DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von gijan
    Die Tiefpreisgarantie gibt es doch auch offiziell. Aber es ist bei O2 so, wie auch bei Arcor und anderen: Die Tiefpreisgarantie gilt nur bei regulären Preissenkungen, nicht bei "Aktionsangeboten". Und diese "lebenslange" Phoneflat ist ein Aktionsangebot.


    Das ist mir klar, schließlich wurden im letzten Jahr 2 mal die DSL-Tarife gesenkt, wovon auch Bestandskunden profitiert haben. Egal, jetzt hab ich die Phone-Flat auch ein "lebenlang" gratis :)

  • Zitat

    Original geschrieben von pumana
    Die Leidensgeschichte nimmt einfach kein Ende. Nachdem ich 3 Monate auf mein Anschluß gewartet habe flattrte heute eine Rechnung über 350 Euro ins Haus. Angeblich war laut der Hotline gar kein Pack L für den Zeitraum von etwa 2 Wochen gebucht, obwohl dies ausdrücklich zugesichert war. Ich hätte mich jeden Monat melden sollen um das Pack neu zu buchen. Automatisch geschehe das nicht! Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in keiner Zeit ohne Pack gesurft bin, leider habe ich die An- und AbmeldeSMS gelöscht. Und überhaupt brauche ich nichts zu beweisen. Zugesichrt war, dass ich während ich warte umsonst über UMTS surfen kann. Mehr als die Hälfte der Kosten wollte mir der Hotliner nicht wieder gutschreiben.


    Sowas ähnliches scheint mir jetzt auch passiert zu sein. Bei mir ist zwar das Pack L gebucht, gleichzeitig aber auch die Standardabrechnung-Time in der Homezone. Das schließt sich wohl aus, und führt dazu, dass das surfen über UMTS in der Homezone NICHT über das Internet Pack L abgerechnet wird.


    So ein Unfug. Wenn selbst O2 seine Tarife nicht versteht, wie soll ich da hinterher kommen?

  • Wenn ein Internet Pack auch in der Homezone gelten soll, muss man entweder die Surfoption deaktivieren oder als Standardabrechnung in der Homezone "volumenbasiert" auswählen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • ist jemand mit o2 DSL schon umgezogen?
    wie llang hats bei euch gedauert?
    kommen außer den 49€ (umzugsgebühr) noch irgendwelche kosten?

  • Gibt es bei o2 DSL eigentlich eine andere Abrechnungsform, als Flat?


    Ich kenn' jemanden, der seit Schaltung vor Monaten keine Rechnungen bekommt und jetzt leicht besorgt ist...

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Zitat

    Original geschrieben von <registered>
    Gibt es bei o2 DSL eigentlich eine andere Abrechnungsform, als Flat?


    Klar, O2 DSL S: Grundgebühr nur 20 Euro, dafür 3 Cent pro Minute DSL-Nutzung. Bei DSL M und L ist zumindest eine Flatrate für die Internetnutzung enthalten.

  • Zitat

    Ich kenn' jemanden, der seit Schaltung vor Monaten keine Rechnungen bekommt und jetzt leicht besorgt ist...


    Es ging mir seit November bis letzte Woche genauso. Am 7.11 war die Schaltung und keine einzige Rechnung. Habe dann im Dezember angerufen, mir wurde gesagt, dass im System mein Anschluss noch als nicht geschaltet geführt wurde, daher funktionierte auch keine Family-Option. Letzte Woche kam nun die SMS, dass ich "ab sofort" surfen kann. Am 8. Feb gibt's die nächste (die erste mit DSL-Kosten) Rechnung... Ich bin gespannt, ob ich ab November oder erst ab Mitte Januar die GG zahlen soll :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Wenn ein Internet Pack auch in der Homezone gelten soll, muss man entweder die Surfoption deaktivieren oder als Standardabrechnung in der Homezone "volumenbasiert" auswählen.


    Das wäre eine gute Information gewesen, wenn ich sie früher gehabt hätte.


    Ich hatte an der Hotline damals festgestellt, dass ich ja dann kein Intenet hätte. Mir wurde das Pack-L angeboten. Ich habe "JA" gesagt und damit war die Sache für mich erledigt.
    Hab dann noch bei MyO2 geschaut, da stand das PAck als aktiviert. Es ist nicht meine Sache, bei einer Option, die mir geschalten wurde, damit ich zuhause surfen kann, zu schauen, ob allle anderen Optionen damit kompatibel sind.


    Allerdings hat mir vorhin ein Hottie erklärt, das Pack L würde die anderen Packs außer Kraft setzen.

  • Genau, und es wäre sinnvoller seitens o2, das ganze so einzustellen, dass wenn man ein Pack L gebucht hat die Zeitabrechnung nicht mehr greift egal ob in oder ausserhalb der Homezone. Das würde viel Ärger für beide Seiten sparen.

  • leute ist eine kundenkontonummer = der kundennummer auf der rechnung ?


    also ich weiß, dass die kundennummer auf der rechnung und die normale kundennummer sich unterscheiden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!