DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Nur mal eine Frage an die, die DSL 4000 mit 1 Mbit Upload und Speed Ping haben, wie gut ist der Ping zu http://www.alice-dsl.de, http://www.heise.de mit meinem Alice light anschluss 192 upload liegt er bei knapp 34ms zu alice-dsl und bei 41 ms zu heise.de, einfach übel:(.
    Würde mich mal interessieren, da beide die gleiche Infrastruktur benutzen.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Feedback hier an den Thread:


    Kumpel von mir, war auch schon O2-Kunde und hat sich dann noch O2-DSL bestellt.
    Der ist sein einem Monat online. Hat alles geklappt: Anmeldung, Bereitstellung etc.
    Ich überlege mir jetzt ersnthaft, ob ich mir nicht auch so einen Anschluss holen soll...

    Geistreicher Genuss in Nuss

  • Fortsetzung


    hallo,
    ich wollte nur mitteilen, dass es nichts neues gibt bei mir außer zweier weiterer Telefonate mit der Hotline. Am Freitag wurde mir mitgeteilt, dass die Telekom am 02.01. beauftragt wurde, das Problem zu beheben und ich solle doch heute im Laufe des Tages nochmals anrufen, dann könne man eine Konferenzschaltung mit der Telefonica einrichten, die mich dann informieren würde, was der Sachstand sei.
    Ich habe heute also nochmal angerufen und mich wundert eigentlich gar nichts mehr: der Mitarbeiter heute teilte mir mit, dass am 02.01. die Telekom usw... Eine Konferenzschaltung mit der Telefonica sei aber nicht möglich, man könne mich auch nicht zur Telefonica weiterleiten. Der Kollege vom Freitag habe da wohl Unsinn erzählt...
    Ich bin wieder mal begeistert!


    Ich brauche aber wohl auch nicht zu erklären, dass sich O2 von selbst natürlich nicht gemeldet hat!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Nur mal eine Frage an die, die DSL 4000 mit 1 Mbit Upload und Speed Ping haben, wie gut ist der Ping zu http://www.alice-dsl.de, http://www.heise.de mit meinem Alice light anschluss 192 upload liegt er bei knapp 34ms zu alice-dsl und bei 41 ms zu heise.de, einfach übel:(.
    Würde mich mal interessieren, da beide die gleiche Infrastruktur benutzen.
    gruß mayday7


    Hi... hab 16Mbit, kein Speed-Ping... 640er Upload. Pings sind sehr gut mit 21ms zu heise.de und 28ms zu alice-dsl.de


    Zu meinen Verbindungsabbrüchen nach langer Onlinezeit bzw. Inaktivität der Leitung habe ich von o2 natürlich noch nichts gehört, ich hab das Gefühl, dass die heillos überrannt sind gerade mit dem DSL-Angebot.


    Grüße

  • Hallo!


    Hier das neueste zu meinem o2-DSL Fall!


    Neuer Router ist da, und es funktioniert immer noch nicht! :mad:
    Noch immer das gleiche, die "Internet-LED" geht nicht an.
    Ich bin sowas von sauer, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
    Jetzt hänge ich schon wieder 30 Min in der Warteschleife und es dauert und dauert und dauert und dauert und ........... :flop:
    Überlege schon einen Anwalt einzuschalten.


    Gruß, dr205

    iPhone mit Complete M Tarif

  • Ich lese hier nur negatives und viel Stress mit O2 DSL.... gibt es auch Leute hier, bei denen alles perfekt lief und läuft??? Gedenke zum Ende meiner MVL bei T-Online (April 07) zu O2 DSL zu wechseln....


    PS: Was ist eigentlich von tiscali zu halten? Deren Paket kostet 10 ct weniger und hat dafür 8 MBit.... als doppelte Speed als das von o2.... nur bei tiscali bin ich mir nicht so ganz sicher.

  • Bedenke: In einem Forum schreiben die Leute meistens wenn etwas nicht funktioniert ;)
    Bei den meisten Leuten funktioniert der Anschluss sicherlich ohne Probleme.


    Tiscali ist so eine Sache. Ich hatte vor Jahren mal eine flat bei denen und Tiscali hat einige Ports gedrosselt (P2P). Weiß nicht ob die das immer noch machen.
    Ich bin bei Arcor und da läuft alles so wie es soll!

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Zitat

    Original geschrieben von nemesis001
    Bedenke: In einem Forum schreiben die Leute meistens wenn etwas nicht funktioniert ;)
    Bei den meisten Leuten funktioniert der Anschluss sicherlich ohne Probleme.


    Tiscali ist so eine Sache. Ich hatte vor Jahren mal eine flat bei denen und Tiscali hat einige Ports gedrosselt (P2P). Weiß nicht ob die das immer noch machen.
    Ich bin bei Arcor und da läuft alles so wie es soll!


    Eben, mit tiscali bin ich mir auch nicht so im reinen. Man liest und hört viel schlechtes über die.... und 2 Jahre Streß mit denen, nein danke.

  • Erstmal Danke für eure Infos. Gut daß ich eine O2-Karte habe...
    Ich schwanke auch zwischen O2 und Tiscali. Bei O2 haben schon alle gemerkt wie schlecht der Service ist. Anderseits ist Tiscali auch nicht viel besser, obwohl es scheint sich verbessert zu haben.
    Ich würde mich auch auf ein paar positive Erfahrungsberichte(egal ob O2 oder Tiscali) freuen.

  • Es gibt noch Strato DSL 3+ für 34€DSL 16000(1000 an upload) mit flat;), aber das will man hier nicht hören oder:D
    Ansonsten 42€ bei o2 mit DSL 4000.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!