DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Ich weiß nicht, ob es auch ohne die Vorwahl geht. Auf jedenfall könnte es ja sein, dass Alice/O2 die Nummer automatisch dann nicht in Rechnung stellt. Aber vertrauen tu ich dem Hotliner nicht.

Ich fragte ihn: Wo kann ich das nachlesen?
    Er: Ich sage Ihnen das doch gerade!

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Zitat

Original geschrieben von movil_libre

Er: Ich sage Ihnen das doch gerade!

...Alice, freundlich und charmant wie immer.

Die Info ist nirgendwo in gedruckter Form zu finden. Auf der offiziellen Kontaktseite http://www.telefonica.de/page/13/kontakt.html sehe ich sie auch nicht. Dafür sehe ich aber die 0,20 € aus dem Festnetz, was mir die letzte Hotlinemitarbeiterin übrigens auch gesagt hatte. Ich habe immer die 0800er-Nummer genutzt (s. 0180-Telefonbuch).

• Ich nutze auch immer die 0800er.

Habe eben nochmal angerufen wegen dem zurückgesandten Modem. Bisher hat Alice das Modem noch nicht eingescannt, also im Bestand zurückgenommen.

Auf Nachfrage, ob die Kundenhotline über den Alice-Festnetzanschluss kostenlos sei, sagte mir der freundliche Herr, dass es 20 Cent je Anruf kostet, egal wie lange das Gespräch dauert.

Zitat

• Gibt es eigentlich eine Hotline-Nummer, bei der man unmittelbar bei o2 DSL auskommt und nicht bei Alice, und zwar unabhängig vom Anschluss, von dem man anruft?

Hintergrund: DSL-Anschluss ist defekt, von diesem kann also nicht telefoniert werden. Vom Handy aus lande ich immer erst bei Alice.

• Ich kenne nur die Hotline, bei der Du immer erst bei O2 rauskommst. Ob das O2 DSL ist, weiß ich nicht.

Zitat

• Hallo,

ich verabschiede mich nun aus dem o2 DSL-Thread. Seit 3 Wochen hat o2 DSL eine Störrung in meinem Vorwahlgebiet. Hotline ist nicht erreichbar, man hängt stundenlang in einer Warteschleife. Ein versprochener Telekom-Techniker kam auch nicht.

Seit heute habe ich KabelBW - endlich ! o2 habe ich noch bis 03/2013, dann bin ich weg ! Eigentlich schade, da ich seit 5 Jahren bei o2 DSL bin - aber wie das aktuell lief, kann nicht wahr sein!

Nun ja,

Oli

• Senkung der Rücklastschriftgebühr von 19,00 auf 7,50 Euro

Ich will es auch in diesen Bereich weitergeben:

Seit 09.01.2013 hat o2 die Gebühr für Rücklastschriften (die entstehen, wenn o2 nicht den Rechnungsbetrag von einem Konto nicht abbuchen kann) von 19 Euro auf 7,50 Euro reduziert.

Dies gilt bislang nicht für die alten-original o2 DSL-Anschlüsse.
    :confused: :(

• Im Gegensatz zu Vödadöner die haben diese und andere beträchtlich erhöht.
    Die blauen werden besser, die roten schlechter....

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• So mal zur allgemeinen Erheiterung: o2 hat sich gestern mal wieder selbst übertroffen. Ich nutz(t)e noch einen originalen o2 DSL Anschluß, welchen ich im Oktober über Vodafone zwecks Portierung habe kündigen lassen, frühester Termin laut o2 zum 4. März. Termin durch Vodafone bestätigt, alles soweit im grünen Bereich.

Nun wählt sich gestern die Fritzbox nicht mehr ins Internet ein, Telefonie geht auch nicht (PPPoE-Timeout). Die DSL-Leitung steht aber, ich denke mir soweit erstmal nichts. Da es nachmittags nicht besser geworden ist, rufe ich mal bei der o2 Störungsstelle an (ja, man landet wohl nun immer bei Alice, die verbinden aber weiter). Nach insgesamt knapp zwei Stunden hin und herverbinden, mit zwar bemühten aber doch hilflosen Mitarbeitern dann die traurige Erkenntnis: der Anschluß wurde schon zum 1. Februar deaktiviert!

So weit, so schlecht: denn leider sei o2 nun grundsätzlich nicht mehr in der Lage, den Anschluß wieder zu aktivieren. Das sei ja auch kein Problem, weil die Nummern ja jetzt die nächsten drei Monate portiert werden könnten. Schade nur daß die sehr bemühten Hotliner von Vodafone das jetzt nicht aus dem Ärmel schütteln können, zumal o2 sich dort ebenfalls nicht mit einem neuen Termin gemeldet hat und demzufolge der 4. März weiter steht. Nachdem ich dann abermals bei o2 länger verbunden wurde, und sich der Agent auch an meinen Fall erinnerte (wohl wenig Besetzung am Freitag ;) ), wollte man versuchen jetzt ausnahmsweise den Portierungstermin nach vorne zu ziehen und Vodafone entsprechend zu unterrichten.

Und jetzt alle schön Daumen drücken! :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!