DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Die beiden Produkte bzw. Marken laufen unabhängig voneinander weiter. Zudem werden wohl eher die Alice Produkte die Infrastruktur von Telefónica verwenden und nicht umgekehrt, denn die ist wesentlich flächendeckender als die von Alice, auch wenn Alice richtiges ISDN bietet. Somit tippe ich eher auf den kopletten Wegfall von ISDN bei Alice zugunsten von NGN.


    In Hamburg dürfte das aber dann zu einigen Problemen führen. Dort ist aich zu vermuten, daß die Hansenetinfrastruktur flächendeckender/besser ist als die von Telefonica (wenn 2005 ein Markanteil von 50% bei DSL erreicht wurde). Und o2 will zudem so wenig Alicekunden wie möglich verlieren.

  • Im Forum auf der o2-Website hat jemand geschrieben, dass es ab 23.08. bei o2-DSL wieder den Online-Rabatt von 15% gibt.


    Kann diese Information hier jemand bestätigen?


    Gruß
    Thomas

  • Hat schon mal jemand das Problem mit einem o2 Router (Comfort Variante in diesem Fall) gehabt, daß keine Verbindungen über die LAN-Ports, aber problemlos über WLAN möglich war?
    Der Router vergibt keine ordentliche IP-Adresse (irgendwas aus einem anderen 'privaten' IP-Bereich statt 192.168.1.x) und auch wenn man per Hand die IP und DNS Adressen einträgt bekommt man keinerlei Internetzugang, nicht mal den Router unter 192.168.1.1 kann man erreichen. Über WLAN kein Problem (DHCP mit IP aus 192.168.1.3x etc pp), aber auch bei einer aktiven WLAN Verbindung ist die "Client-Liste" (Weboberfläche des Routers) komplett leer. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Hat schon mal jemand das Problem mit einem o2 Router (Comfort Variante in diesem Fall) gehabt, daß keine Verbindungen über die LAN-Ports, aber problemlos über WLAN möglich war?
    Der Router vergibt keine ordentliche IP-Adresse (irgendwas aus einem anderen 'privaten' IP-Bereich statt 192.168.1.x) und auch wenn man per Hand die IP und DNS Adressen einträgt bekommt man keinerlei Internetzugang, nicht mal den Router unter 192.168.1.1 kann man erreichen. Über WLAN kein Problem (DHCP mit IP aus 192.168.1.3x etc pp), aber auch bei einer aktiven WLAN Verbindung ist die "Client-Liste" (Weboberfläche des Routers) komplett leer. :confused:


    etwas mit 169.*.*.* ?`Das bedeutet ganz einfach dass der Computer den DHCP-Server nicht erreicht hat - Windows ( nicht der Router ) vergibt dann in diesem Fall eine IP die mit 169. anfängt so dass Windows-PCs untereinander ohne Server kommunizieren könnten...



    Also ich würde das Teil mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal probieren, wenns immer noch nicht geht dann einen anderen PC und Netzwerkkabel probieren und wenn es dann immer noch nicht geht hat es wohl den Chip der für die Ports zuständig ist zerschossen, evtl durch eine Überspannung.

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    etwas mit 169.*.*.* ?`Das bedeutet ganz einfach dass der Computer den DHCP-Server nicht erreicht hat - Windows ( nicht der Router ) vergibt dann in diesem Fall eine IP die mit 169.


    Ja, ich meine es war 169.256.x.x - zumindest bei einem Rechner mit Vista, mit XP gab es soweit ich mich recht erinnere gar keine IP.


    Zitat


    Also ich würde das Teil mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal probieren,


    Das wäre auch mein nächster Versuch- ist nur bei 600km Entfernung etwas schwieriger zu handhaben. ;)
    Solange alles andere noch läuft geht es ja. Nur die 2 Jahre Gewährleistung laufen wohl Ende September aus...

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Der Router vergibt keine ordentliche IP-Adresse (irgendwas aus einem anderen 'privaten' IP-Bereich statt 192.168.1.x) und auch wenn man per Hand die IP und DNS Adressen einträgt bekommt man keinerlei Internetzugang, nicht mal den Router unter 192.168.1.1 kann man erreichen.


    Hatte auch schon öfter Probleme mit dem DHCP-Server. Bei mir hat es immer geholfen, den DHCP-Service im Router auszuschalten, Router neu booten und wieder einzuschalten. (Die reservierten Adressen hat er dann natürlich vergessen.)


    HTH, justr

  • DSL Komplett plus - Fragen dazu


    Hallo,
    weiß jemand wieviel Leitungen / Rufnummern bekommt man bei DSL Komplett plus und muss die Telekom dafür eine Leitung freigeben?
    Ich ziehe jetzt um und der Tarif hört sich ganz gut an!
    Gibt es andere Alternativen dazu die möglichst günstig sind?


    Ich brauche Internetflat und Telefonflat und die Möglichkeit auf 2 Leitungen zu telefonieren, es sollten evl 2 PC angeschlossen werden!!! :D Ich habe 2 Teenager zu Hause :D
    Das ganze wird für Dortmund gesucht!


    DANKE für eure Hilfe

    Gruß aus DO
    jockel

  • Eine klassische "Telefonleitung", so wie bei Telekomanschlüssen bekommst du bei o2 sowieso nicht. Hier läuft alles über das Internet ab, via VoIP oder genauer gesagt NGN. Das soll angeblich über kurz oder lang das bisherige Festnetz ersetzen und die Zukunft sein. Das muss aber jeder für sich selbst beurteilen.
    Jedenfalls kannst du auch mit jedem o2 DSL Anschluss zwei Gespräche parallel führen so wie bei zwei unabhängigen Telekom ISDN "Telefonleitungen" auch.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Re: DSL Komplett plus - Fragen dazu


    Zitat

    Original geschrieben von jockel3465
    Hallo,
    weiß jemand wieviel Leitungen / Rufnummern bekommt man bei DSL Komplett plus und muss die Telekom dafür eine Leitung freigeben?


    Beim Tarif Komplett Premium bekommt man vier Rufnummern von o2 zur Verfügung gestellt. Vermutlich ist es beim Komplett Plus genauso.

  • Zitat

    Original geschrieben von tr2000
    Im Forum auf der o2-Website hat jemand geschrieben, dass es ab 23.08. bei o2-DSL wieder den Online-Rabatt von 15% gibt.


    Inzwischen wird auf den o2 Seiten ja wieder der 15% Rabatt angegeben.


    Interessanterweise habe ich vorhin eine SMS von o2seller bekommen:

    Zitat


    DSL Kracher bei o2 Seller: 15 Prozent Rabatt mtl. + 6 Mon. keine Grundgebühr + kein Anschlusspreis! Für Sie bis zu 75 Euro Provision!


    Das wäre wirklich mal ein Kracher "o2 DSL Komplett Premium" für rechnerisch (18*35*0,85)/24= 22,32/Monat oder "Komplett Plus" für rechnerisch 19,13€/Monat. Und wenn man die lieber Verwandtschaft wirbt schwinden dank der Provision auch noch die Kosten für die Fritzbox.


    Aber natürlich ist der Spaß auf der o2 seller Webseite (noch?) nicht eingepflegt... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!