warum 0172.. Nummer??

• Bei Simyo habe ich für Laubine und Schwiegereltern folgende erhalten:

0178 - 1 ab ba ba
    0178 - 1 ab ca bc
    0178 - 1 aa bb cc

Als die 0163 Nummern aufgekommen sind, konnte ich mir diese sichern:

0163 - a bb bb bb (2x)
    0163 - a ba ba ba
    0163 - b ab ab ab

alle o. g. mit den Ziffern 3 und 6, bzw. eine Konstellation mit ordentlich vielen Nullen. :D ;)

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Ich finde, dass 0171er Nummern rein subjektiv weniger Wert sind als die 0172er. Weil es einfach zuviele 0171er X-Tra´s gibt, könnte sich aber ändern, wenn auch mehr 0172er CallYa´s geben wird,

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Zitat

Original geschrieben von 0172
    [...] könnte sich aber ändern, wenn auch mehr 0172er CallYa´s geben wird,

Das kann ja auch relativ leicht passieren, wenn ehemalige Vertragskunden ihren Vertrag als CallYa weiterführen.

***22 Jahre o2***

• Finde das mehr reaktivierte 0172 Nummern als CallYa´s verkauft werden können als das Vertragskunden die schon seit vielen Jahren ihre Verträge immer verlängert haben.

Vorallem schaltet D2 nicht gerne 0172 HLR´s in CallYa´s um. Sogar die HLR 1x und 9x wird kaum an CallYa´s vergeben. Aber T-Mobile macht das gerne.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

• Zitat

Vorallem schaltet D2 nicht gerne 0172 HLR´s in CallYa´s an.

Wirklich? Weil sie ansonsten "guten" Vertragskunden bei Neuabschluß keine 0172 anbieten können?

***22 Jahre o2***

• Zitat

könnte sich aber ändern, wenn auch mehr 0172er CallYa´s geben wird,

Wird`s imho nicht geben, für Callyas hat Vf doch genug andere Nummernblöcke, meine 0172 Callya ist auch eine ehemalige Vertragskarte (mit dem Nachteil daß sie in den meisten Callya- gelockten Handies nicht läuft).

• Ich habe am Donnerstag einen KC Vertrag abgeschlossen, mit Twin-Card. Ich bekam original D2 Mannesmann Karten, aus 2001, steht auf dem Schreiben, wo die Karten aufgeklebt sind. Toller blauer Umschlag mit toller 0172 Nummer. Ich hatte schon fast vergessen, wie das D2 Logo aussah. :D:D

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    ..hab in den letzten Tagen in der Bucht mal einige 0172 Auktionen beobachtet, ungefährer Richtpreis für eine unvippige :D 0172 so 20- 30 Euro, Vorraussetzung: original Vodafone Callya.

Kann ich bestätigen.Meine 0172 von Talkline ist zum Guthabenbetrag weggegangen.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Wird`s imho nicht geben, für Callyas hat Vf doch genug andere Nummernblöcke, meine 0172 Callya ist auch eine ehemalige Vertragskarte (mit dem Nachteil daß sie in den meisten Callya- gelockten Handies nicht läuft).

Mir ist nur aufgefallen, dass etliche Callyas im Umlauf sind, seitdem Vodafone die ehemals interne 0172-496xxxx freigegeben hat.
    Konnte mir auf diese Weise eine schöne Nummer mit Motorola C123 und 5 € SGH für 7,99 € sichern :top:

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Zitat

Original geschrieben von 79er
    seitdem Vodafone die ehemals interne 0172-496xxxx freigegeben hat.

Leider sind die Ex-Internen 49er des öfteren irgendwelche Ethno-Provider Karten wie Mobi etc. soweit ich sehen kann.

Gab es schon die damals interne HLR 49 ab D2-Privat Start (Juni 1992)?? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von platte
    Ich habe am Donnerstag einen KC Vertrag abgeschlossen, mit Twin-Card. Ich bekam original D2 Mannesmann Karten, aus 2001, steht auf dem Schreiben, wo die Karten aufgeklebt sind. Toller blauer Umschlag mit toller 0172 Nummer. Ich hatte schon fast vergessen, wie das D2 Logo aussah. :D:D

Wo? Sowas hab ich noch nie gehört. In den Filialaen werden regelmäßig alle SIMs die ein gewisses Alter (so etwa 6 Monate) erreicht haben zurückgeschickt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!