Neu: Nokia N73

• Zitat

Original geschrieben von nas
    und ich kann ohne irgendwelche tricks oder kniffe auf die me updaten?

bleibt garantie trotzdem erhalten?

Ehm ohne Tricks geht das nicht so ganz!

Du musst den Produktcode deines N73 erst umändern, dass die Nokia Software updater dein N73 als N73 ME erkennt und die dazugehörige Firmware aufspielt!

Um den produktcode zu ändern musst du NSS benutzen!

genaue anleitung und link zu NSS findest du hier:

LINK

Hier noch die Product-Codes für die Music Edition:
    0539239 (Euro 2) oder
    0537289 (Euro 1)

• dein link funzt net.

hab den link gefunden.

aber das ist mir zuviel aufwand,da ich den mp3 player nicht soooo viel nutze,da reicht mir das normale update wohl schon.

• Hab gestern mal paar Bilder mit der "UMTS-Cam" (VGA-Auflösung) gemacht, ist es bei euch auch so dass die bilder extrem starkes bildrauschen haben? bei mir sind da teilweise dicke blaue pixel drin...wirklich komisch!
    hatte ja scho handys mit VGA auflösung,aber da war die qualität um Klassen besser!
    Liegt das an der Software doer an der Cam?

mfg

• Also ich muss echt sagen, dass selbst mein 3650 mit VGA bessere Bilder geschossen hatte, als die Frontcam des N73 ! Naja aber man nutzt diese ja eigentlich eh nur für Videogespräche.

• ich muss nochmal fragen da man meine frage wohl komplett übergangen hat, geht bei euch die Multimediataste nach dem update auf 3.... noch?bei mir nämlich nicht mehr

C35i---->S35i---->S55---->S65---->E620---->
    RAZR V3---->N73

• Zitat

ich muss nochmal fragen da man meine frage wohl komplett übergangen hat, geht bei euch die Multimediataste nach dem update auf 3.... noch?bei mir nämlich nicht mehr

Bei mir ist die Multimediataste nun mit dem MP3 Player verknüpft.
    Naja, habe auch mein N73 von o2 auf die ME geflasht ;)

• mein handy war vn dug.de auf VVL mit o2 genion vertrag hatte aber ein 49.02 handy habe das upgedated auf 3....das geht ja jetzt endlich auch und seit dem zeigt die taste keine reaktion mehr kann man das irgendwie nach belegen?

C35i---->S35i---->S55---->S65---->E620---->
    RAZR V3---->N73

• Ich hatte auch ein normales N73 49.02 Gerät; sonst aber ohne jedes Branding o.ä.

Ein Update konnte ich erst durchführen, nachdem ich mit NSS den Produktcode geändert hatte. Allerdings habe ich dann gleich ein ME daraus gemacht.

Die Multimedia-Taste ging immer ohne Probleme.

Allerdings stellte ich bei einem anderen umgeflashten ME fest, daß ein langer Druck auf die MM-Taste die Cam startet; ein kurzer den Player. Bei mir hingegen startete immer nur der Player!
    Dies lag an einem alten Backup, das ich eingespielt hatte. Dann habe ich das ME zurückgesetzt (Stern, Grün, 3) Nun spielte ich ausschließlich das Telefonbuch zurück - jetzt hat auch mein ME sozusagen 2 Funktionen auf der MM-Taste.

Gruß newbieneu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!