Der ultimative Lampen-Dauerbrenn-Test ...

• Servus,

Wissenschaftlich interessiert wie ich bin ;) hab ich mal den ultimativen Dauerbrenn-Test mit meiner bei Hans erworbenen SE-Anstecklampe gemacht.

Die Versuchsanordnung:

• 1 x Ericsson R520m
    • 1x vollgeladener BHC-10 (der ganz dicke :D )
    • 1 x SE-Anstecklampe

Ergebnis: Die Lampe brannte schlappe 194 Stunden und 37 Minuten !!!
    Wenn ihr also mal plant, länger unter der Erde auf Tauchstation zu gehen :cool:

Vielleicht könnten wir diesen Thread ja fortführen und ihr postet eure Ergebnisse mit verschiedenen Handys und Akkus, da gibt's ja einiges zur Auswahl. Nicht dass ich nicht fast alles dazu da hätte, aber meine Lampe braucht glaub ich erst mal Urlaub, die ist ganz schön heißgelaufen ... :D ;)

Interessant wäre sicher auch die Brenndauer des Laserpointers, der fehlt mir noch. Also, lasst's brennen!

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Du bist so ein Freak, aber das war mir ja schon immer klar:D

Jetzt könnte man deine Studie ja auch noch weiter detailieren, z.B.:
    Hatte das R520er gute Netzversorgung?
    D-, oder E- Netz?
    Waren irgendwelche sonstigen "Stromverbraucher" eingeschaltet bzw. ausgeschaltet, wie Bluetooth, Infrarot, GPRS, Displayschoner?
    War eine 3/5 Volt Simkarte eingesetzt?
    Hatte der Akku oder das R520er vielleicht irgendwelche Verschleißerscheinungen?
    etc...

Alles wichtige Kriterien für die Brenndauer;)

MFG Marcel

PS: stellt euch mal vor was der gute Mann für eine Ausdauer haben muss - das sind über 8 Tage! Wie hast du das überhaupt gemessen?

• Ich hab den Zeitpunkt festgehalten als ich sie rangesteckt hatte und dann hab ich gewartet ... :D

Nee im Ernst, ich hab zwischendrin einfach mal über den Lautstärkeregler die Standby-Zeit abgerufen, und am Ende war's schon ein bißchen Warten und Ausdauer, aber das geht nebenher - neben dem Surfen.

Sonstige Eckdaten waren:
    Netzversorgung bei Quam-Karte (E-Plus-Netz) mit 4 Strich, also recht gut, GPRS war eingeschaltet, der Displayschoner auch, ansonsten nichts, und die Karte ist ne 3V-SIM.

Mein R520m ist natürlich in einem Top-Zustand und mein BHC-10 perfekt konditioniert, was denkst du denn??? :D ;)

Also alles Paletti so weit, aber GPRS hätt' ich ausschalten sollen, das wär noch besser gewesen ... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    ...aber GPRS hätt' ich ausschalten sollen, das wär noch besser gewesen ... :mad:

Auf ein Neues:D :p

• Zitat

1x vollgeladener HBC-10 (der ganz dicke :D )

Zitat

und mein HBC-10

Wenn schon Freak: BHC-10 ;)

Gruß vom Lowlander

• Warum machst du den Test nicht einfach ohne SIM im Telefon? Das sollte doch einige zusätzliche Stunden bringen, oder nicht?

So Long,
    -Ecko

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Oder du lässt das Telefon einfach aus... ;) und machst den Test... Ich versuchs mal mit meiner R520 TU! :)

• Na ja, ich wollte schon halbwegs "echte" Bedingungen haben ... Im Ernstfall hast du das Handy ja auch an und einsatzbereit :D ;)

Lowlander: Was für ein Tippfehler - und das bei mir! Wird gleich geändert ... :rolleyes:

• Zitat

Na ja, ich wollte schon halbwegs "echte" Bedingungen haben ... Im Ernstfall hast du das Handy ja auch an und einsatzbereit :D

Aber nicht wenn man "unter der Erde unterwegs" ist - da gibt's eh kein Netz... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!