Neu: Nokia N73

  • Kann man beim N73 oder auch N80 im wap T9 anschalten?


    ich war gestern mit meinem N73 im o2 Livechat und dort kann man dem T9 keine neuen Wörter beibringen :flop:


    Wer weiß, ob es vielleicht ein Zusatzprogramm dafür gibt oder hat nen anderen Tip, aber so macht das Chatten absolut kein Spaß (ok sonst auch nicht, nurmal Zeitvertreib ;) )

  • Zitat

    Original geschrieben von Feeo
    Kann man beim N73 oder auch N80 im wap T9 anschalten?


    ich war gestern mit meinem N73 im o2 Livechat und dort kann man dem T9 keine neuen Wörter beibringen :flop:


    Wer weiß, ob es vielleicht ein Zusatzprogramm dafür gibt oder hat nen anderen Tip, aber so macht das Chatten absolut kein Spaß (ok sonst auch nicht, nurmal Zeitvertreib ;) )


    Du kannst die Stifttaste drücken und auf neue Wörter einfügen gehen, wenn du nun im wap die Wörter schreibst klappt es dann.

    Herzliche Grüße

  • AFAIK funktioniert bei allen S60 Geräten im WAP Browser zwar T9, man kann aber direkt keine neuen Worte hinzufügen, ist normal und kann man leider nichts dran ändern.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • soweit ich mich erinnere ging in der 01er Firmware vom N73 garkein T9 im Wap browser. Inzwischen (mit der neuen Firmware) geht es aber wörter kann man nicht hinzufügen.

  • Frage an die Besitzer bzw Experten:


    Kann man das N73 per Bluetooth syncronisieren?


    Wenn ja: Klappt das gut? Ist das umständlich?


    Danke im Vorraus für alle Antworten!


    MfG


    Jo

  • Mit der neuen Software gibt es keine Probleme mit der alten wurde forlaufend die Verbindung unterbrochen. So ist es jedenfals bei mir.

    Herzliche Grüße

  • Hi,
    hab jetzt auch ein Nokia N73 - mit der ganz alten 001er-Firmware. Ich kann folglich mein Headset nur stark eingeschränkt nutzen.
    Diese neue Software-Update Funktion von Nokia meldet "Keine neue Firmware gefunden" - liegt sicher daran, dass ich die o2 Version habe.


    Wie kann ich jetzt an die neue Firmware kommen? Die Bluetooth Probleme nerven. Ist wie gesagt ein o2 Gerät. Da müsste ich doch eigentlich 2 Jahre Garantie haben, nich? Also 500 Meter von hier ist auch eines dieser NSC's, aber die wollen sicher $$$ sehen.


    Weiss wer Rat?


    mfg

  • @ Xion: Smilies gehen beschränkt. Aktiviere T9 und drücke 3 mal die 1 - dann erscheinen einige Smilies. Es gibt allerdings nicht so nette Grafiken wie bei SE...


    @ 11001001: Entweder lässt du dir in einem NSC (gegen ca. 20€) eine freie FW aufspielen (das machen aber nicht alle) oder du änderst mithilfe des NSS (Nemesis Software Suite) den Produktcode deines Geräts. ACHTUNG: BEI LETZTEREM VERLIERST DU ALLERDINGS DIE GARANTIE!!! Mit dem geänderten Produktcode wird dann dein N73 wie ein freies "behandelt" und du erhältst die aktuelle FW - gratis.

    MfG IsQb

  • 1:
    Ändere den Produktcode mit "NSS" auf ein echtes freies Gerät (ich nutzte die 0529602). Beende "NSS" - Achtung, es ist evl. noch im Systray - Kontrollieren!!! Denn das Prog greift auf die Schnittstelle zu - das wäre während des Updates fatal!


    2:
    Nun wieder den Nokia-Updater starten - siehe da, Dein Gerät wird nun unterstützt!


    3:
    Wie Du willst kannst Du den Produktcode wieder auf den alten Wert ändern (steht auch unter dem Akku), dann klappts auch mit der Garantie (selbst probiert) - oder Du läßt ihn wie oben und kannst später ohne NSS wieder aktualisieren.


    Viel Erfolg, Gruß newbieneu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!