sinnlose posts in div. threats

  • hallo,


    kann man die sinnlosen posts in diversen threats nicht einfach wieder rauslöschen?


    Bsp: heute (10.5.) neues thema im nokia forum: Nokia 5500
    innerhalb kürzester zeit 12 antworten! 2/3 davon sind einfach nur unsinn und haben nix mit dem thema zu tun! merk es immer wieder wenn ich verschiedene sachen nachlesen will das ich min. 2/3 der zeit nur damit verschwende sinnloses zeugs zu lesen!


    will mich hier nicht künstlich aufregen, weil TT wirklich ein spitzen forum ist in dem einem wirklich sehr viel weitergeholfen wird, will einfach nur mal konstruktiv kritisieren und fragen ob sich das nicht irgendwie vermeiden lässt?!?


    mfg

    nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

  • Moin ,


    da hast du sicher Recht , aber das würde ja einigen Postingzählern schaden . Am besten ist es , immer " Ich auch " zu posten , dann bekommst du ganz schnell tausende von Punkten . Punkt. Eine eigene Meinung ist dabei nicht erforderlich .


    In diesem Sinne


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Sehen es einige wirklich als "sportliche disziplin" an den postingzähler hochzujagen?


    naja, besser als gar keine hobbies!

    nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

  • Das Problem an der Sache ist in meinen Augen, dass es die Moderatoren einfach zu viel Zeit kosten würde, bei jedem Posting abzuwägen ob es gelöscht werden soll, oder nicht. Nicht vergessen, die Mods sind auch nur Menschen, die sich neben TT auch noch mit anderen Dinge beschäftigen ;)

  • Natürlich "kann" man das machen nur haben die Mods und Admins hier ja auch noch ein Leben abseits von TT - ich denke es wäre durchaus ein 24h Job hier "sauber" zu halten wenn man penibelst jedes unsinnigen Posting löschen wollte


    Du solltest Dir darüber klar werden dass hier - grob geschätzt - ca. 1300 Postings pro Tag verfasst werden die man lesen und "auswerten" müsste - dazu kommt dass man eine "Grenze" erarbeiten müsste was ein unsinniges Posting ist und was nicht was ich alleine schon für unmöglich halte bzw. was wahrscheinlich zu einer endlosen Diskussion führen würde


    Vermeiden lässt sich so etwas nur im Rahmen der Möglichkeiten unserer Mods und Admins was sie sicherlich so weit tun wie sie eben können - ansonsten aber eben nur über die Vernunft der User


    Ich denke es ist wie im RL wo man ja auch durchaus mal "unsinnige" Unterhaltungen mit Kollegen führt die nicht zwangsläufig produktiv sind oder zu irgendetwas führen aber auch diese werden doch tagtäglich geführt


    Wie sagt Stromberg so schön: Immer locker durch die Hose atmen! ;)

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • man kanns auch übertreiben


    also im 5500 thread kann ich nichts wirklich sinloses finden


    die ein oder andere frage mit antwort
    etwas mehr daten werden nachgeliefert
    einige screenshots
    ein sich irrender dragon-tmd (5510 ;) )
    und einige meinungen zum design


    also nix wirklich sinnloses denn dazu ist ein forum da
    es ist bisher nur eine pressemitteilung

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • vielleicht liest das hier ja der ein oder andere user und denkt nach bevor gleich "sinnfrei" gepostet wird! soll eher ein aufruf an die user, nicht an die mods sein, die leisten eh ganze arbeit!!!!

    nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

  • Zitat

    Original geschrieben von wiesel10
    vielleicht liest das hier ja der ein oder andere user und denkt nach bevor gleich "sinnfrei" gepostet wird! soll eher ein aufruf an die user, nicht an die mods sein, die leisten eh ganze arbeit!!!!


    Das wird wohl, wie ähnliches, immer ein frommer Wunsch bleiben! :rolleyes:



    Zugegeben, ich schreibe ja auch viel Unsinn, aber oft geht mit den Leutchen so einiges durch. Aber notfalls eben ignorieren. Bei TT kann man nämlich auch lernen, welche Postings (korreliert oft mit ganz bestimmten Usern ;) ) man getrost überlesen kann!

  • Hi,


    ich kann mich einigen Vorrednern nur anschliessen aber was ich auch sehr schade finde ist das provozieren auch um jemanden zum schreiben zu zwingen. Damit er wieder öfters was zum schreiben hat.


    Will jetzt niemanden an den Nagel hängen aber da hatte ich mal was wo ich jemanden was gefragt hatte im Posting und keine Antwort erhielt und es auch per PN getan hatte und es da auch ohne Erfolg war. Naja dann machte ich es über das Posting. Dann kam ein anderer und hatte gleich wegen meiner Frage aus einer Mücke einen Elefanten gemacht., was nicht hätte sein sollen.


    Gut, es war eben ein Begriff der mir nicht klar war und ich wollte nur wissen was er bedeutet bei demjenigen oder was er damit meint. Wenn jemand ein Begriff sagt soll er es schon so sagen das man ihn auch versteht, es bringt nichts wenn man nicht versteht was der andere sagt. Ich bin noch in einem ausländischen Forum akiv und da ist es eine selbstvedrständlichkeit auf Fragen zu antworten wenn was unklar ist.


    cu Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!