Wann ziehen Vodafone und o2 mit Wunschrufnummern nach?


  • Ähm, wie jetzt genau?
    Kannst Du was zu meinen Fragen sagen?
    (s.o.)


    Zitat:
    "- Hast Du eine neue SIM-Karte zugeschickt bekommen oder konnte der Rufnummerntausch auf Deiner alten SIM-Karte durchgeführt werden?
    (Bei E-Plus ist es z.B. möglich eine beliebige Rufnummer auf den Kartenrohling zu aktivieren, bei T-Mobile wäre mir das neu...)
    - Hast Du den Tausch auf eine beliebige 0171-Rufnummer durchgeführt oder hattest Du Dir eine ganz bestimmte (noch verfügbare) Rufnummer ausgesucht?"

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Hi,


    mich würde auch interessieren wie es möglich war die Rufnummer ohne Rücksicht auf das HLR zu wechseln.


    Mir ist nämlich (vor ca. 2 Jahren) folgendes passiert:


    1. Ich hatte einen Vertrag mit einer Rufnummer der Form 0171/50...
    2. Dann habe ich die Karte getauscht und bekam eine Karte mit HLR 0160/23 aber die Rufnummer blieb gleich (ist bei TMO seit MNP möglich und wird oft praktiziert)
    3. Wollte dann meine Rufnummer tauschen aber unbedingt 0171/50... beibehalten
    4. TMO meinte nur noch Rufnummern der Form 0160/23... wären ab jetzt möglich
    5. Habe auf 0171/50... bestanden (gegenüber einem höhergestellten Service Mitarbeiter), worauf mir TMO eine Karte mit HLR 0171/50 zugeschickt hat (die mußten sie wahrscheinlich extra raussuchen) anstatt einfach die Rufnummer per "Mausklick" zu ändern.


    Habe zwar momentan meinen Bedarf an Rufnummern gedeckt, aber es würde mich trotzdem sehr interessieren an wen man sich wenden müßte.


    Gruß
    Telco

  • Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Die 0172-666 666 würde weit mehr als 1000€ bringen, denn normale 0172er Nummern sind siebenstellig, die 6x6 dürfte deshalb sicher eine Million bringen ;)


    Ich hätte fast diese Nummer anzubieten (0172-6×6+1×?) - wir könnten auch schon bei einem Bruchteil einer Million darüber reden ;):D

  • Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Du weißt aber schon, daß das eigentlich eine Prollnummer ist und keine wirklich geniale Rufnummer? :D


    Dann muss ich die wohl doch an Atze Schröder verkaufen und nochmals mit Vodafone reden... :rolleyes:

  • Hallo Zusammen,


    also ich habe folgende Sachen schon gemacht:


    t-mobile:
    - Rufnummer auch mit Vorwahl tauschen lassen
    - spezielle Wunschrufnummer bekommen, z.B. 0160-1234567
    (sofern Rufnummer verfügbar!)
    - Vorwahltausch war mit HLR Tausch also von 0160-811 zu
    0171-211 OHNE Kartentausch möglich


    Vodafone:
    - Rufnummertausch über Vorwahl hinweg
    - wohl leider keine Wunschrufnummer möglich!


    E-Plus:
    - bedarf wohl keiner Diskussion ;)


    o2:
    - Rufnummerntausch ohne Kartenwechsel von 0176 zu 0179
    - beliebe Wunschrufnummer (wohl nur als VIP oder auch evtl. Premium
    kunde möglich)
    (GKs können aus bestimmten Rufnummerbereichen Wunschrufnummern bekommen (ist ja schon bekannt)""


    LG
    d4ncer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!