DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von 1.BigDaddy
    So, meine ist erst mal unterwegs.


    Mal sehen ob da O2 Soft drauf ist.


    Gruß


    Ob du uns mal berichten könntest, was und wo in der Rubrik "Telefonie"steht ?
    Ich benutze auch die 7270 aber halt mit der etwas unkonventionellen Methode. ;)


    Wenn aber O2 den Router offiziell anbietet, müssen die VOIP Daten ja auch offiziell eingegeben werden können.
    Beim DSL-Abschluss vor ca. 4 Monaten wurde ich noch gerügt, weil ich die 7270 benutze.
    Mal sehen ob du einen Brief mit VOIP Daten bekommst ? :rolleyes:

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Auch eine Fritz!Box lässt sich über TR069 von o2 aus der Ferne konfigurieren. Insofern müssen dem Endkunden keinerlei Daten für VoIP bekannt gegeben werden.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Auch eine Fritz!Box lässt sich über TR069 von o2 aus der Ferne konfigurieren. Insofern müssen dem Endkunden keinerlei Daten für VoIP bekannt gegeben werden.


    Also kann ich davon ausgehen, es wird eine "gebrande" Box werden wo TR069 aktiviert ist ?
    Und Bestandskunden die schon eine solche Boxschon nutzen, müssen halt den etwas anderen Weg gehen ?

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Ich glaube nicht, dass o2 freie Boxen rausschickt, wo die Kundschaft dann auch noch jede Menge Benutzerdaten eintragen muss. Das würde schon viel zu viele Support-Anfragen generieren.


    Dass die Box per TR069 konfiguriert wird, ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits, halte es allerdings für seeeeehr wahrscheinlich.

    Viele Grüße
    Martin

  • Ich habe heute o2 DSL bestellt. Davor hatte ich allerdings noch mit der Kundenbetreuung gesprochen und gefragt, ob man auch seine eigene (bisherige) FB 7270 benutzen könnte und die Zugangsdaten offiziell mitgeteilt werden würden... dies wurde bejaht!


    Zwar ist auf o2 Kundenbetreuung auf Grund von eigener Erfahrung nicht wirklich Verlass, aber vielleicht stimmt es ja... ;-)

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

  • Das wurde auch schon mehrfach im ippf forum berichtet das o2 die sip daten rausgibt sogar schriftlich.die dsl zugangsdaten sind eh bei jedem anschluss gleich.

  • Muss für den Anschluss eigentlich wie bei Vodafone auch ein Techniker der Telekom kommen und die Leitung entsprechend "anpassen"? Oder läuft das alles direkt über O2?


    Das Problem an den Telekom-Technikern ist ja, dass sie von 08:00 bis 17:00 Uhr irgendwann kommen und es noch gar nicht sicher, dass sie überhaupt kommen. Ich habe noch einen Vodafone Vertrag in der "Pipeline", bei dem aber nach 6 Versuchen mittlerweile noch immer kein Techniker kam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!