Hallo liebe TT'ler!
Vor kurzem, als ich bei einem T-Mobile Handy anrief, ist mir aufgefallen, dass dort besetzt war. Allerdings nicht durch das sonst übliche "tut tut" sondern mir wurde ein Sprüchlein aufgesagt, dass die gewählte Nummer besetzt sei usw...
Das ganze Spielchen kostet auch noch prompt Geld. Mach ich da irgendwas falsch oder ist das eine neue Abzock-Aktion?
Selbst benutze ich Vodafone.
Danke für Euer Feedback
Seit wann gibts das Besetzt-Zeichen nicht mehr?
-
-
-
Hat niemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

-
Hi,
ich kenn das nur vom Festnetz, da kommt auch so ein Unsinn, dass ich zurueckgerufen werden soll... Und egal was ich mache, ich werde immer zurueckgerufen, obwohl ich es gar nicht will...
Andrea
-
Dann wird derjenige den du angerufen hast wohl diesen Dienst aktiviert haben das er per SMS über den Anruf informiert wird.
"Besetzt"-Zeichen gibts aber trotzdem noch, hab ich grad letzte Woche noch gehört als ich jemanden auf VF angerufen hab (von VF aus).
-
Gegen diese "Abzocke" kann man sich wehren, in dem man seine eigene Rufnummer unterdrückt.
-
ich konnte kein Besetzt-Zeichen hören. Nur sofort der Spruch dass die Nummer besetzt ist. Macht unterm Strich: 39 Cent für nix.
-
Zitat
Original geschrieben von Brainslayer
ich konnte kein Besetzt-Zeichen hören. Nur sofort der Spruch dass die Nummer besetzt ist. Macht unterm Strich: 39 Cent für nix.Das ist die "berühmte" T-Mobile "Zwangsmailbox" um Interconnect abzustauben. :flop:
-
Achso? Also ab zum Verbraucherschutz? Ich bin nicht ganz sicher, wer denn nun die Kosten berechnet. T-Mobile oder Vodafone... Vielleicht stellt T-Mobile den Dienst kostenlos zur Verfügung und Vodafone rechnet ein normales Gespräch ab?
Nummer unterdrücken bringt nichts, denn als ich den Spruch gehört habe, hab ich aufgelegt. Ich lass mich doch nicht von einer Maschine anrufen
-
Zitat
Original geschrieben von Brainslayer
Achso? Also ab zum Verbraucherschutz? Ich bin nicht ganz sicher, wer denn nun die Kosten berechnet. T-Mobile oder Vodafone... Vielleicht stellt T-Mobile den Dienst kostenlos zur Verfügung und Vodafone rechnet ein normales Gespräch ab?
Nummer unterdrücken bringt nichts, denn als ich den Spruch gehört habe, hab ich aufgelegt. Ich lass mich doch nicht von einer Maschine anrufen
Nummer unterdrücken bringt tatsächlich bei T-Mobile nix mehr. Ich bin gerade dabei ein Schreiben an Simyo zu richten, wo ich die berechneten 2 x 0,16 EUR zurück fordere. Die können zwar nix dafür, aber leider kann man als Endkunde nur gegen seinen eigenen Anbieter vorgehen, da man nur zu dem vertragliche Beziehungen hat. Der muss sich dann mit dem fremden Netzbetreiber auseinander setzen. Mir reicht diese Abgreifermentalität endgültig. Ich werde mein Schreiben hier veröffentlichen und es in Kopie an die Regulierungsbehörde und den Verbraucherschutz senden. Ich überlege sogar, ein Klageverfahren zu betreiben, weil man als Endkunde keinerlei Gegenleistung bekommt, da eine SMS-Benachrichtigung bei ausgeschalteter Rufnummernübertragung nicht funktionieren kann.
Wäre schön, wenn derartige Widersprüche vermehrt bei den Anbietern eingehen, damit die merken, dass sich der Kunde nicht alles gefallen lässt.
Gruß Lupopax
-
Ich denke, dass da wenig Chancen bestehen. Zunächst einmal müsste rechtlich geklärt sein, was "Zustandekommen einer Verbindung" bedeutet.
Die Netzbetreiber haben eben erkannt, dass es ähnlich wie mit einem Anrufbeantworter ist. Zwar wird kein persönliches Gespräch aufgebaut, aber der Anruf wird ja dennoch "beantwortet" (von wem oder was auch immer).Und solange der Gesetzgeber bzw. die Regulierungsbehörde diese "Verbindungen" auch als solche akzeptiert, sehe ich dem nicht wirklich positiv entgegen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!