DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von ChrisMA
    Jemand ne Empfehlung ;-)?


    Ich würde (noch) sagen: T-Com. Da weiß man, was man hat :D ;)
    Ich/Wir würden uns jetzt wahrscheinlich für einen Call&Surf entscheiden- oder ggf. wieder 'nur' T-DSL (Resale) versuchen.

  • Chaos


    Hoffentlich wird in Deinem Fall es nicht noch einmal kritisch, Stichwort: Rufnummerportierung! :eek:


    Dort ist ein ebenso weites Feld für menschliche, aber auch technische Fehlleistungen.


    Wenn man dann viell. existentiell auf seine Rufnummern angewiesen ist, ist der Schritt zum Kauf einer "Kettensäge" nicht mehr weit entfernt ....

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: Chaos


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Hoffentlich wird in Deinem Fall es nicht noch einmal kritisch, Stichwort: Rufnummerportierung! :eek:


    Dort ist ein ebenso weites Feld für menschliche, aber auch technische Fehlleistungen.


    Wenn man dann viell. existentiell auf seine Rufnummern angewiesen ist, ist der Schritt zum Kauf einer "Kettensäge" nicht mehr weit entfernt ....


    Wie wahr, wie wahr :D Selbst wenn es nicht existentiell wichtig ist.
    Kann (oder konnte früher?) man nicht eigentlich Festnetzrufnummern aus einem laufenden Vertrag herausportieren? Ich habe schon überlegt, ob es ggf. nicht sinnvoll (weil 'problemloser') sein kann die Festnetznummer über den Umweg eines Genion Card (oder HOME) zu portieren. Vor 4 Jahren hab ich mal die Haupt-MSN von einem Telekom ISDN-Anschluß problemlos auf einen Genion portieren können. Wenn dann noch der Weg von Genion zu 'Festnetz'/DSL ähnlich unproblematisch wäre, dann würde der unheilige Nexus von Nummernportierung und Leitungs-an/ab/um-schaltung vermieden.

  • Hallo Leute,


    zum Glück war ich so schlau und verwende die o2 Festnetznummer nicht... also muss auch nichts portiert werden. Die Homezone bleibt ja hoffentlich bestehen *höhö*, man weiß ja nie, was die so alles abschalten ;-).


    Habe jetzt eben KabelBW Internet 16000 bestellt. Ist zwar teurer, aber wohl ziemlich problemlos, ich bin gespannt. Die Hotline war auf jeden Fall schon mal um einiges kompetenter und das Netz gehört denen selbst, das heißt, dass sie nicht über 20 Stellen gehen müssen, um irgendwas zu fixen.


    Grüße


    Chris

  • Ich habe mir gestern trotz so viele negative Erfahrungen O2-DSL bestellt.
    Aber im Shop und nicht Online. Und zwar genau wegen den schlechten Service. Ich weiß, es kostet 50€ mehr, aber im Laden hab ich wenigstens jemandem um zusammenzusch...en. :D
    Man sagte mir es dauert zwischen 2 und 4 Wochen :eek: Nein! Ich hab mich nicht verschrieben oder verhört.
    Neuanschluß und keine Portierung. Aber Zweitwohnung.


    Ich halte euch am laufen. Vielleicht wird das doch eine positive Erfahrung. :D


    ...to be continued

  • Zitat

    Original geschrieben von aladrin


    Neuanschluß und keine Portierung.


    Neuanschlüsse laufen in der Regel ziemlich unproblematisch.
    Aber halt uns auf dem Laufenden!


    Welches Paket hast Du genommen?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von aladrin


    Man sagte mir es dauert zwischen 2 und 4 Wochen :eek:


    Ist doch richtig schnell (wenn es klappt)


    Mein erster DSL Anschluß bei der DTAG hat 8 Wochen gedauert, der zweite bei Arcor 6 Wochen, jetzt bin ich wieder bei der DTAG allerdings auch wieder 6 Wochen bis es ging...

    ~done~

  • wenn's klappt...


    Ich habe am 21.12.2006 o2-DSL bestellt und bis heute ist nichts, aber auch garnichts geschehen. Ich habe telefoniert und E-Mails verschickt. Man erzählt mir was von technischen Problemen und dass es bald soweit ist...


    Ein Auszug aus der E-Mail von vorgestern:


    "Wir bedauern, dass die Aktivierung Ihres o2 DSL-Anschlusses mit
    derartigen Schwierigkeiten verbunden ist.


    Aufgrund eines technischen Problems befindet sich der Auftrag noch immer
    in Bearbeitung.


    Unsere Kollegen im technischen Bereich arbeiten mit Hochdruck an den
    Aktivierungen, damit Ihnen unsere Dienste schnellstmöglich zur Verfügung
    stehen.


    Wir bitten Sie bis dahin noch um etwas Geduld und werden Sie über den
    Stand der Aktivierung auf dem Laufenden halten."


    Ich kann gerne noch bis zum Ende des Monats warten, hoffe aber, dass ich von den Folgeproblemen, wie sie teilweise hier beschrieben werden, verschont bleibe...


    Ich schätze, ohne ein "Jetz reicht's...blabla.. Frist von..blabla"-Fax wird weiterhin nichts passieren. Übrigens: ich wohne in Berlin, mitten im Herzen. Unser Haus wurde vor drei Jahren neu saniert und vor 1,5 Jahren alle wichtigen Kommunikations-Leitungen erneuert. Die meisten im Hause surfen bereits fröhlich.


    Schade o2... als o2 Genion Kunde bin ich durchaus zufrieden, aber das hier ist mist.



    Edit: Hi Leutz! ist mein erster Beitrag. Im Lesen war ich immer ganz fleissig, im schreiben eher nicht.


    An dieser Stelle vielleicht noch die Anmerkung, dass o2 bestimmt auch so seine/ihre guten Seiten hat, da ich mich hier vielleicht nicht angemeldet hätte, wenn alles glattgelaufen wäre. Die meisten Leute suchen solche Art von Foren in erster Linie dann auf, wenn sie Probleme haben und nicht wenn sie was zu loben haben. Ich werde euch über "mein o2 DSL Problem" am laufenden halten ;-)

  • Was kostet eigentlich die Anwahl von 0180 Nrn. über o2 DSL?


    Und wo stehen die Preise - bin auf der o2 Seite nicht fündig geworden.

    Gruß
    Peter
    ******************************

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!