DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Re: Re: Re: Kündigungsfristen bei 12-Monatsverträgen

Zitat

Original geschrieben von werksstudent
    möchtest du den vertrag kündigen und somit auf bessere konditionen zu kommen?

Moin Moin,

an meinem Vertrag, der am 23.08.2008 ausläuft, muss sich auf jeden Fall etwas ändern. Ob Kündigung, oder Verlängerung, weiss ich noch nicht (obwohl die Zeit langsam drängt... hatte wenig Zeit mich darum zu kümmern)

Der Vertrag wurde mit dem damaligen "DSL M-Tarif" (30,-- € Grundgebühr nur mit Internet--Flat) abgeschlossen und zum heutigen Zeitpunkt ist für diese Grundgebühr eine Festnetz-Flat inclusive. Fazit: Man wäre ja nicht bei Sinnen wenn man diesen Vertrag einfach so weiterlaufen lassen würde ;)

Einen schönen Tag noch.

Let it all come down...

• Problem bei der Bestellung

Ich habe ein kleines, aber wohl entscheidendes, Problem bei der Bestellung eines o2-DSL-Anschlusses. Und zwar wurde aus der Hausnummer der Adresse der Buchstabe gestrichen- allerdings nur für die Anschlussdaten/-adresse. Sprich aus "Straße 2B" wurde "Straße 2". Vermutlich deshalb hat dann (nach Eingang des Portierungsauftrags, der die richtige(!) Hausnummer enthielt) die Telekom zurückgemeldet, daß kein DSL geschaltet werden kann- und o2 hat den Schaltungsauftrag deshalb komplett storniert. Die Telekom selbst bietet an der richtigen Adresse das komplette DSL-Programm und auch VDSL an- was nicht verwunderlich ist, da "Straße 2A" die örtliche Vermittlungsstelle 'ist'.

Nun die obligatorischen Fragen:
    a) Hatte schon jemand solche Probleme mit der 'Hausnummer"? Und hat sie ggf. wie gelöst bekommen?
    b) Hat jemand eine Idee wie man o2 zur korrekten Bearbeitung bringen kann? Der Auftrag wurde leider entgegen den Zusagen der Hotline, es nochmal mit der korrekten Hausnummer zu probieren, gar nicht mehr 'angefasst'. Und bei einer einfach probierten Neuauftrag ist gleich wieder das gleiche Problem zu sehen... :(

• Juhu !!!!

O2 hat meiner Kündigung nun endlich statt gegeben, am 30.07.08 ist schluss.
    Nach 3 Monaten der Störung habe ich jetzt endlich wieder Freiheit.
    Internetflat L ich komme.

• O2 Voip mit Asterisk

Hi, hat jemand mal es geschafft O2 DSL voip zum laufen zu bekommen, mit einem Fremdrouter (speedtouch oder WRT54GL z.b) und die SIP accounts per Asterisk anzumelden?

Ich konnte mal das alles mit dem Speedtouch, aber nach einem Hardreset am Router klappt es nun nicht mehr.

Ist es noch wichtig welche VPI/VCI man hat?
    Ich kann zur zeit raustelefonieren, aber eingehende Gespräche werden von der "Teilnehmer ist zur zeit nicht erreichbar" entgegen genommen.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Thx

• Re: Re: Re: Re: Kündigungsfristen bei 12-Monatsverträgen

Zitat

Original geschrieben von Rita Ratzefatz
    an meinem Vertrag, der am 23.08.2008 ausläuft, muss sich auf jeden Fall etwas ändern. Ob Kündigung, oder Verlängerung, weiss ich noch nicht (obwohl die Zeit langsam drängt... hatte wenig Zeit mich darum zu kümmern)

Der Vertrag wurde mit dem damaligen "DSL M-Tarif" (30,-- € Grundgebühr nur mit Internet--Flat) abgeschlossen und zum heutigen Zeitpunkt ist für diese Grundgebühr eine Festnetz-Flat inclusive. Fazit: Man wäre ja nicht bei Sinnen wenn man diesen Vertrag einfach so weiterlaufen lassen würde ;)

Kundenbetreuung anrufen und um Umstellung bitten. Das sollte eigentlich kein Problem sein, zumal die Mindestvertragslaufzeit nun ja fast rum ist.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Ich hatte o2 dsl gekündigt und wollte zur Telekom wechseln(entertainpaket), nun habe ich es mir anders überlegt und die Kündigung sollte am 02.09.08 wirksam werden, ich habe einen Widerruf des Vertrages an die Telekom(T Home oder wie auch immer) geschickt, die auch laut Hotliner angekommen ist und bearbeitet wird.
    Nur habe ich Angst, dass die Telekom rumbockt und trotzdem schalten wird oder will.
    Wenn ich an o2 die Widerrufung der Kündigung schicke, dann blockiert doch quasi o2 meine Leitung und die T Home könnte nicht schalten, so meine Hypothese, meint ihr die Rechnung geht auf?
    Oder kann die Telekom einfach ne zweite Leitung legen, manchmal sind ja auch zwei "Adern" frei oder so.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ok, dachte die Telekom kann meine Pläne noch durchkreuzen, dann muss ich nur noch an o2 ein Fax schicken, dass ich meinen Anschluss behalten will(und die neuen günstigeren Konditionen dazu haben will;))
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Re: Problem bei der Bestellung

Zitat

Original geschrieben von kues
    Ich habe ein kleines, aber wohl entscheidendes, Problem bei der Bestellung eines o2-DSL-Anschlusses. Und zwar wurde aus der Hausnummer der Adresse der Buchstabe gestrichen- allerdings nur für die Anschlussdaten/-adresse. Sprich aus "Straße 2B" wurde "Straße 2". Vermutlich deshalb hat dann (nach Eingang des Portierungsauftrags, der die richtige(!) Hausnummer enthielt) die Telekom zurückgemeldet, daß kein DSL geschaltet werden kann- und o2 hat den Schaltungsauftrag deshalb komplett storniert. Die Telekom selbst bietet an der richtigen Adresse das komplette DSL-Programm und auch VDSL an- was nicht verwunderlich ist, da "Straße 2A" die örtliche Vermittlungsstelle 'ist'.

Nun die obligatorischen Fragen:
    a) Hatte schon jemand solche Probleme mit der 'Hausnummer"? Und hat sie ggf. wie gelöst bekommen?
    b) Hat jemand eine Idee wie man o2 zur korrekten Bearbeitung bringen kann? Der Auftrag wurde leider entgegen den Zusagen der Hotline, es nochmal mit der korrekten Hausnummer zu probieren, gar nicht mehr 'angefasst'. Und bei einer einfach probierten Neuauftrag ist gleich wieder das gleiche Problem zu sehen... :(

keine chance

ich hab diesen ärger mehrere monate lang durch, die können es einfach nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!