Verdeidigen ist vieleicht übertrieben ausgedrückt.War auch sehr sauer als die Situation damals war.
Mittlerweile stehe ich drüber und weiß warum sie so drauf sind/waren.Und wie schon erwähnt war ich nicht auf sie angewiesen, da ich auf "beiden"Seite Freunde hatte.
Was haltet ihr von den "Zeugen Jehovas" ?
-
-
-
ich finde das wichtigste ist das es dir dabei gut geht!
Kannst du noch was dazu erzählen weshalb du nachvollziehen konntest weshalb sie "so drauf sind/waren"?
-
Zitat
Kannst du noch was dazu erzählen weshalb du nachvollziehen konntest weshalb sie "so drauf sind/waren"?
Weil in dem Moment wo sie fest dabei sind,ist die Bibel als Gottes Wort und der Schöpfer das wichtigste in ihrem Leben.
Die Bibel schreibt das man "Abtrünnige"keinen Gruß entrichten soll und das ist ihr Maß.Alles andere würde dazu führen das sie ebenfalls ausgeschlossen werden können. Die Liebe zu Gott ist das wichtigste in ihrem Leben.
Und da gibt es halt welche die es 100% einhalten und andere die einem entweder verbal oder nonverbal trotzdem Grüßen. -
Re: Was haltet ihr von den "Zeugen Jehovas" ?
Abneigung. Jeder sollte selber entscheiden können welchen Glauben er bevorzugt und nicht von irgendwelchen Zeugen Jehovas mit dummen Geschwätz "manipuliert" werden.
P.S. Falls sie mal wieder bei euch um die Ecke kommen dreht mal Slipknot oder Sepultura bis zum Anschlag auf. Die klingeln dann garnicht erst. So sind zumindest meine Erfahrungen

-
Re: Re: Was haltet ihr von den "Zeugen Jehovas" ?
ZitatOriginal geschrieben von Nokia-Chris
Abneigung. Jeder sollte selber entscheiden können welchen Glauben er bevorzugt und nicht von irgendwelchen Zeugen Jehovas mit dummen Geschwätz "manipuliert" werden.Tun die KAthoiliken nicht auch Missionieren? Vll nicht bei uns, weils bei uns nicht nötig ist, aber in Afrika z.b.? Aber wenns Zeugen jehovas tun ist es total abnormal!? :confused:
Im normalfall ist es so, das es reicht wenn man sagt, das man nichtmehr besucht werden will und dann kommen die nichtmehr*! Wenn man sowas nie sagt sondern immer interesse vorheuchelt im Glauben sie würden euch in Ruhe lassen oder die Tür nie aufmacht, dann braucht ihr euch ned wundern wenn sie immer wieder kommen.
*natürlich gibts auch seltene ausnahmen (aber es wird ihnen auch ausdrücklich aus eigenen Reihen so nahegelegt dies so einzuhalten, ebenfalls zu normalen Zeiten zu kommen. Es wird nie jemand vor 9 uhr morgends oder nach 20 Uhr abends mehr klingeln), und nach einem Jahr kanns gut möglich sein das wieder welche kommen aber andere, die eben diese Straße bearbeiten und nicht wissen das ihr nichts von denen wissen wollt.
Aber manche wollen sowas ja garned hören oder lesen, hauptsache über die Leute abgehetzt um bloß nicht schief von anderen angeguckt zu werden.
-
wann die kommen ist doch im endeffekt völlig egal, es ist ja schon nervig und schlimm genug das diese leute überhaupt kommen...
sollen einen einfach von vornerein in ruhe lassen und gut is
-
Habe bisher nur gute Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas gemacht.
Hatte schon öfter Kinder von Zeugen Jehovas in meiner Klasse und ich kann sagen, dass zjvs bis jetzt immer nette und verständnisvolle Menschen waren, die immer nur das Beste für ihre Kinder wollten.
Für die Kinder war es natürlich immer schwer, da sie keinen Geburtstag feiern durften, Weihnachten nur aus weiterer Entfernung erlebten (feiern ja kein Weihnachten) und bei Theaterfahrten nicht mitfahren durften (Bsp. Die kleine Hexe).
Natürlich bekommt man eine Menge an Broschüren (speziell für Lehrer) und manche Ansichten find ich auch schlimm. Beispielsweise war in der Gegend vor kurzem erst eine Frau nach der Geburt auf eine Blutkonserve angewiesen. Die Frau ist dann halt verblutet, da ihr Mann eine Behandlung verweigerte.
Aber so im direkten Kontakt, empfinde ich die zjvs im Allgemeinen als hilfsbereite
und freundliche Menschen, die nach einem kurzen Hinweis sofort verstehen, dass ich mit meiner Religion eigentlich ganz zufrieden bin. Wenn auch nur Autoverkäufer und Versicherungsvertreter so wären...
Viele Grüße
FloHech -
Das Interessante ist doch, dass man sich darüber freut, dass sie einen "schon nach einem kurzen Hinweis" in Ruhe lassen.
Äh, hallo? Dass ich meine Ruhe habe, sollte eigentlich der Normalzustand sein. :gpaul:Das ist für mich so ein bisschen Stockholm-Syndrom light..
-
Zitat
Das Interessante ist doch, dass man sich darüber freut, dass sie einen "schon nach einem kurzen Hinweis" in Ruhe lassen.
Aber du weißt oder hast schon selber am eigenen Leib erfahren, dass das heute nicht mehr selbstverständlich ist.
Ich finde es einfach nur anständig...
Grüße
FloHech -
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Das Interessante ist doch, dass man sich darüber freut, dass sie einen "schon nach einem kurzen Hinweis" in Ruhe lassen.
Äh, hallo? Dass ich meine Ruhe habe, sollte eigentlich der Normalzustand sein. :gpaul:Natürlich sollte das so sein, aber wenn ich vergleiche mit GEZ, Versicherungs- oder Staubsauger vertretern oder den Johanitern die ne Spende wollen, denen kann ich noch so oft sagen, lasst mich in Ruhe, und doch kommen sie jede Woche/Monat aufs neue. Und wenn die dich ned zu Hause erwischen, rufen sie dich an und terrorisieren dich dort.
Also in sofern sind mir die ZJ 100 mal lieber als die anderen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!