Cent/Min
    in andere Netze: 59 Cent/Min


    Beim SUN sind die Preise je nach Netz und Tageszeit verschieden:
    Netzintern zwischen 19 + 39 Cent/Min
    Ins Festnetz zw. 9 + 49 Cent
    in andere Netze zw. 39 + 79 Cent

  • Re: D2 günstigste GG wg. versehentlicher Sun-Tarifverlängerung gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von nicola
    Da "Zuhause- und ZuhauseFlat-Optionen" völlig uninteressant sind, denke ich einen D2-Tarif zu wählen, der möglichst geringe Grundgebühr/Mindestumsatz aber dafür hohe Gesprächskosten beinhaltet, so dass man nur die niedrige GG zahlt ohne die D2-Simkarte überhaupt zu nutzen und stattdessen mit Prepaid telefoniert. Oder ein möglichst wertvolles Handy abzugreifen, das bei Wiederverkauf über eBay möglichst viel die GG für die 24 Monate deckt. Hat jemand konkrete Tipps zu den beiden Möglichkeiten? Oder gibt es noch eine Dritte, die mir noch nicht eingefallen ist?


    Muss ich das jetzt verstehen? Gesprächspreise sind dürfen teuer sein, stattdessen willst Du mit Prepaid telefonieren? Egal - Du wirst im Sun-/Basic-Tarif kein wertvolles Handy günstig abgreifen können, da sich der Handypreis inzwischen nach dem zu erwartenden Umsatz richtet - es sei denn, Du hast Dir in den letzten zwei Jahren einen Silber-, Gold- oder Platin-Status erarbeitet. Wäre kein Kunststück im Sun! :D


    Wie auch immer: Leg die Karte in die Ecke, kündige rechtzeitig und genieße die günstigen Vorzüge als Prepaid-Kunde ... ;)

  • Re: Re: D2 günstigste GG wg. versehentlicher Sun-Tarifverlängerung gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Muss ich das jetzt verstehen?


    Ist das ein Selbstgespräch? Von müssen war in meinem Beitrag nirgendwo die Rede.

    Zitat


    Gesprächspreise sind dürfen teuer sein, ...


    Verstehst Du eigentlich Deine eigenen Sätze?

    Zitat


    ...stattdessen willst Du mit Prepaid telefonieren?


    Ja, steht im ersten Beitrag auch der Grund dafür. Nochmal lesen hilft eventuell. Tipp: Rerlation zwischen GG- und Gesprächskostentarifierung.

    Zitat


    Egal - Du wirst im Sun-/Basic-Tarif kein wertvolles Handy günstig abgreifen können, da sich der Handypreis inzwischen nach dem zu erwartenden Umsatz richtet - es sei denn, Du hast Dir in den letzten zwei Jahren einen Silber-, Gold- oder Platin-Status erarbeitet. [...]


    Wenigstens eine verwertbare Aussage aus Deinem gesamten Beitrag.

    Zitat


    Wie auch immer: Leg die Karte in die Ecke, kündige rechtzeitig und genieße die günstigen Vorzüge als Prepaid-Kunde ... ;)


    Wieder Selbstgepräch oder warum wiederholst Du im Grunde das, was aus meinem ersten Beitrag ohnehin hervorgeht?

  • Da haben sich zwei aber richtig gerne ;)


    Hast Du einen D2 oder einen Vodafone-Tarif?


    Bei einem D2-Tarif evtl. in D2-Fun 60/1 wechseln und als Option die 5,11 Euro Gesprächsguthaben im Monat wählen...

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Billiger als mit 9,95 Euro im Monat kommt man wärend der 12 Monate nicht weg.


    Möglich wäre noch:


    Vodafone 50 ohne Handy für 7,50Eur / Monat



    eierohr

  • 6 monatige Kündigungsfrist?


    Hallo,


    kann es sein, dass es bei diesem Vodafon Sun Vertrag eine sechs monatige Kündigungsfrist gegeben hat, im Gegensatz zu den eher üblichen drei Monaten? Ich kann es mir nämlich schwer vorstellen, die Kündigung nicht rechtzeitig eingereicht zu haben. Wegen bestimmter Umstände sind die Vertragsunterlagen aber leider nicht mehr da, so dass ich das selbst hätte überprüfen können.

  • Re: 6 monatige Kündigungsfrist?


    Zitat

    Original geschrieben von nicola
    Hallo,


    kann es sein, dass es bei diesem Vodafon Sun Vertrag eine sechs monatige Kündigungsfrist gegeben hat, im Gegensatz zu den eher üblichen drei Monaten? Ich kann es mir nämlich schwer vorstellen, die Kündigung nicht rechtzeitig eingereicht zu haben. Wegen bestimmter Umstände sind die Vertragsunterlagen aber leider nicht mehr da, so dass ich das selbst hätte überprüfen können.


    Klare Frage, klare Antwort: Nein, hat es nicht.


    EDIT: Aber Du kannst es unter 0800/1721212 erfragen, wann Du den Vertrag abgeschlossen hast und dann kannst Du nachrechnen. Alternativ kannst Du mir auch Deine Rufnummer mit Kennwort per PN schicken, dann schaue ich nach (obwohl Du oben nicht nett warst! :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!