DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• hallo allesamt. kann mir einer sagen, ob es ein programm oder eine möglichkeit gibt den o2 router schnell neu zu verbinden.

bei meiner fritzbox hatte ich fox!box um diese schnell neu zu verbinden. möchte jedoch noch den o2 dsl router benutzen, da dauert aber der neustart ziemlich lange

• Zitat

Original geschrieben von werksstudent
    hallo allesamt. kann mir einer sagen, ob es ein programm oder eine möglichkeit gibt den o2 router schnell neu zu verbinden.

Was verstehst du denn unter "neu verbinden"?

DSL-Verbindung zurücksetzen/neu herstellen geht zumindest über die Routeroberfläche "Wartung > Diagnose > DSL-Leitung" Punkt "ADSL Leitung zurücksetzen".
    Beim DSL Connectionmanager könnte man auch nachschauen.

• Kann mir jemand helfen? Ich versuche verzweifelt eine RUL über eine Fritzbox zu realisieren. Leider wird anscheinend die notwendige CLIP Funktion verschluckt. In der FB hab ich alles probiert: unter "Internettelefonie" hab ich "Rufnummernunterdrückung" deaktiviert oder auch mal "CLIR über Displaynamen". Beide Einstellungen funktionieren nicht.
    Unter "Rufumleitung" hab ich bei "Alle Anrufe an", die o2 Internetnummer (493012345678) eingegeben. Bei "umleiten über" hab ich auch die o2 Internetnummer (493012345678) eingegeben. Unter "Zielrufnummer" die Betamax Festnetznummer. Zu dem Betamaxableger komm ich durch, leider deutet die Ansage auf die fehlende Rufnummernübermittlung hin. Wenn ich direkt vom Festnetz mit übermittelter Rufnummer anrufe, werde ich sofort aufgefordert, die Nr. einzugeben und es wird ein preis angesagt.
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Was verstehst du denn unter "neu verbinden"?

DSL-Verbindung zurücksetzen/neu herstellen geht zumindest über die Routeroberfläche "Wartung > Diagnose > DSL-Leitung" Punkt "ADSL Leitung zurücksetzen".
    Beim DSL Connectionmanager könnte man auch nachschauen.

also gemeint war folgendes:

man braucht ja heutzutage schnell mal einen IP-wechsel.
    dies will ich halt möglichst komfortabel machen.

• o2 DSL innerhalb eines Vorwahlbereichs umziehen

Hallo in die Runde,

hat jemand von Euch schonmal seinen o2 DSL Anschluss innerhalb dem selben Vorwahlbereich umgezogen.

Ging alles problemlos, wie früh muss man alles in die Wege leiten?

Warum kann der Anschluss in der neuen Wohnung erst 4 Tage nachdem der alte Anschluss abgeschaltet wurde in Betrieb genommen werden (lt. o2 Formular)?

Viele Grüße aus Leverkusen

Freddy

• Re: o2 DSL innerhalb eines Vorwahlbereichs umziehen

Zitat

Original geschrieben von fhhl
    Warum kann der Anschluss in der neuen Wohnung erst 4 Tage nachdem der alte Anschluss abgeschaltet wurde in Betrieb genommen werden (lt. o2 Formular)?

Ich vermute mal, weil o2 es sonst mit der Koordinierung von Anschlussab- und anschaltung sowie der Rufnummernportierung nicht auf die Reihe bekommt. Denn könnten sie nachträglich Rufnummern portieren, könnte der neue Anschluss auch ein paar Tage bevor der alte abgeschaltet wird angeschaltet werden.

• Re: o2 DSL innerhalb eines Vorwahlbereichs umziehen

Jupp ging alles reibungslos. Je eher du den Umzug meldest desto reibungsloser läuft es. Ich habe 8 Wochen vorher bescheid gesagt.

Warum 4 Tage: Das hängt lt. O2 mit den Rufnummern zusammen, die man dann behält. Würde man neue nehmen würde es schneller gehen. Warum das so ist weiß ich nicht.

Bei mir waren es sogar nur 3 Tage.

Auch der von Big Pink T kam pünktlich.

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Meine Freundin hat sich o2 DSL mal bestellt, ab 19.3. soll die Schaltung sein und ein Techniker vorbeikommen. Wäre auch besser, denn ne Dose für den Anschluß haben wir bisher nicht. Es existiert nur das Kabel.
    In der Email war auch die Rede das die gewünschte Bandbreite nihct verfügbar ist und nur bis 115000 bit/s möglih sei. Müßte mich das irgendwie beunruhigen?

Aprospos Umzug, was wäre denn zu zahlen, wenn man umzieht?

DnB

• Umzugskosten 49,90€

Jeder - bisher mir bekannte - Anbieter gibt immer nur Geschwindigkeiten "bis zu" an.

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!