02 surf & email pack + nav4all?

  • hallo wie im betreff ist meine frage ob das java proggie nav4all das für die route anscheinend eine gprs verbindung braucht auch mit dem surf&email pack gedeckt sein oder würden dann weitere kosten anfallen?

  • servus,


    das würde mich auch interessieren. habe das programm installiert. der download funktionierte auch mit dem zugangspunkt "o2 wap gprs". solange man über diesen ins netzt geht, ist - zumindest nach meiner erfahrung - alles über die flat abgedeckt. beim ersten aufruf des programms wollte es wieder eine datenverbindung. ich habe wiederrum über "o2 wap gprs" eine verbindung aufgebaut. es wurden dann aber keine daten übertragen. ich vermute, dass man die verbinung über "o2 internet" aufbauen muss. diese verbindungen werden aber vermutlich nicht über die flat abgerechnet. sehe ich das richtig?

  • wäre voll cool wenn einer der sich mit den tarifen auskennt mal sich damit befassen würde finde diese sache mal recht praktisch

  • krieg ich die erstinstallation auch irgendiw anders hin? habe kein daten-pack und wollte eigentlich auch keins buchen. jeodhc kosten dann 800 kb etwa 7 euro. ganz schön happig...


    gibt es alternativen? habe auch schon irgend etwas von wlan gelesen...


    gruß


    seeteufel78

  • Zitat

    Original geschrieben von seeteufel78
    gibt es alternativen? habe auch schon irgend etwas von wlan gelesen...


    Da es sich um eine Java-Lösung handeln dürfte, hängt das vom verwendeten Gerät ab. Bei den meisten Handys gibt es eine Möglichkeit Java-Applets auch "manuell" zu installieren; bei einigen Geräten ist das aber gesperrt.


    WLAN würde aber nur etwas bringen, wenn das Handy auch WiFi hat und man das zur Datenübertragung nutzen kann (z.B. ad-hoc). Das dürfte auf die allermeisten Handys aber nicht zutreffen.

  • Ich habe das elbe problem, Programm über wap.viaginterkom.de Proxy runtergeladen.
    Aber beim starten tut sich nichts. Ich habe auch den Zugriffspunkt auf internet geändert, wäre ja bereit den transfer zu bezahlen, geht aber auch nichts, was läuft falsch?
    Kann es sein nav4all die Einstellung von Web´NWalk benutzt (sprich opera) die kann ich nämlich nirgends ändern,oder übersehe ich was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!