Anregung: Anzeige der aktuellen Kalenderwoche

• Hi!

Wie wär's mit einer Anzeige der aktuellen Kalenderwoche gleich oben beim Hauptforum. Denke, das wäre gerade in diesem Forum durchaus praktisch. ;)

lg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Re: Anregung: Anzeige der aktuellen Kalenderwoche

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Wie wär's mit einer Anzeige der aktuellen Kalenderwoche gleich oben beim Hauptforum. Denke, das wäre gerade in diesem Forum durchaus praktisch. ;)

Wofür? :confused:

Soweit ich es mitbekommen habe, wird die Kalenderwoche in Threads nur dann wichtig, wenn Leute ungeduldig auf den Erscheinungstemin ihres neuen Lieblingshandys warten. Da kann man aber ja auch in irgendeinem Kalender nachsehen.

Sonst könnte man ja bei TT auch gleich den ganzen Kalender, das Wetter, den DAX etc. anzeigen ... ;)

Stören würde mich eine solche Anzeige nicht ;), ich sehe bloß den Nutzen nicht.

Mit Grüßen ...

• Vielleicht lässt sich das ja in der schon bestehenden Funktion Kalender noch mit einbauen? :)
    Ansonsten brauch ich das auch nicht unbedingt, zur Not mach ich Outlook auf....

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Du hast keinen Kalender auf Deinem Schreibtisch?! Wie uncool :D

Ich finde das schon sehr praktisch, daß es überhaupt einen Kalender in unserem Forum gibt.

Nutzen würde ich den KW Anzeige eher nicht, aber wenn sich das ganze in der Kalender Rubrik einbinden lässt, warum nicht. :)

Gruß Ben

• etwas OT

Moin moin,

passt zwar nicht zur eigentlichen Fragestellung 'Kalenderwoche', aber da gerade der TT-interne Kalender angesprochen wurde, mal zwei kleine OT-Zwischfragen meinerseits:

• Wofür nutzt man(n)/ihr eigentlich diesen Kalender sinnvoll? Vlt. gibt's ja interessante Anregungen.
    • Wenn ich das richtig sehe, werden im TT-Kalender die user-Geburtstage erfasst/ausgewiesen. Nach welcher Logik erfolgt hier die Sortierung der user?

...ja, ich weiss, Fragen die die Welt nicht braucht; dennoch ... nur interessenhalber. :)

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Tach,
    welchen Sinn die Anzeige der KW auf der Forenübersicht haben könnte, erschliesst sich mir leider auch nicht. Da wird ja nicht einmal das aktuelle Datum angezeigt, und das hat auch noch nie jemand vermisst. ;)
    Im Kalender könnte man das bei Gelegenheit mal einbauen, aber auch hier sehe ich keinen zwingenden Bedarf, darum eben "bei Gelegenheit". ;)

@ René:
    Wofür jeder einzelne den Kalender nutzt - keine Ahnung. ;)
    Die Anzeige der Geburtstage erfolgt nach User-ID aufsteigend, also nach dem Zeitpunkt der Anmeldung.

Carsten

• Ebenfalls Tach,

und Danke für die prompte Erklärung ;).

BTW bzw. OnTopic: Die Angabe der KW (egal ob im Kalender oder der Startseite) vermisse ich gleichfalls nicht. Die Organisation von Terminen handhabe ich, vermutlich auch weiterhin, ausserhalb von TT ;)

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Anzeigen der aktuellen Kalenderwoche

Liebes Forenteam!

Ich fände es äußerst praktisch, wenn irgendwo die aktuelle Kalenderwoche angezeigt würde. Muß ja nicht groß sein, reicht, wenn das klein wo steht. Ließe sich das realisieren?

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Uuuups... :D

Is ja peinlich, konnte mich echt nicht erinnern, das schon mal gefragt zu haben. Aber da sieht man, daß die Idee nicht so schlecht wäre, da ich sie noch immer praktisch fände. ;)

Übrigens danke für die Gratulation! :top: :D

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!