DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Re: Re: Re: Re: Detailfragen

Zitat

Original geschrieben von kues
    Welche Telefone und wie angeschlossen nutzt du? Wie gesagt, bei uns klappt es inzwischen mit ISDN und o2 Router sehr gut (früher und mit Analogtelefonen gab/gibt es Probleme bei uns).

Es geht hier nicht darum, dass die Anrufe von zu Hause aus nicht klappen. Calltrough ist eine Funktion bei Fritzbox. Man ruft bei der FB an und lässt sich mit der Amtleitung verbinden. Danach bekommst Du ein Freizechen von deinem Telefonanschluss zu Hause und telefonierst über die zweite Leitung weiter (mit der Konditionen von O2-DSL).

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Re: Re: Re: Re: Re: Detailfragen

Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Es geht hier nicht darum, dass die Anrufe von zu Hause aus nicht klappen. Calltrough ist eine Funktion bei Fritzbox. Man ruft bei der FB an und lässt sich mit der Amtleitung verbinden. Danach bekommst Du ein Freizechen von deinem Telefonanschluss zu Hause und telefonierst über die zweite Leitung weiter (mit der Konditionen von O2-DSL).

Ok, das meinst du. Ich hatte dein "Callthrough" -wie die ursprüngliche Frage nach DTMF von hjrauscher- auf ausgehende Telefonie bezogen...

• Könnt Ihr aktuell Handynummern von o2 DSL aus anrufen? Bei mir kommt immer ungültig, egal ob o2 oder D1. Festnetznummern quer durch Deutschland funktionieren einwandfrei.
    Noch jemand hier?

Edit: Momentan geht gar nichts mehr.

Nochmal edit: Jetzt geht wieder alles, Routerreset hat geholfen. Die aktuelle Verbindung war mehr als 34h aktiv, das ist außergewöhnlich. Vielleicht lags daran.

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Wenn man einen bestehenden o2o online Vertrag hat mit 15 % Rabatt, anschliessend o2 DSL bestellt, bekommt man dann auch auf o2 DSL den 15 % Rabatt?
    Soweit ich mich erinnere, gab es mal einen online Vorteil bei o2 DSL. Ist offenbar nicht mehr im Angebot. Oder gibt es den noch irgendwo? Bzw. könnte es den bei o2 in regelmässigen Abständen wieder geben?

• Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    Könnt Ihr aktuell Handynummern von o2 DSL aus anrufen? Bei mir kommt immer ungültig, egal ob o2 oder D1. Festnetznummern quer durch Deutschland funktionieren einwandfrei.
    Noch jemand hier?

Edit: Momentan geht gar nichts mehr.

Hallo,

gestern abend gabs es wohl Störungen ins Festnetz, Anrufe auf das Handy gingen, heute morgen war bei mir alles in Ordnung, bin aber nun auf Arbeit.

seaman100

Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Wenn man einen bestehenden o2o online Vertrag hat mit 15 % Rabatt, anschliessend o2 DSL bestellt, bekommt man dann auch auf o2 DSL den 15 % Rabatt?
    Soweit ich mich erinnere, gab es mal einen online Vorteil bei o2 DSL. Ist offenbar nicht mehr im Angebot. Oder gibt es den noch irgendwo? Bzw. könnte es den bei o2 in regelmässigen Abständen wieder geben?

afaik gibts den onlinevorteil/rabatt nur bei mobilfunk, nicht o2 dsl. ich habe bei meinen o2o sogar 20%, nach 6 monaten gibts auch nochmal o2o zufriedenheitsdingens :top:

• OK, die 20 % habe ich bei meinem o2o auch. Aber soweit ich erinnere, gab es mal einen 15 % Rabatt von o2 für DSL. Oder liege ich hier falsch?

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    OK, die 20 % habe ich bei meinem o2o auch. Aber soweit ich erinnere, gab es mal einen 15 % Rabatt von o2 für DSL. Oder liege ich hier falsch?

Ja, aber das ist schon lange her.... das war doch der Onlinevorteil, den man bei einer Onlinebestellung bekommen hat, afaik in Verbindung mit einer Onlinerechnung.
    Zwar ist jetzt die Onlinerechnung automatisch dabei, aber einen Rabatt gibts hierfür nicht. Im Gegenteil, die Tarife sind ja teurer geworden... :mad:

• Deswegen pflege ich den im meinem Profil angezeigten Tarif! Die 15% werden bei mir bei allen Gesprächen und bei GG abgezogen (ausgenommen Sonderrufnummern).

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Ok, dann gibt es diesen durchaus netten Onlinerabatt nicht mehr. Gibt ja für einen Neuabschluss durchaus gute Rabatte etc. Überlege wegen Umzugs o2 DSL zu nehmen, weil viele o2 mobil nutzen. Und man ja mit o2 DSL diese kostenlos anrufen kann.
    Danke für die Infos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!