Daß sich das Slider-Spiel schon nach wenigen Tagen normalen Gebrauchs verstärkt, wurde in der Tat schon von mehreren Usern berichtet und ist ein ärgerlicher Hinweis auf Verarbeitungsmängel. Ich bin einmal gespannt, wie lange es sich die NSCs anschauen, wenn die N80-Kunden alle Naselang auf der Matte stehen, um den Slider nachjustieren zu lassen.
Gruß, t-f
N80 - Zweiter (kritischer) Eindruck
-
-
-
Ich werde mein N80 wahrscheinlich zurück an den Nokiashop schicken. Die Dame dort war ganz nett, sie fragte mich, ob ich das Gerät denn noch haben wolle und als ich das bejahte, meinte sie es müsse an den Shop eingeschickt werden. Eigentlich würde ich dann erwarten, dass das Gerät sofort ausgetauscht wird (das mit dem Akku aufladen geht übrigens überhaupt nicht mehr, die Ladelogik hat sich komplett verabschiedet, ich lade jetzt den Akku im N90 auf, da ich auf dem N80 bereits meine gesamten Daten habe) aber ich rechne eher damit, dass ich ein paar Wochen auf ein repariertes oder hoffentlich neues Gerät warten muss.
Gottseidank bekomme ich morgen wieder ein N80, mal sehen ob die Qualität anders ist, die Firmware dürfte die gleiche Version sein. Dieses Mal in Schwarz, Silber war nicht mehr verfügbar. Das N80 scheint fast schon wieder ausverkauft zu sein, der Nokiashop hat offensichtlich keines mehr, mein Schwarzes war wohl das letzte Gerät gestern.
Warum schon wieder ein N80? Weil ich an das Gerät "glaube" und es zu schätzen gelernt habe (wenn es funktioniert). Falls das zweite N80 auch Probleme machen sollte, werde ich es wohl in ein 9300i umtauschen und dann auf das N93 warten, auch wenn es viel grösser als das N80 ist. Die Kamera brauche ich, weil ich oft mit den Kids unterwegs bin und Schnappschüsse mache.
Mal sehen wie der Service von Nokia ist, bei einem Gerät für knapp 650-700 Euro erwartet man doch schon ein wenig Entgegenkommen bei der Reparatur bzw. beim Austausch.
-
würde mich mal interessieren obs verarbeitungsunterschiede zwischen den scharzen und silbernen geräten gibt... da die silbernen die ich zumindest in der hand hatte alle irgendwie einen etwas solideren eindruck bzgl des sliders gemacht haben....

mein prob das ich umbedigt ein schwarzes wollte/will...

P996 die cam war bei mir auch eher der ausschlaggebende punkt, da ich gerne rumknipse...die prösse des n80 ist dazu vertretbar... n93... hmm ist für meine begriffe etwas zu groß geraten...werde daher wen alle stricke reissen wohl eher num k800i tendieren... vor allem da ich denke das se zwar keine telefone aber dafür bessere cams bauen kann...
so hat man dann die wahl für welches übel man sich entscheidet.... bin immer noch auf der suche nach dem perfekten telefon das eigendlich aus einem 5mp cam besteht und alle funktionen des n80 hat....denke da wird se schneller sein zumindest kleiner als die neuen "knochen" von nokia...

-
Zitat
Original geschrieben von donche
bin immer noch auf der suche nach dem perfekten telefon das eigendlich aus einem 5mp cam besteht und alle funktionen des n80 hat....denke da wird se schneller sein zumindest kleiner als die neuen "knochen" von nokia...
Ein Gerät in der Größe des N80 mit den gleichen Funktionen, einer 5 MP Kamera mit Autofokus und entsprechend guter Videofunktion mit 30 fps, 128 MB "RAM", HSPDA, WCDMA 1900/2100 (Dual UMTS), 4 GB Flash Speicher und einem Akku mit doppelter Kapazität und ich wäre der glücklichste Handybesitzer der Welt.

Ich erwarte so ein Gerät für das Jahr 2008, vielleicht schon Ende 2007. Von wem es kommt, ist mir egal. Hauptsache es funktioniert.
-
geht mir genau so....

naja dann wollen wir mal hoffen... bis dahin kann man sich nur nach kompromissen umschauen.... s.o..
vg
-
-
Zitat
Original geschrieben von da@niel74
P996
Sorry für OT
aber.....dann schau dir die Daten des N83 an und hoffe auf 1-2 Quartal 2007!
Du wirst lachen, ich habe zwar den Thread mit dem N83 gesehen aber reingeschaut hatte ich noch nicht. Ist ja wirklich lustig...das ist wohl DAS Gerät, das ich haben will.
Mal sehen, wann es denn wirklich kommt, wenn die Meldung kein Fake ist.Und natürlich sollten wir abwarten, was die Konkurrenz in der Hinterhand hat: ich war noch nie ein Fan von Samsung aber das P300 hat mich vom Hocker gehauen, ganz ehrlich. Vor allem hat es von Tag 1 an einwandfrei funktioniert und keine Probleme gemacht. Von der Qualität (Haptik, etc.) brauche ich erst gar nicht reden, das ist 1A.
Und dann ist da noch das SE P990...das Gerät, das schon seit fast einer Ewigkeit angekündigt ist. Wenn es mit den aktuellen Daten auf den Markt kommt, ist es schon fast veraltet. Ich denke SE sollte Nägel mit Köpfen machen, eine Version OHNE Kamera Ende Juli (vermuteter Einsatztermin) bringen und die Version MIT Kamera neu positionieren, sprich: mit 3 MP Kamera statt 2 MP Kamera. Denn so wie es ist, wird es immer uninteressanter.
-
Moin.
Ich revidiere meine Meinung zum N80 und schicke es morgen an den Nokia-Online-Shop zurück

Nach nun einigen Abstürzen und auch sonst einigen mächtigen Fehlern in der Firmware lasse ich das Ding als Defekt zurückgehen.
Grüße...
...Martin.
-
LOOOOL 1 quartal 2007........LMAO
wie lange haben wir aus n80 gewartet ??? war es nicht schon für letztes jahr angekündigt.... ??
bei den problemen die nokia jetzt mit dem n80 hat werden sie es sicher nicht 2007 1q auf den markt werfen....
n83 ..wenns stimmt 5mp nicht schlecht...af ok hoffe aber mit vibrationsalarm..
interner hd..warum dann noch speicherkarten ?? irgendwie gibts da noch zuviel raum für zuviele spekulationen...wenn die angaben aber stimmen sollte..demnach heissts wieder warten...

-
war auf 1.Q 06 angekündigt und ist mir 1 monat verspätung erschienen. also nicht so grosse töne spucken
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!