What2bid , neue Abzocke ?

• Da hat man mal Urlaub und sieht nur Dauerwerbung etc.... im TV ... um 8Uhr ;) .

Unter anderem auch das hier:

http://www.what2bid.tv/de/index.html

Gesetzt den Fall, das es seriös ist ;) , wie soll das funzen ?

Da wird doch jeder Betrag einmal genannt und schon ist Firma aus dem Schneider, denn:

Zitat

Wie funktioniert es?

What2Bid ist eine umgekehrte Versteigerung, bei der das niedrigste, nur einmal abgegebene Gebot zählt! Es geht hier also nicht um das höchste Gebot, sondern umgekehrt um das niedrigste! Derjenige Teilnehmer, der das niedrigste, nur einmal abgegebene Gebot abgibt, erwirbt den betreffenden Artikel für diesen Betrag.

Wieder eine Lizenz zum Gelddrucken ?

Nix..............

• Gebot per SMS für 0,49 €. Wenn da tausend Gebote abgegeben werden können die auch den Ipod für 1,99 € rausschmeissen und haben trotzdem wesentlich mehr verdient.

Denke mal das das so finanziert wird.

Anyway ich mach da ma mit. Notfalls hab ich halt 2 € in den Sand gesetzt.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Na ja, jedes gesendete SMS kostet 0.49 ct, denke mal davon bekommt What2Bid so 0.30 ct. Der Preis, den What2Bid erhält setzt sich aus dem tiefsten einamligen Angebot UND den SMS-Einnahmen der andern zig-tausend Bieter zusammen. Und da sehr viele 1 ct schreiben werden wird der Preis gar nicht so tief sein wie viele annehmen....
    Also für What2Bid sicher kein schlechtes Geschäft.

Gruss
    Philipp

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

• Radiosender machen solche Aktionen gerne mal.

Bei Antenne gabs das kürzlich, man konnte nen Auto ersteigern.

Unterm Strich natürlich Geldmacherei, grad im Radio verdienen se sich daran dumm und dämlich.

Aber is nen Rechenexempel, zumindest bei der Antenne-Auktion. Weil: die haben gegen Ende gesagt, im welchem Bereich man bieten muß, um erfolgreich zu sein. Nen paar Stunden vor Ende hieß es zw. 70 und 50 Euro gäbs das richtige Gebot.
    Weiterer Vorteil: bei Antenne mußte man per SMS bieten. Wenn man überboten wurde, gabs ne Benachrichtigung.
    Somit mußte man sich vor Ende nur ausrechnen, wieviel man investieren möchte.
    Um jeden Wert in einem Bereich von 10 Euro abzudecken, müßte man 500 Taler inverstieren. Hätte man bei Antenne die 60 bis 80 abgedeckt plus zur Sicherheit auch noch von 80 bis 90, hätte man 1500 ausgegeben. Das Finale gebot lag bei 80,55 ... man hätte also für 1500 ein Auto im Wert von 20000 ersteigert.

Als wenns ähnlich bei dieser Seite läuft (was sicherlich nich der Fall is), könnte man gute Deals machen.

EDIT: Zahlenbeispiel korrigiert

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Zitat

Der erfolgreiche Bieter wird von uns innerhalb von 2 Monaten kontaktiert.

:eek: find ich ganz schoen happig, diese Zeitspanne..

• Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    ..Hätte man bei Antenne die 50 bis 70 abgedeckt plus zur Sicherheit auch noch von 70 bis 80, hätte man 1500 ausgegeben. Das Finale gebot lag bei 80,55 ... man hätte also für 1500 ein Auto im Wert von 20000 ersteigert.

Aehm ne, man haette 1500 euro investiert und haette dann gar nichts ersteigert. Weil man 55 Cent zu wenig geboten hat. :D

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    :eek: find ich ganz schoen happig, diese Zeitspanne..

na klar, die artikel müßen doch noch ein bißchen im preis fallen, damit man sie günstiger einkaufen kann ;) :p

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von m0nza
    Aehm ne, man haette 1500 euro investiert und haette dann gar nichts ersteigert. Weil man 55 Cent zu wenig geboten hat. :D

Hoppla ... klar ... hab mein Zahlenbeispiel zu weit unten angesetzt!

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Vor allen Dingen muß das erfolgreiche Gebot ja auch noch einmalig sein, d.h. der Hinweis auf einen Preisrahmen bringt nicht wirklich viel, da dann sicher einige in diesem Rahmen raten und das erfolgreiche Gebot letztendlich doch höher ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!