ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Sei froh, das ich meine Brille mit hab ! Das kann ja keiner lesen.
STRG + "+" bei Firefox ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Sei froh, das ich meine Brille mit hab ! Das kann ja keiner lesen.
STRG + "+" bei Firefox ![]()
In 74582 Gerabronn gibt es jetzt UMTS von Vodafone.
Gerabronn hat UMTS
Wie Gerabronn hat UMTS ?
Das macht ja echt Hoffnung. Weißt du welche Kriterien speziell dafür Gesprochen haben Gerabronn mit UMTS zu versorgen? Ich mein Gerabronn ist klein, kein Tourismus, liegt nicht an der Autobahn und Eisenbahn. Gibt es dort mangelnde DSL Versorgung?
Re: Gerabronn hat UMTS
Genau das hat mich auch verwundert, es gibt nämlich DSL. Und auch sonst gibt es nichts besonderes da. Und was ich noch komischer finde, auf dieser Seite behauptet wird, dass 74532 Obersteinach Ende Januar auch noch UMTS von Vodafone kriegen soll. Da ist zwar auch überhaupt gar nichts, aber da gibt es nur DSL-Light.
Vielleicht schließen sie ja nur die Lücken im Dreick KÜN-SHA-Crailsheim (evtl. Viereck mit Rothenburg o.d.T.) und die A6 wäre dann ja auch mitabgedeckt. Wenn dort die Gemeinde-/Stadträte schnell zustimmen wird einfach in diesen Gemeinden/Städten begonnen bevor die Einwohner es sich nochmals überlegen.
In Wipperfürth 51688 gibt es immer noch kein UMTS von Vodafone. Warum können dann solche Städte in der Nähe von Wipperfürth wie Marienheide oder Hückeswagen mit rund 13.000 Einwohnern mit UMTS durch Vodafone versorgt werden, wenn die größte und alteste Stadt Wipperfürth mit rund 25.000 Einwohnern weiterhin ohne UMTS von Vodafone auskommen muss. Ich hoffe, dass es sich bald ändert. o2, E-Plus und T-Mobile haben es geschafft (sogar wenn noch nicht alle Nodes in Betrieb genommen wurden), nur Vodafone schafft es irgendwie nicht.
Auch mit 2G sieht es ziemlich schlecht aus. Es besteht auf jeden Fall ein Nachholbedarf für D2.
Re: Re: Gerabronn hat UMTS
ZitatOriginal geschrieben von LyriczWizard
Genau das hat mich auch verwundert, es gibt nämlich DSL.
Hab mal ein bisschen recherchiert, angeblich gibt es da wirklich kein richtiges DSL. Mit dem UMTS was sie jetzt haben seien sie aber angeblich nicht zufrieden.
http://www.swp.de/crailsheim/lokales/land/art5509,293159
--> Hoffentlich kommt auch was zu mir nach Vellberg <--- *NEID*
Stimmt, in Dünsbach gibt es wirklich nicht überall DSL. Aber in Gerabronn gibt es DSL.
Das Vodafone in Dünsbach am E-Plus Standort gebaut hat ist mir auch schon aufgefallen gewessen, aber ich hab gedacht die bauen da GSM, da es in Dünsbach und Obersteinach nicht mal GSM von Vodafone gibt.
Jetzt muss o2 und T-Mobile wohl nachlegen, mit beiden hat man dort Netzsuche.
Endlich, nach 1 Jahr Verzögerung durch eine Bürgerinitiative, wird nun in 53913 Swisttal-Heimerzheim der neue Vodafone-Mast im Industriegebiet neben der Shell-Tankstelle gebaut. Er soll rund 30 Meter hoch werden und sowohl GSM- als auch UMTS können. Die bereits bestehende Station im Unterort am Höhenring wird vermutlich abgebaut.
Für mich persönlich ist das eine sehr gute Nachricht, denn zum neuen Mast werde ich vermutlich Sichtverbindung haben, was bessere Datenraten bedeuten wird. Ausserdem werden die ja wohl neueste Hardware verbauen, sodass direkt 14.4er HSPA aufgeschalten wird ![]()
Vodafone baut also doch noch...!
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Vodafone baut also doch noch...!
Vodafone baut hier auch wieder mehrere neue Standorte - sind aber alle nur komplette neue UMTS-only-Sender oder UMTS-Erweiterungen... Es scheint weiter zu gehen. Von der Standortauswahl sieht es sowohl nach Kapazitätserweiterungen sowie besserer Netzabdeckung (nichterschlossener UMTS-Bereiche) aus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!