DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Manchmal haut es gut hin. Aber wenn mal was schief läuft, dann richtig...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Manchmal haut es gut hin. Aber wenn mal was schief läuft, dann richtig...

Um ehrlich zu sein hatte ich mit erheblichen Problemen gerechnet.... was aber bisher in 2 Tagen nicht auftraten. Telefongespräche sind sauber und klar wie bei einem normalem ISDN-Anschluss. DSL Speed liegt auch bei ca 15 000 ... was eigentlich auch völlig ok ist.

• Ich habe 4000 DSL und habe fast immer nur um die 36-3700 bei WXP.
    Wenn ich aber mit W98SE (gleiche Hardware)surfe, fällt alles auf unter 100 :confused:
    Telefongespräche sind auch ok. (kenne aber kein ISDN-qualität)

:rolleyes: Egal. Es läuft.

Weist jemand, ob ich während mein Urlaub (2Wochen) das Modem abschalten darf?
    Die Disco-Lichtorgel braucht ich nicht on. ;)

• Es gibt doch ein tool, womit man die Windowseinstellungen für den DSLanschluss optimieren kann, kann sein, dass dein Windows die Geschwindigkeit drosselt, daher erst das mal ausprobieren, weiss nicht mehr wie es heisst, aber mal googlen?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von aladrin
    Weist jemand, ob ich während mein Urlaub (2Wochen) das Modem abschalten darf?

Was sollte dagegen sprechen.

Ich schalte meine Router immer (per Steckdosenleiste) aus, wenn ich nicht am Rechner sitze.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Was sollte dagegen sprechen.

Das Anrufer ein "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" zu hören bekommen?
    Und wenn ich recht erinnere, funktionieren auch Rufumleitungen dann nicht.
    Im übrigen funktioniert es bei uns zwar Anrufe bedingt (also nach x Sekunden) auf eine Genion-Mailbox umzuleiten, aber je nach Fall bekommt man als Anrufer gar nichts zu hören oder den Mailboxspruch und dann wird die Verbindung gekappt. Sehr schlecht! :flop:

btw: Die erste Rechnung, nachdem der Anschluss wieder funktioniert, war natürlich Kraut und Rüben. 2 Gutschriften musste die Hotlinerin 5min im System suchen. Kommentar "Die konnten gar nicht greifen". Und eine Gutschrift war als Gesprächsguthaben für DSL-Telefonie eingerichtet- wie sinnig bei einer Phoneflat. Und der Anfang März abgeschaltete DSL-Anschluss wurde auch noch für den ganzen März berechnet.
    Diejenigen, die das o2-Rechnungssystem verbrochen haben, möchte ich mal kennenlernen. Wenn die nächste Rechnung die Fehler nicht korrigiert -wie nach insgesamt 25min Hotlinegespräch versichert wurde-, dann bekommt o2 auch dazu noch einen Brief und Frist. :rolleyes:
    Naja, immerhin berechnet o2 die DSL-Grundgebühr nur im Nachhinein (will sagen auf der Rechnung im April stehen die Gebühren für März) - die T-COM kassiert ja im voraus.

• Okay, an VoIP habe ich jetzt nicht gedacht.

• mayday7
    Danke für dein Tipp.

ganymed und kues
    Ich habe keine Umleitungen bzw. Weiterleitungen, oder Fax o.ä.
    Die Festnetznummer ist mir fast egal. Mir geht es nur drum, ob ich nicht gekappt werde oder ähnliches. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das man das nicht machen sollte. Leider ich weiß nicht mehr wo :o

• aladrin: ich glaube o2 geht es vorallem bei Problemanalysen darum, dass der Router anbleibt, weil die sonst die Leitungen irgendwie nicht durchmessen können. Ansonsten kann man ihn auch ausschalten..es sei denn man will telefonisch erreichbar sein. Aber das scheint ja bei Dir nicht der Fall zu sein.

Gruß,
    PrinzCharles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!