DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Die aktuelle, die auf dem AVM-Server liegt. Sie ist "frei" ... Die o2-Einstellungen wurden aus der gebrandeten Version übernommen!

Tolle Version !!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Erfahrungen mit DSL-Umzügen im gleichen Vorwahlbereich scheint es ja lt. einiger Userberichte zu geben. Nur, habt ihr nach Abschicken des Umzugsformulars von o2 eine Rückmeldung bekommen? Mein Umzug ist für die erste Oktoberwoche geplant und bisher haben die sich noch nicht gemeldet. :confused:

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Erfahrungen mit DSL-Umzügen im gleichen Vorwahlbereich scheint es ja lt. einiger Userberichte zu geben. Nur, habt ihr nach Abschicken des Umzugsformulars von o2 eine Rückmeldung bekommen? Mein Umzug ist für die erste Oktoberwoche geplant und bisher haben die sich noch nicht gemeldet. :confused:

Man nehme ein Telefon und wähle die 0179/55222 (vom o2 Handy sogar kostenlos) und frage nach. Problem?

Ich kenne Umzüge die sind vom Termin innerhalb von 3 Tagen nach dem Abschicken vom Formular schon bestätigt im System.

• Hallo,
    also lt. der Webpage von o2 hat man mir damals 16MBit zugesagt und ich habe mich für 6Mbit entschieden - bekomme jetzt aber nur 3. Von einer Drosselung durch die Realisierung durch die T-Com war nie die Rede. Wie kann ich rausfinden wer an meiner Adresse direkt "verwirklicht"

• Zitat

Original geschrieben von Hody
    Hallo,
    also lt. der Webpage von o2 hat man mir damals 16MBit zugesagt und ich habe mich für 6Mbit entschieden - bekomme jetzt aber nur 3.Von einer Drosselung durch die Realisierung durch die T-Com war nie die Rede. Wie kann ich rausfinden wer an meiner Adresse direkt "verwirklicht"

Zugesagt hat dir das keiner, versprechen tun alle Anbieter aber einiges. Spätestens im Kleingedruckten heißt es immer nur noch "mit bis zu x Mbit/s" -so auch bei o2 DSL.
    Und bei o2 DSL wird die TAL immer von der Telekom gemietet. Ab dem Hauptverteiler (der TAL) kommt dann die Technik und 'Transport' von Telefonica o2.

• Schon sehr kurios, denn man Nachbar ist 1und1 Kunde und bekommt 10 bis 11 MBit aus der Leitung - ich habe mal bei 1und1 angefragt was ich bekommen könnte und bekam die Antwort

Zitat

Gerne haben wir eine DSL Überprüfung für Sie vorgenommen, mit dem Ergebnis, dass wir Ihnen keine schnellere Leitung als 3000 kbit/s schalten können. Die 1&1 besitzt keine eigene Netzinfrastruktur, sondern nutzt die von Telefonica, Vodafone, QSC und der Deutschen Telekom mit.

Mein Nachbar meinte aber sein DSL sei über Vodafone geschalten weil er wenn er Probleme hat Mails von deren technischen Serivce bekommt?! :confused: :mad:

• Bei mir ists auch verwirrend..
    Der Techniker war zwar von der Telekom beauftragt, sagte aber zu mir der Port gehöre Vodafone... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Bei mir ists auch verwirrend..
    Der Techniker war zwar von der Telekom beauftragt, sagte aber zu mir der Port gehöre Vodafone... :confused:

...und o2 ist auch Dein Provider?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!