wieder ärger mobilcom

• heute schreiben gekriegt.
    letztens wurde die rechnung und ein paar andere sachen + meine ebay überweisungen von meinem konto abgebucht. Die handyrechnung brachte dann mein konto 30€ ins minus obwohl ich bewusst so ein konto hab wo ich nicht ins minus gehn kann. dann war ich 3,4 tage im minus und dann wurde das greld von der rechung wieder zurückgebucht da ich im minus war, gleichzeitig kam noch eine zahlung von einem ebay verkauf rein.

so und heute bekomme ich von mobilcom die mahnung.

20€ für die rückbuchung sind die behindert ?? die abbuchung hätte gar nicht stattfinden können und ich hätte so eine mahnung kriegen müssen. Jedenfalls kam heut dieses schreiben, da schreiben sie mir auch das meine nummer für abgehende verbindungen gesperrt wird (was bis jetzt nicht der fall ist ) und das ich wieder zahlen muss für die entsperrung. HALOO ?? ich glaub zwar nicht das die mich sperren da ich monatlich ca. 80-110€ vertelefoniert. Wahrscheinlich sperren sie mich nicht und verlangen dann auch noch geld für die entsperrung.

was ratet ihr mir ???

ich will da gar nix zahlen da dies idioten sind und vertrag gleich kündigen. ist un ein jahr her das ich den vertrag habe, auch wurde ich beim verkauf falsch beraten der verkäufer meinte damals ich kann in 6monaten aus dem vertrag in den immer 13 cent tarif wechseln aber das geht ja gar nicht hab 0170 mobilcom und der 13cent tarif ist eplus

edit: mir ist egal ob ich dadurch einen schufa eintrag krieg weil einen vertrag mach ich sowieso nicht so schnell in deutschland einen kredit von einer bank nehme ich auch niemals auch und so wie es ausschaut werde ich nächstes jahr eh auswandern

sorry fuer die feehla

• Moin!

Da wirst Du kaum Chancen haben, wenn Dein Konto in dem Moment keine Abbuchung zuläßt.
    In den AGB sind ausdrücklich Gebühren für die Rücklastschrift vermerkt:
    "4.2 Darüber hinaus ist der Kunde verpflichtet alle sonstigen Aufwendungen zu erstatten, die durch die Verwendung der SIM-Karte entstanden und vom Kunden zu vertreten sind, insbesondere Kosten für Bearbeitungsgebühren z.B. für Rücklastschriften, sonstige durch mangelnde Deckung des Kontos entstandenen Kosten oder Kosten, die für die vom Kunden zu vertretende Überprüfung der Einrichtungen aufgrund von Störungsmeldungen entstanden sind. Es bleibt dem Kunden vorbehalten, der mcC geringere Kosten nachzuweisen."

Die Höhe dieser Gebühren hast Du mit Vertragsabschluß in einer Übersicht erhalten und unterschrieben - und nein, in Deinen Augen ungerechtfertigte Rücklastschriftgebühren rechtfertigen kein Sonderkündigungsrecht :rolleyes:

Was ich Dir rate? Zähneknirschend zahlen, das nächste Mal aufpassen, daß das Konto garantiert gedeckt ist und beim nächsten Vertragsabschluß das komplette Kleingedruckte aufmerksam lesen, bevor Du unterschreibst. "Mogel"com ist ja schon jahrelang ein geflügelter Begriff, und daher sollte man bei diesem Provider von vorneherein etwas größere Sorgfalt walten lassen!
    "Falsch beraten" ist eine "mündliche Nebenabrede" (oder wie das im Vertragsdeutsch heißt) und damit kein Bestandteil des Vertrages. Vertrags- oder AGB-Änderungen oder -Ergänzungen bedürfen immer der Schriftform.

Gruß, Diet

• Konto nicht gedeckt und dann auf Mobilcom schimpfen.... such erst mal den Fehler bei dir, nicht bei Mobilcom (zumindest in diesem Fall)

• Schuld sind immer die anderen. So einfach ist das.

SCNR!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• HALOO ? freili weiß ich was so ungefähr in den AGBs steht aber wer ließt die schon durch. 20€ für eine abbuchung überweisung die nie hätte stattfinden dürfen, und dann 20€ das sind 48DM ??? und warum bin ich nicht gesperrt wenn es da steht ??

ok was erwartet mich wenn ich nicht zahle denn ich habe es nicht vor

sorry fuer die feehla

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von MisterVegas

Ganz einfach:
    1. wird Deine Karte definitiv gesperrt und nicht so schnell wieder freigeschaltet
    2. kommen weitere Mahngebühren dazu
    3. wird sich ein freundliches Inkassobüro bei Dir melden.

Viel Spaß!

Gruß, Diet

• Zitat

HALOO ? freili weiß ich was so ungefähr in den AGBs steht aber wer ließt die schon durch. 20€ für eine abbuchung überweisung die nie hätte stattfinden dürfen, und dann 20€ ???

20€ ist üblich.

Was dich erwartet... hmm z.b.

-Sperrung der Mobilfunkkarte
    -3. Mahnung
    -Mahnbescheid
    -Inkasso
    -Gerichtsvollzieher
    -Erwzingungshaft

Suchs dir aus, ob es sich wegen 20€ rentiert.

Viel Erfolg

EDIT: Nicht zu vernachlässigen, dass du einen Eintrag in die Schufa bekommst und du somit für zukünftige Handyverträge, Kredite, Leasing usw... ausgeschissen hast.

Dein Score verschlechtert sich ebenfalls.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    EDIT: Nicht zu vernachlässigen, dass du einen Eintrag in die Schufa bekommst und du somit für zukünftige Handyverträge, Kredite, Leasing usw... ausgeschissen hast.
    Dein Score verschlechtert sich ebenfalls.

Stimmt! Danke - den hatte ich ganz vergessen ;)

Gruß, Diet

• Zitat

20€ für eine abbuchung überweisung die nie hätte stattfinden dürfen, und dann 20€ das sind 48DM ???

Darüber sprich mit Deiner Bank.

Woher soll Mobilcom vorab sehen können, ob Dein Konto gedeckt ist oder nicht?

*kopfschüttel*

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• jo die werden mich dann EU weit wegen den 20 bzw. 120€ kümmern und mich suchen lol. und wie es der zufall so will das ein inkassobüro kommen sollte gibts es bei mir zum glück eh nix zu holen. kann deren einen uraltknochen Nokia mitgeben aals rarität sehr selten sag ich wert 200€

sorry fuer die feehla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!