DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • wie ich bereits vorher sagte- die Telefonica ist ein seröses unternehmen ... zwar in deutschland nicht so bekannt aber seriös.


    Und die Kombi mit Genion (wo man ja ne Festnetznummer hat) und ein I-Net anschluss ohne die blöde T-Com-Anschlussgebühr klingt verlockend.



    Sehr Praktisch echt des im Sept mein 1 und 1 Vertrag ausläuft.



    Den laden kann ich echt nich empfehlen... :(



    Grüße


    Kaan


  • Und wo siehst du dann deinen Vorteil? Ob du nun deine Festnetznummer von der Tcom oder von O2 bekommst, ist doch eigentlich egal. Mehr noch, bei Tcom geht CallByCall, bei O2 nicht.


    Sinn macht das O2 DSL doch nur dann, wenn es gerade ohne Zwangsgenion angeboten würde.


    Telefonica hat kein eigenes Telefonnetz, um die Anschlußgebühr kommst du so nicht herum. Kann sein, daß die erlassen wird, gezahlt werden muss sie vom Provider an die Tcom dennoch.

  • Das ist wahr- das T-Com da Monopolist ist weiss ich selber. Aber ich bekomme jedenfalls als Vertragskunde ein attraktives Angebot (so heíßt es zumindestens.)


    Das die Gebühren an Die Telekom gezahlt werden müssen ist mir klar, nur es ist eben nich sicher ob das der Endverbraucher macht oder ob O2 da evtl. im Rahmen einer aktion attraktive Angebote macht, wo der Endverbraucher im direkten Vergleich mit anderen anbietern wie 1 + 1 AOL T-Online etc. gut abschenidet.



    Kaani :)

  • Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Das ist genau auch meine Hoffnung.
    Aber wenn ich daran denke, an was und bei welchem Netzbetreiber auch immer, ich auf etwas gehofft hatte, wird mir ganz schlecht. :rolleyes:


    Also auf der CeBIT wurde gesagt, dass es den DSL-Anschluss mit oder ohne Telefonfunktion geben wird.


    Außerdem wurde gesagt, dass zB angedacht ist, dass die Genion-Flatrate auch auf dem Festnetztelefon gelten soll.


    Aber, ob das natürlich so kommt, weiß ich auch nicht,

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Also auf der CeBIT wurde gesagt, dass es den DSL-Anschluss mit oder ohne Telefonfunktion geben wird.


    Außerdem wurde gesagt, dass zB angedacht ist, dass die Genion-Flatrate auch auf dem Festnetztelefon gelten soll.


    Aber, ob das natürlich so kommt, weiß ich auch nicht,


    Ich denke mal das sich dabei um IPVoice handeln wird. Das angebot wohl in die Richtung von http://www.qdsl.de gehnen!


    Gruß Jan

  • man soll ja nicht zu sich selbst verlinken ... aber ich mach's trotzdem mal :)


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1769602#post1769602


    In dem Thread wurde um die Cebit herum schon einiges zu diesem Thema gesagt. Außerdem wiederhole ich jetzt nochmal eine Frage: Sind wir mit dem Thema im Grunde nicht ot in diesem Forum?


    Ich schlage mal einen Wechsel hier hin vor: http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=22

  • Es kam gerade eine e-mail von o2. Besonders viel Info gabs nicht.


    -Es wird schnell, einfach und günstig (aha :) )
    -Eingehende MNP von Festnetzrufnummern wird möglich sein. (Indiz für einen normalen Telefonanschluß, oder für eine ausgefeilte Voip-Lösung?)
    -Es gibt Rabatte für o2-Bestandskunden bzw. für eine Kombination aus Mobilfunkvertrag und dem neuen dsl.

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch ... oder für eine ausgefeilte Voip-Lösung? ...


    Was ist daran ausgefeilt?! Das macht dir jeder vernünftige VOIP Anbieter ohne Probleme ;)

  • moin moin,...


    Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Es kam gerade eine e-mail von o2. Besonders viel Info gabs nicht.
    (...)
    -Eingehende MNP von Festnetzrufnummern wird möglich sein. (Indiz für einen normalen Telefonanschluß, oder für eine ausgefeilte Voip-Lösung?)
    (...)


    ...hm in der eMail steht jedoch
    "...Sie können Ihre bisherige Festnetz-Telefonnummer selbstverständlich behalten..."


    und nicht Ihre bisherigen Festnetz-Telefonnumern ?!


    Hoffe das die kompletten MSNs dann übernommen werden können.


    Gruesse vom KURTi

  • Es kann natürlich sein, dass es die 0815-Fritzbox sein wird, und o2 verschiedene SIP-Accounts verteilt (einen für die Festnetz-MNP, einen für die genion-home-Nummer). Vielleicht wird es aber auch eine schönere Lösung, z.B. ein Account, bei dem ich die verschiedenen Nummern als Profile in dem einen Voip-Account verwalten kann. Da bliebe nur zu hoffen, dass man trotzdem den Sip-Standard nimmt, damit genügend Endgeräte vorhanden sind. Ich halte es allerdings für möglich, dass es nur ein proprietäres, schickes Kästchen geben wird. Das muß dann nicht unbedingt schlecht sein, aber würde die Nutzungsmöglichkeiten (z.B. am fremden DSL-Anschluß) ziemlich einschränken.


    Die Möglichkeiten sind generell nahezu beispiellos. Alleine die Kopplung mit dem Mobiltelefon und der homezone kann schon sehr interessant sein (Weiterleitungen, Prioritäten, Nutzung einer Mailbox, SMS-Benachrichtigungen usw.). Wenn o2 das richtig macht, könnte daraus eine unschlagbar flexible Lösung werden: Mobiltelefon, Festnetznummern und Voip mit diversen Telefonnummern in allen erdenklichen Kombinationen. Dazu kommt noch der Effekt, das mit einer Festnetz-MNP und einem Genion-Duo-Vertrag schon drei Festnetz- und zwei Mobilnummern im Bouquet hat. Damit ließe sich so einiges anstellen.


    Wollen wir mal hoffen, dass o2 meine Hoffnungen nicht zerstört.


    Zitat

    Original geschrieben von H&S
    "...Sie können Ihre bisherige Festnetz-Telefonnummer selbstverständlich behalten..."

    Das alleine sagt allerdings nichts darüber aus, ob man diese Nummer "zu seinem o2/telefonica-Festnetzanschluß", oder "in seinen o2/Telefonica-Voip-Account" mitnimmt.



    Ich gebe mal ein konkretes Beispiel: Wenn zu Hause im Sauerland mit DSL aber ohne o2 (und spärlicher D1)-Versorgung eine Fritzbox steht, könnte ich mit einer eventuellen o2-Voip-Kombi vielleicht mit einem einfachen Eintragen des Accounts meine Genion-home- und Voip-Festnetznummer nutzen. Das wäre schon ein ziemlicher Kracher. Zu Hause wäre noch etwas denkbar: ich lege das Telefon bei Betreten der Wohnung weg und alle Anrufe kommen auf dem Voip-Account raus. Das könnte man entweder über Einstellung im Webinterface, oder idealerweise mit einer Hardwareeinrichtung ala t-mobile "Handywaage" (Dieses Teil, welches einen Hardwarekontakt dazu nutzt, dem Netz zu sagen, die Anrufe sollten auf den Festnetzanschluß umgeleitet werden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!