Beiträge von poeppe

    Ich hatte vorgestern ein ähnliches problem, irgendwann kam eine Meldung in der Art "Nokia Connection Layer hat ein Problem gestgestellt fnd musste beendet werden" obs connection layer oder was anderes weiß ich aber nicht mehr genau.
    Das Problem lag/liegt wohl an Vista, ich hab das Update Programm dann mit dem Taskmanager geschlossen, Handy Akku raus und wieder rein (mein N82 war nicht Tot :) ) und dann das ganze am Windows XP Laptop nochmal versucht und da ging es. Glück gehabt

    Also das mit dem 2-D Code hat bei mir auch Problemlos geklappt, ob mit URLs oder der "was auch immer Nummer" von Plakatwänden in München, mit Strichcodes hab ichs aber noch nicht probiert, muss ich heute abend mal machen.

    Zitat

    Original geschrieben von OTiZ
    Wenn man eine größere Speicherkarte kauft, kann man dann einfach den Inhalt der alten darauf kopieren? Läuft anschließend wieder alles wie gehabt oder muss man das Zeug neu signieren oder anderweitige Verrenkungen machen?


    Danke! :)


    Mit rüberkopieren ging es bei mir ohne Probleme, du musst aber drauf achten, dass du in Windows auch die versteckten Dateien anzeigen lässt und rüber kopierst

    Re: Keine Adresse in NOKIA Maps



    Das Problem hatte ich Anfangs auch, was bei mir dann meistens geholfen hat, den Namen der Straße und das "Straße" nie zusammen schreiben, z.B. "Münchner Straße anstatt "Münchnerstraße". Wenn das beides nicht zum gewünschten Ergebniss führt kann man aber auch mit dem * als Wildcard suchen, z.B. "Mün*".

    big-dan
    als ich das Programm mal ausprobiert habe, hab ich irgendwo davon gelesen, dass man eine Datei in der die ganzen Webradios eingetragen sind nach seinen Wünschen editieren kann, und so auch neue Sender hinzufügen kann. Hat bei mir damals ganz gut geklappt, aber welche Datei das war weiß ich leider auch nicht mehr :rolleyes:
    Das ganze war aber glaube ich sogar in der Nokia Dokumentation zu dem Programm beschrieben...
    Ich glaube das war eine lists.irgendwas direkt in auf dem Laufwerk wo man es das Programm installiert hat oder in dem Progarmmordner. Aber es war relativ sicher irgendein playlist file.... (.pls oder .m3u oder so :confused: )

    Also ich hab mir die N82 Halterung von http://brodit-shop.de zugelegt (direkter link geht leider nicht), die kann man im Shop dann noch mit allen möglichen Halterungen verbinden, ob mit Saugpfropf oder Lüftungsauslass-Halterung. Ich bin zwar leider noch nicht dazu gekommen, das Ganze in mein Auto einzubauen, aber das Handy passt perfekt in diese Schale rein, soweit ich das schon sagen kann. Morgen baue ich das ganze wahrscheinlich mal ein und berichte dann nochmal.

    Ich musste bei mir auch keine Lizenz aktivieren und es ging von anfang an, ebenso war bei mir die Speicherkarte schon im Gerät, alles etwas seltsam gewesen. Wenn ich ein Gerät gehabt hätte das knarzt oder so hätte ich mir ja gedacht, ok das hatte wohl schonmal jemand ausgepackt und ausprobiert, aber es knarzt nicht und hat auch keinen Staub unter dem Display ;)