DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von Pooz
    Nochmal meine Lieblingsfrage für Zwischendurch.
    An all diejenigen, die kürzlich o2-DSL Kunde geworden sind:


    Wie ist die Sprachqualität der VoIP-Telefonie?


    Grrrrüße


    Seit die neue Firmware draussen ist, ist es bei mir o.k.
    Hin und wieder mal Echo oder ein Delay. Sicherlich keine Festnetzqualität aber für mich völlig o.k.


    Es hängt aber auch viel vom angeschlossenen Telefon ab. Die beste Qualität habe ich mit dem ISDN Telefon (Siemens Giga C???)


    Ein no name 10.Euro Produkt verursacht da mehr Rauschen (auf dem Analog Port)

  • Zitat

    Original geschrieben von Offroad
    WENN es mal funktioniert dann bricht das Gespräch nach etwa 5 Minuten ab, vorher ständiges Rauschen und Echos. Faxe kommen zu 90% nicht an.


    Kann ich nicht bestätigen ....

    Hier stand eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Offroad
    WENN es mal funktioniert dann bricht das Gespräch nach etwa 5 Minuten ab, vorher ständiges Rauschen und Echos. Faxe kommen zu 90% nicht an.


    Also nach meinem ersten Eindruck kann ich das (zum Glück) nicht bestätigen. Voip und Internet laufen problemlos, auch die Portierung hat geklappt. Die Umstellung hat 10 Minuten gedauert, Techniker war anscheinend in meinem Fall auch nicht nötig (T-Home Standardanschluss analog mit T-DSL 2000).

  • Also mit der neuen SW-Version ist die Sprachqualität wesentlich besser.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ok, super danke für die Infos.


    Glaubt ihr, ich könnte am letzten Tag (bevor die 24 MVLZ in Kraft treten) noch ein Angebot mit Auszahlung ergattern sodass der auch pünktlich vom Händler zu o2 übermittelt wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von Pooz
    Ok, super danke für die Infos.


    Glaubt ihr, ich könnte am letzten Tag (bevor die 24 MVLZ in Kraft treten) noch ein Angebot mit Auszahlung ergattern sodass der auch pünktlich vom Händler tz o2 übermittelt wird?


    Ab 29.8 gelten die Verschlimmbesserungen... Kannst du in der Zeit zurück reisen? Dann hättest du noch eine Chance... ;)

  • Ok, ich bin dann raus aus dem Thema!
    Dachte heute wäre der letzte Tach. Falsch gedacht.


    Dann hat sich das hiermit für mich gegessen. Hätte ich wohl doch bei dem eBayer mit dem Rahmenvertag zugschlagen. War für DSL-M das beste Angebot (Im Schnitt 11,66€ pro Monat :top: ) *heul*


    Dann wünsch ich allen anderen viel Spass.
    Über PN an den Dr.Pooz würde mich sehr freuen, falls es was Neues in Sachen DSL auf dem Markt gibt (sei es o2 oder Alice oder oder oder)


    Rein hauen!

  • Zitat

    Original geschrieben von bon-n-3
    Bei zwei Anrufen von mir zur O2-Hotline in den letzten Tagen wurde mir bestätigt, dass bei O2 kein Aktionstarif / Rahmenvertrag zu meiner Kundennummer gespeichert wird. Ich erwarte für morgen einen Rückruf von tsk_telekom zu diesem Problem und hoffe, dass tsk_telekom mir den über ebay angebotenen Aktionstarif / Rahmenvertrag bei O2 noch einrichten kann.


    Hab heute den Bestätigungsbrief und die Techniker zusage für den 14.09.07 bekommen. Habe auch mal spaßeshalber bei o2 angerufen und die konnte nur einen DSL M im System sehen. Von Aktions- bzw. Rahmenvertrag sei nichts zu sehen, könne sie aber auch nicht, wenn das Händlerkonditionen seien. Ich hatte auch den den DSL M für 20€ dauerhaft abgeschlossen. Sollte die Hotline einen Rahmenvertrag im System erkennen können?

  • das angebot ist bereits beendet, gestern war definitiv letzter tag. das weis ich weil ich gestern im shop angerufen habe und erfahren habe das mein antrag seit einer woche unangetast in dehren email postfach lag, naja gestern nachmittag wurden meine daten noch an O2 übermittelt, ich hoffe es hat alles geklappt. wie lange hat es gedauert bis ihr post von O2 bekommen habt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!