DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Ok, dann bin ich raus. Habe länger schon kein O2 DSL mehr und früher konnte man die SIP-Konten nur mit enormen Verrenkungen in die FBox eintippen


    naja mit dem mitarbeiter hatte ich wohl auch glück er konnte alles beantworten und meinte er hat eine ausbildung bei der telekom gemacht, sehr angenehm. er hat dann auch versprochen, dass im rahmen der zufriedenheitsgarantie die ursache gesucht werden wird warum 1 und 1 seit monaten nicht mehr in der lage ist 14mbit zu leisten, er vermutet auch einen defekt.


    wenn das ganze wirklich so sein sollte freue ich mich schon auf o2

  • Und nochmal ich, falls es interessiert... ;)


    Es waren beide analog-Adapter (also die, mit denen man analoge Endgeräte ans O2-Ufo anschließt) kaputt. Auch der Service-Techniker konnte sich das nicht erklären, weil er das noch nie hatte. Sind wahrscheinlich beide durch Überlast (aber woher?) abgeraucht. Mit neuen Adaptern gehts jetzt wieder.


    Sachen gibts... :rolleyes:

  • Ich will einen O2 DSL-Vertrag über 24 Monate abschliessen. Dadurch habe ich den Online-Vorteil von 15%.
    - Gilt der Online-Vorteil (15%) auch nach der Mindestvertragslaufzeit (also ab dem 25. Monat) wenn ich quasi nicht aktiv verlängere, sondern einfach den Vertrag weiter laufen lasse?
    - Und was passiert wenn ich nach 24 Monaten aktiv verlängere? Bleibt es auch bei den 15%?

  • Zitat

    Original geschrieben von deidei27
    - Gilt der Online-Vorteil (15%) auch nach der Mindestvertragslaufzeit (also ab dem 25. Monat) wenn ich quasi nicht aktiv verlängere, sondern einfach den Vertrag weiter laufen lasse?


    Bei den Alttarifen (die aktuellen Tarife gibt es noch keine 2 Jahre) läuft der Rabatt in einem mir bekannten Fall weiter.


    Zitat


    - Und was passiert wenn ich nach 24 Monaten aktiv verlängere? Bleibt es auch bei den 15%?


    Da gilt, was du ausmachst. Wir haben letztes Frühjahr z.B. per 24 Monats VVL in den aktuellen "Komplett Premium" Tarif mit 15% Rabatt gewechselt.

  • Rufnummernmitnahme von o2 Mobile Flat


    Hallo allerseits,


    habe leider über die Suche nichts gefunden.
    Gibt es die Möglichkeit die Festnetznummer einer o2 Mobile Flat in einen o2 DSL Anschluss zu portieren? Habe von o2 dazu folgende Antwort erhalten: "Eine Rufnummernmitnahme Ihrer o2 Genion-Festnetznummer zu einem o2 DSL-Vertrag ist allerdings nicht möglich. "


    Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht? Bei o2 sind die Auskünfte aus eigener Erfahrung ja nicht immer korrekt.


    Vielen Dank


    Marko

  • Das ging bei mir leider auch nicht. Das hat wohl technisch - historische Gründe, da das jetzige o2 aus mehreren Anbietern zusammengewachsen ist - kriege das aber nicht mehr auf die Reihe, vielleicht kann hier noch jemand Gedächtnisstütze leisten ...

    Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

  • Re: Rufnummernmitnahme von o2 Mobile Flat


    Zitat

    Original geschrieben von kahnfahrer
    habe leider über die Suche nichts gefunden.
    Gibt es die Möglichkeit die Festnetznummer einer o2 Mobile Flat in einen o2 DSL Anschluss zu portieren? Habe von o2 dazu folgende Antwort erhalten: "Eine Rufnummernmitnahme Ihrer o2 Genion-Festnetznummer zu einem o2 DSL-Vertrag ist allerdings nicht möglich. "


    Ich bin darauf auch nur per Zufall gestossen und konnte diesen Beitrag mit den üblichen Stichworten nicht mit der Suche finden. Frag flatty per PN an (ist ja auch kein offizielles o2-Feature, wie Du festgestellt hast). Er wird Dir schon weiterhelfen - denke ich.

  • Zitat

    Original geschrieben von daelch
    Wann kommt endlich VDSL bei O2? Bei Alice ist es schon zu haben. Kann ja nur noch eine Frage der Zeit sein... :)


    Ich würde mal vermuten, VDSL kommt unter o2 Marke, wenn die Alice Markennutzungsrechte für o2 auslaufen. ;)
    Ich sehe momentan nicht, daß bei o2 DSL technisch noch groß was passiert- da Alice fast 10fach mehr Kunden hat und ob des Kostendrucks (ich sage nur Entlassungen!) der Spanier verständlich. Irgendwie müssen ja beide Produktschienen sowieso in 1-2 Jahren zusammengeführt werden.
    Schon jetzt ist zudem in fast allen Fällen Alice DSL günstiger als o2 DSL- kostenlose Community Flat bei Alice vorausgesetzt. Marginale Unterschiede gibt es -so ich recht sehe- noch bei der Papierrechnung und einzelnen Ländern bei den Auslandsflats.

  • Das Gefühl, dass bei O2 DSL nicht mehr viel passieren wird, habe ich leider auch. Von der Vertriebsseite scheint es ja keine besonderen Bemühungen zu geben, O2 DSL stärker zu pushen (siehe Aktionen und Provisionen).


    Aber ich bleibe am Ball. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!