Neulich auf 7mobile.de

• ...fand ich unter Netzberatung Folgendes:

Zitat

Das wahrscheinlich beste Netz (von der Netzabdeckung, also der Erreichbarkeit) hat zur Zeit wohl O2 (ehemals Viag Interkom). Denn O2 nutzt das sehr gute Netz von T-D1 mit. Man weiß jedoch nicht, wie lange dies noch der Fall sein wird. Daher empfehlen wir für optimale Ansprüche an die Netzabdeckung T-D1. Die beste Gesprächsqualität bietet Ihnen jedoch das Netz von Eplus, denn Eplus nutzt die GSM 1800 Technik. Nachteil dieser Technik ist jedoch eine schlechtere Erreichbarkeit in Gebäuden mit dicken Betonwänden. D2 vodafone hat derzeit vermutlich die wohl schlechteste Netzabdeckung und Gesprächsqualität. Sie müssen entscheiden, was Ihnen am Wichtigsten ist. Letztendlich kann man eigentlich in allen 4 Netzen gut telefonieren. Unterschiede machen sich allerdings auf dem "Land" und auf der Autobahn sowie im Zug bemerkbar.

Wie geil ist denn bitte das :D

o2 das beste Netz :rolleyes:

Gruß
    Brain

• Ja, aber es geht ja nur um die Netzabdeckung.
    Da würd ich o2 auch als bestes Netz bezeichnen (wg. dem zusätzlichen D1-Roaming).

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Das Vodafone die schlechteste Sprachqualität hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen, den dieser "Titel" steht hier absolut T-Mobile zu.

• Ich frage mich eher wie die darauf kommen das Vodafone die schlechteste Netzabdeckung hat. Ich denke mal die ist mit T-Mobile auf einer Höhe und deutlich besser als bei E-Plus die für mich das Schlusslicht bilden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!